(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorbereitung und Tipps zum Thema Eignungstest ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich habe am Dienstag einen Test bei der Commerzbank in Dortmund.
Es wird wieder ein Online-Test gemacht.
Das ganze wird so 1.30h dauern.
Bin echt gespannt, da es mein erste Gespräch überhaupt ist.
 
Forum






Verfasst am: So 13 Apr, 2008 17:07    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was hat die commerzbank hier zu tun. wir sind beim forum dresdner bank!!!
noch nicht gemerkt,oder was!!

oh man ey!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grüßt euch leute =)

hab am 16.04. , also nächsten mittwoch ein einstellungstest bei der dresdner bank in leipzig.
wollt mal fragen auf was ich mich hauptsächlich vorbereiten muss und wer da ebenfalls eingeladen ist?


Lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd mir Zahlenreihen, 3 Satz und Buchstabenrechnen anschauen. Das kommt auf alle Fälle dran. Alles andere ist m.E. nicht wirklich lernbar. Du musst wissen was du willst und wie man bestimmte Wörter schreiben.

Mach dir also nicht so einen Stress. Es ist nicht unlösbar Laughing
 
gastauswun
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 13:47    Titel: hmm... Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe erst vor zwei tagen noch ne online bwerbung gemacht udn bin jetzt eingeladen für ein einstellungstest. ich hab weder ein lk belegt noch bin ich auf dem gymnasium. ich habe meine mittlere reife an der wirtschaftsschule gemacht, geht also auch Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 7:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Musstet ihr nach dem Einstellungstest noch zum Vorstellungsgespräch oder durftet ihr dann gleich wieder gehn?
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es reicht, wenn du deine Frage einmal stellst. Sie wurde schon beantwortet...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Help mee Pls :(
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Jun, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab die Mittlere Reife und nene Durchshnitt von 3,1 und wurde zum einstellungstest noch für diees Jahr eingeladenen und wir haben scon so gut wie Juli obwohl ich mcih erst jetz bewroeben habe. haha
mein einzigstes Problem ist ich richtig Angst vor dem Einstellungstest was kommt denn alles vor, ich weiß das wud schon so oft gefragt :S
Allgemein wissen ? und weiter ? :S nehmts mir nich übel
 
Forum






Verfasst am: Sa 28 Jun, 2008 17:43    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Jun, 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brauchst keine Panik zu haben...geh einfach total locker ran und dann klappt es auch...!

Du hast ein Aufgaben und ein Lösungsheft!
Der Großteil der Aufgaben sind zu deiner Persönlichkeit...also Fragen dazu was du lieber tust (z.b: am Computer arbeiten oder Kunden beraten)... du solltest zwar schon ehrlich antworten aber dich natürlich auch ein bisschen danach richten was zur Bank passt!

Des weiteren kommen Allgemeinwissensfragen dran...du hast immer 4 mögliche Lösungen und musst ankreuzen welche antworten richtig und welche falsch sind.... ich habe bei manchen einfach nur geraten! Es sind Fragen aus mehreren Themenbereichen!!

Dann noch einige Sachaufgaben, Buchstabenrechnen (solltest du vorher üben, dann schaffst du viele der Aufgaben), Symbolrechnen...

Dann gab es noch weitere Fragen zur Persönlichkeit: es steht immer eine Tätigkeit da und du musst Punkte vergeben wie sehr oder wie wenig sie zu dir passt!

Du solltest dich bei den meisten Aufgaben beeilen da die Zeit ziemlich knapp bemessen ist...

Ich hab den Test bestanden obwohl ich net damit gerechnet habe...und jetzt beginne ich im August meine Ausbildung bei der DreBa! Wink

Wenn du noch fragen hast dann schreib einfach... LG
 
Thx =)
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön.
Also das Buchstabenrechnen ist eig. total einfach, aber das Symbolrechnen macht mir totale schwierigkeiten ich versteh einfach nicht wie das geht.
Hab meinen Einstellungstest am 09. Juli in Frankfurt und der soll 4 Stunden gehen. Also 4 Stunden geht dieser Test, und danach kann man einfach nach Hause gehen, oder kommt dann noch etwas ?

Freu mich auf eure Antworten Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©