(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Startwoche in einem Hotel - Willkommen bei der DB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gepflegte freizeitkleidung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 20 Mai, 2008 14:51    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hört sich schonmal gut an.
Ich würde mich über einen ausfürlichen Bericht eines Azubis bezüglich diesem Startseminar sehr freuen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ist denn alles von euch aus Ba-Wü und somit in Gerlingen dabei???

Ich bin jedenfalls dabei...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli240689
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich bin auch in Gerlingen dabei Smile

freu mich schon total!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich würde auch mal interessieren was in der ersten Woche so passiert? Kann einer mal was erzählen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der ersten Woche lernt man sich und die Bank erstmal kennen. Die Ausbilder stellen sich vor, die Geschäftsleitung kommt vorbei und man wird halt mit Seminaren in die Bank eingeführt. Es wird der komplette Ausbildungsverlauf angesprochen und halt alles was man wissen muss. Ein PC Tag ist auch dabei.
Mein Tipp für die erste Woche. Nutzt die Zeit um euch alle untereinander gut kennenzulernen.
Schönen Abend noch.
 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jun, 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wichtig ist auch, wie im letzten Post schon angeschnitten, dass man nicht nur die BAnk kennenlernt,

SONDERN die Azubis untereinander. Man lernt sich kennen, soll es auch, und lernt schonmal ein Team zu werden. Zusammenarbeit in Teams wird die ganze Ausbildung lang denke ich eine Grundbestandteil sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 0:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin vom 4.8-8.8 in Liebenwalde bei Berlin zur Startwoche.
Uns wurde gesagt, dass wir am ersten Tag im Bankeroutfit kommen sollen und danach können wir Freizeitkleidung tragen.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir über das riesige Infomaterial und über den Steckbrief, der ja angefertigt werden muss.

@ alle, die es schon hinter sich haben: Bitte verfasst doch mal einen ausführlichen Bericht.Was habt ihr die Abende so gemacht? =)
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 0:54    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ich bin vom 11.08 an in Liebenwalde Berlin. Weiß jemand wie das Hotel heißt? Ich habe auch am 13.08 Geburtstag, kann man dann für den Tag vielleicht nach Schluss nach Hause?

grüße
 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Hotel heißt "Preußischer Hof" Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©