(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Startwoche in einem Hotel - Willkommen bei der DB ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2005 12:11    Titel: Startwoche in einem Hotel - Willkommen bei der DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Bankianer und Bankianerinnen,

ich fange am 15. August 05´meine Ausbildung bei der Deutschen Bank (uuuuhhhhhhhh, Autogramme gibts später*g* ) an. Das coole ist, dass die uns Azubis zu einem Startseminar in ein excellentes Hotel in Stuttgart (mit Vollpension) einladen.

Jetzt wollt ich halt mal wissen ob dass denn bei anderen Banken auch so ist, und ob ihr dass schon hinter euch habt.(erfahrungsbericht kann gerne gepostet werden, z.B. wie ihr euch mit den anderen Azubis verstanden habt, was ihr zusammen in eurer Freizeit gamacht habt usw.).

Na dann legt mal los, .... Finger auf die Tasten, fertig, ......LOS!!!!!


mfg Flowbelix a.k.a. Flo

Leistung aus Leidenschaft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 01 Jul, 2005 12:11    Titel: Startwoche in einem Hotel - Willkommen bei der DB  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2005 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi flowbelix1987,

klingt ja super mit dem Hotel. Wir hatten bei der Einstellung ein 3-Tages-Seminar.

Was haben wir dort gelernt?
- Vorstellungsrunde, Ausbilder und Azubis lernen sich kennen, Small-Talk, Hobbys, Welche Zeitschriften liest Ihr?, Wo kommt Ihr her? Welche Schule etc.....

- Richtiges Telefonieren, Gesprächsstörer

- Verkaufsgespräche führen (Wir haben dort das KAAPAV-Verfahren genutzt, Kontakt, Analyse, Angebot, Prüfung, Abschluss, Verstärker)

Das wars. Hat mir gefallen Smile
Bitte poste auch, wenn du die Woche hinter dir hast, wie dir das gefallen hat Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nani
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2005 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEEEEYYY!

bin ja fats umgefallen als ich das grad gelesen hab!!!! ich bin auch dabei!!!! in stuttgart vom 8.-12.8 startseminar deutsche bank!!!!
da sehen wir uns! das wird lustig!!!!


freu mich schon!!! poste mal wieder hier rein, dann können wir uns ja mal bissel unterhalten!

viele grüße, NANI
Very Happy
 
Nani
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2005 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mich jetzt sogar mal registrieren lassen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2005 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI Nani,

bist du dir sicher dass du das gleiche meinst wie ich? Weil das Startseminar wo ich mein geht am 15. August los, und ist wie oben schon genannt in einem Hotel.

mfg Flowbelix a.k.a. Flo

Leistung aus Leidenschaft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nani
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2005 9:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, ich mein das gleiche...und ich denk ich weiß auch warum du am 15. anfänmgst und ich am 15. schon wieder fertig bin. gehörst du zu den azubis region südbaden? ich gehör zu nordbaden. wir sind wahrscheinlich ne woche früher eingebucht und dann kommt ihr...

schon klar dass das in nem hotel ist in der nähe von stuttgart... Wink

lg, Nani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2005 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also:

Bei der Deutschen Bank ist es üblich, dass die Azubis mit einer Startwoche starten. Dieses findet in einem Hotel statt. Dort lernen sich die Azubis kennen, ihr Unternehmen, Betriebsrat, JAV... An einem Tag gibt es dann einen Outdoor-Tag, an dem alle Azubis aus Eurer Marktregion etwas unternehmen. Nach dieser Woche schließt sich ein 3-tägiges Fachseminar und danach ein 2-tägiges Verkaufstraining an.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2005 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ flowbelix1987 und Nani

wünsche Euch viel Spaß bei der Veranstaltung, bitte berichtet ausführlich danach Wink

Vielleicht finden sich hier noch mehr Azubis die auch zu dem Seminar eingeladen sind Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Jul, 2005 20:11    Titel:  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2005 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und des gibts in jeder marktregion?
gibts des auch bei andren banken?
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2005 12:58    Titel: Startseminar Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Freakmaster,

ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist, aber bei der Deutschen Bank ist dass in jedem Bundesland. Da kommen dann alle aus den verschiedenen Markregionen zusammen( Bsp. Baden Württemberg: Ulm, Stuttgart, Ravensburg,...).

mfg Flowbelix a.k.a. Flo

_________________
Leistung aus Leidenschaft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©