(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Startwoche in einem Hotel - Willkommen bei der DB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
su133
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja und der rest ist in nem anderen hotel Wink haben die beim check-in doch alles gesagt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 0:34    Titel:  



 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 0:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann nur wieder sagen bei uns gibts Doppelzimmer die man auch zu zwiet nutzen muss und es wird eingeteilt mit wem man im zimmer ist. find ich aber nicht weiter schlimm, so lernt man sich eben noch mehr kennen und es is ja nur ne woche. übrigens find ichs bisschen hart dass du ne freundin dich besuchen lassen willst...ich glaub nicht dass das nen guten eindruck macht, das is deine erste "Arbeitswoche" und nicht als freiziet gedacht, du musst das natürlich selber wissen, aber ich denk es wirft gleich n schlechtes bild auf dich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 7:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja es sind um die 200 Azubis am Montag ^^ Das wurde uns beim Check-in gesagt. Es kommt nicht nur Frankfurt... Ich selbst bin aus Wuppertal/Suaerland.. Wir kommen auch Wink Und alles was so bei uns in der umgebung ist....
Deshalb hab ich mich das mit den Zimmern ja gefragt. Dieses seminarhiotel von der DB hat ja nur 127 Zimmer..
Aber wenn der Rest in einem Hotel untergebracht wird?!
Ist das sicher???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen08
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 8:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh da hab ich dann wohl nicht richtig aufgepasst beim check-in
aber jetzt wo dus sagst, erinnere ich mich glaube ich dunkel dran...
Angle

@lady:
natürlich ist es nicht "schlimm" sich mit jemandem das zimmer teilen zu müssen. man lernts sich besser kennen usw.
aber trotzdem ist es mir lieber das zimmer nicht mit einer wildfremden person teilen zu müssen, denn man kennt sich am anfang wirklich noch nicht (auch wenn man sich zweimal vorher gesehen hat).
es gibt halt immer kleinigkeiten, die zu reibereien führen könnten:

z.B. der eine redet zu viel oder braucht zu lange im bad, der andere schnarcht zu laut oder lässt abends zu lange das licht an etc.

wenn die bank natürlich festlegt, dass die zimmer mit 2 personen belegt werden müssen, dann wäre das nicht so schlimm, man muss dann halt mit seinem zimmergenossen kompromisse finden. das ist ja auch kein problem.
aber mit nem einzelzimmer hat mans da leichter Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja da hast du natürlich recht, es könnte schon ein Paar Probleme geben, aber ich denke das kann man schon klären (Ich hoff einfach dass meine Zimmernachbarin nicht schnarcht). Naja aber es sind ja wirklich nur 5 Tage und die gehn denk ich eh sehr schnell um, also wird man sich schon einigen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, dann möchte ich hier noch einmal ein bisschen für Verwirrung sorgen.
Ich habe heute schonmal meine zukünftige Filiale in Wernigerode besucht (bin MR Magdeburg).
Wir haben ja auch die Startwoche in einem Hotel in Liebenwalde vom 4.-8.8.
Mir wurde gesagt, dass das Fit für Banking 1 in der Woche vom 11.8-15.8 vielleicht auch in Liebenwalde stattfindet und nicht in der Filiale.
Kann das jemand bestätigen?
Ich dachte, dass wir Azubis am 8.8 wieder abreisen.
Wo findet denn nun das Fit für Banking 1 statt?
Am Freitag den 15.8 soll dann der erste offizielle Tag in der Filiale sein.
Vielleicht ist jemand von euch schlauer als ich. =)
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen08
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange in frankfurt an und fahre vom 4.8. - 8.8. nach bad homburg. fit für banking 1 findet dann aber wieder in frankfurt (also in der filiale) statt...
ich weiß aber nicht, ob das bei euch vielleicht anders ist.

du hast doch bestimmt eine einladung für liebenwalde bekommen, oder? da steht doch drin, wie lange ihr dort seid. die können ja nicht einfach verlängern ohne euch RECHTZEITIG bescheid zu sagen.
wenn also in der einladung nicht steht, dass ihr da bis zum 15.8. bleibt, dann wird das auch denke ich nicht so sein.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
su133
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wisst ihr eig. schon in welche Fillialen ihr kommt?
Und in welche zuerst?
Ich nämlich noch nicht... Confused Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Jul, 2008 23:37    Titel:  



 
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

su133, wann fängt denn deine Ausbildung an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
su133
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 14
Wohnort: Emmerich

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Morgen xD also Montag gehts los mit startseminar Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©