(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorbereitung und Tipps zum Thema Eignungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Aaya.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 0:38    Titel: Vorbereitung und Tipps zum Thema Eignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Xin chào (Hallo) Ihr Forumisten Smile


gut das es Euch gibt Smile ich habe nämlich einige Fragen an Euch bezüglich des Thema Eignungstest bei der DreBa Exclamation, denn ich habe auch eine Einladung zum E-Test bekommen *jippi Smile freue mich richtig drauf! Aber auch ops, weil ich die Schule vor 2 Jahren verlassen habe. Hinzu kommt, dass ich die ganze Zeit gearbeitet und sonstiges gemacht habe, als mich mit Mathe, Wirtschaft, Geschichte u.a. Fachwissen zu beschäftigen.

Hilfe, ich brauche unbedingt gute Tipps, da ich noch nie zuvor einen solchen Test mitgemacht hab. Achja, außerdem bin ich nicht hier geboren, aber wohne seit 10 Jahren in Dtl., naja sprachlich gesehen werde ich wohl bis heute noch einige Schwierigkeiten haben. Deswegen mache ich mir auch bissl Sorgen, wie ich an die Sache rangehen soll. Also gut informiert und halt fachlich vorbereitet sein, das ist schon halb gewonnen, oder? Aber wie sieht das mit "sich selbst zu verkaufen" aus? Aija, ich habe sehr viele Fragen, die wichtigste ist wohl, wie ich mich darauf vorbereiten kann. Gibt es da schon Probeaufgaben über diesen Test im Internet oder egal wo zu lesen bzw. dl?

Noch was, wie soll ich mich als Mädchen am besten bekleiden? Ich meine natürlich alles dezent und angemessen, allerdings was versteht man unter angemessen? Ich bin recht nervös, denn es ist mir sehr wichtig, diesen Test zu bestehen um weiter zu kommen. Und das angestrebte Ziel ist na klar eine Lehrstelle bei der DreBa Smile
 
Forum






Verfasst am: Do 07 Jul, 2005 0:38    Titel: Vorbereitung und Tipps zum Thema Eignungstest  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 8:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Aaya,

du möchtest also eine Ausbildung bei der Dresdner Bank beginnen. Wg. den Einstellungstests surf mal durch die verschiedenen Bankengruppen hier im Forum - die meisten variieren nicht stark von einander ab. Was du machen könntest wäre folgendes:

Geh mal in deine nächstgelegene Bücherei und schau mal was du zum Thema Einstellung alles findest, meistens sind auch ein paar Prüfungsbücher dabei, die recht interessant und wichtig sind. Dort sind auch viele Tipps für das Verhalten wg. dem Gespräch vorhanden.

Im Internet habe ich sowas leider (noch) nicht gefunden.

Wg. deiner Bekleidung: Komme bitte nicht mit einem T-Shirt zur Einladung, auch nicht mit einer Jeans (welche Farbe auch immer). Am besten du kaufst dir speziell für deine Tests/Gespräche ein separates Kostüm.

Bei Fragen einfach posten. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 10:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@aaya

Hey,
ich begebe mich Mal auf die Suche nach hilfreichen Sachen im Netz, denn als ich mich beworben hatte habe ich einiges gefunden damals... *stöber*

Ich meld mich hier nochmal ...dann!

(Mein Deutsch ist heute nicht vom feinsten!)

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

http://www.metier2000.de/downloadZentrale.html

Das wäre zum Beispiel was.

Die Trialversion vom Trainer runterladen und wenn der Testtrainer installiert ist kann man sich einen Beruf aussuchen... .

Das Problem bei der Trialsoftware...sind die begrenzten Fragen!

*schaue mich weiter um

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was wären wir nur ohne unserem Franzosen Very Happy

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf www.volksbank.de gibts auch einen umfangreichen Fragekatalog , zwar alle Fragen nur einmal, aber zum anschauen bestimmt interessant. Den EinstellungsTrainer von Metier find ich persönlich nicht soo gut, hab ihn in der Vollverision, aber schon nach dem dritten Test kommen oft die selben Fragen und manche Sachen sind sehr sehr trivial.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@aaya
oh mann...

mir ist da ja garnicht aufgefallen das mit dem ANZIEHEN...äh Kleidung!

Very Happy Da kommen mir ja wieder Gedanken!!! Embarassed


Ernsthaft: Bluse...Blazer! Auf Jedenfall, Businesslook (mag keine eingedeutschten Wörter)!

Bei meinem Einstellungstest habe ich zur Gesprächsrunde die mit den arg kurzen Röcken leider nicht wiedergesehen!!!

LG
Le Francais' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier hab ich noch was:

http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

allerdings kam bei mir bei der DreBa keine einzige rechnung dran
ganz schön komisch für ne Bank...

Wegen der Kleidung schliess ich mich Tobias und Franzose an

@Franzose
wieso passiert mir sowas nie bei Tests???


Ich hab höchstens eingebildete Zicken getroffen, aber nie welche in Miniröcken Sad
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Jul, 2005 19:56    Titel:  



 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also...ich gebe dir mit den Z... 100% recht mein Freund....

aber dann bekomm ich hier wieder von Gästen einen auf den Pelz... siehe Forum!!!

X...)

UND EINGEBILDET...najo... mir doch wurscht... ich mach mein ding...bin eh psycho...
tschö freak

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiLLahlady
Analyst


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 24
Wohnort: NRW - Sauerland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin kein Gast *fg* @ Franzose

Ich bin nich zickig....aber liegt vielleicht daran das ich auch keine minis trage *hihii*

Na is aber doch verständlich das eine mit Miniröckchen net ina Bank arbeitet....

1. Ablenkung der männlichen Kollegen
2. Ablenkung der männlichen Kunnden
3. Ablenkung weiblicher Lesben (ohooo ja sie sind weiblich die Lesben *lol* schlauer Satz....)
4. SEHR SERIÖS..... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©