(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorbereitung und Tipps zum Thema Eignungstest ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow hut ab ne 1 in mathe is nicht ganz ohne. Rolling Eyes Smile

@ramoni

kann des sein dass des Speedrechnen war wo zwei zeilen mit kleinen + und - zahlen waren
z.b. 4+5+5=14
1+1+1=3
=14-3=ergebnis 11

hab ich wie ein verrückter geübt aber es kam nicht dran bei mir Twisted Evil naja hat ja auch ohne dem geklappt. Very Happy

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:20    Titel:  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nö sowas kam bei mir auch nicht Smile

Was ich jedoch auch als Speedrechnen anseh ist dieses

Haus +2
Maler :2

Und die Buchstaben stehen für einen gewissen Zahlenwert usw. du kennst das ja sicher^^
Ich find das ist schon Speedrechnen, da war quasi eine Tabelle mit 3 spalten und ich hab bei der 2. spalte grade oben angefangen gehabt und es war die Zeit schon vorbei Smile also nichtmal die Hälfte geschafft, aber wenn man auf die Blätter der anderen geschaut hat waren die auch net viel weiter!
Naja man muss nicht alles schaffen um zu bestehn, das wäre auch nicht möglich Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau so is es

Aber erklär mir mal die Aufgabe die du meinst weil ich hab davon noch nie was gehört Smile

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

vllt kann mir ja einer von euch helfen?

Ich habe dieses Jahr auch einen einstellungstest bei der Derba vor mir.

Mit was muss man da so genau rechnen?
ich habe alles mögliche gehört, kann mich da aba nicht so recht drauf verlassen, und wollte hier mal fragen

LG

caro
 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau am besten mal ein paar Seiten vorher, da stehen echt gute Erklärungen Smile

Und Walker das ist so

a, e, i, o, u, zählen 2 oder 3 weis nichtmehr genau, sagen wir 2^^
ö, ä, ü zählen 5
und alle restlichen Buchstaben zählen 1

Dann stand das so da

Haus +2
Pferd -3

Das heist also
Haus = 1+2+2+1 = 6 und die +2 =8
Pferd = 1+1+2+1+1 =6 und die -3 = 3

Wenn die obere Zahl größer ist als die untere macht man -, ist die untere größer als die obere +!

Das heist also 8 - 3 =5 und man müsste die 5 ankreuzen

Das Problem bei den Aufgaben ist die Zeit und das man bis man das zweite Wort im Kopf ausgerechnet hat das Ergebnis vom ersten manchmal schon wieder vergessen hat Razz

Hoffe du hast meine etwas komplizierte Erklärung verstanden Very Happy
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ramoni?

danke ersma hab auf seite neun das von Tobi gefunden.

besteht das echt aus diesen 9 teilen?


und bei deinem beispiel mit Haus 2 und Pferd 3

sind diese beiden zahlen 2 und 3 vorgegeben?

das ist dann aber nicht buchstaben rechnen oder?
 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist vorgegeben welchen Wert die Buchstaben haben.

Was verstehst du denn unter Buchstaben rechnen?

Es ist eigentlich genau so gewesen wie ich es oben erklärt habe Smile
Fals du zufällig schon den schriftlichen Test der DeuBa gemacht hast, dann weist du eigetnlich genau was auch bei der DreBa dran kommt! (Kannst in Forum also auch über den Test der DeuBa lesen!)
Ich weis nicht mehr genau ob der Test aus neun Teilen bestand, jedoch stimmt das was hier im Forum steht Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haus = 1+2+2+1 = 6 und die +2 =8
Pferd = 1+1+2+1+1 =6 und die -3 = 3


hier , des ist ja sozusagen buchstaben rechnen:-)

ich mein ja haus 2 und pferd -3

bekomme ich vorgegeben.

dann muss ich nur noch haus asurechnen und ergebnis + wert den se vorgeben, sozusagen oder?
 
Forum






Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 22:22    Titel:  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009 11:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja richtig!

Aber keine Angst, man bekommt dort sowieso alles nochmal genau erklärt!!
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 26 Apr, 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok thx für die Erklärung.

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©