(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Startwoche in einem Hotel - Willkommen bei der DB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Maga
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Azubi des 2.Lehrjahres kann ich zu den Marktregionen folgendes sagen:

Region Nordbaden :

-Heidelberg/Karlsruhe
-Mannheim
-Ludwigshafen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Jan, 2006 18:44    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

region hamburg

1. tag, vorstellung der ausbilder, des betriebsrats usw, präsentation und gruppenarbeit: thema ausbildungsvertrag, kennenlern spielchen^^

2. tag, betriebsrat, was für aufgaben, jugend auszubildenden vertretung vorstellung, rund um den beruf, regeln, urlaubszeiten etc, reisekosten...

3. tag, weiß ich noch nicht....^^
 
scharbeutzer
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2007 14:45    Titel: materialien Antworten mit Zitat nach oben ... 

es soll ja eine extra tasche für materialien mitgebracht werden.

weiß jemand was für eine menge an materialien wir zu erwarten haben und was das so sein wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TommyB
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glaub mir das ist ne ganze menge Laughing
wir haben innerhalb von 3 tagen einen koffer und einen rucksack bekommen und die waren vollgestopft mit infomaterial Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja die Welt ist ein Dorf, auch ich bin ab nächster Woche in Stuttgart im Hotel anzutreffen. Ich mach übrigens sehr viele gedanken über den Steckbrief den wir machen sollen... ach so viel zu tun.. so wenig zeit...


mfg loggi aka Dominic
 
Franz FFM-Nord
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war jetzt die tage auf dem seminar und ich muss sagen dass es ziemlich geil war- sehr stressig aber abends haben wir schön gefeiert und ich wiedereinmal gemerkt das die wahl der deutschen bank als ausbildungsplatz genau die richtige war.
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi...
also ich hatte letzte woche auch dieses Startseminar bei der deutschen bank. und es hat mir richtig viel spaß gebracht. ich gehör zu den hamburger azubis und bei uns waren nur die kieler im Hotel untergebracht. aber dennoch war es hammer lustig, weil man sich durch die zahlreich vorhandenen gruppenarbeiten sehr gut kennen lernen konnte, vor allem weil es immer unterschiedliche gruppen waren, was bei 50 azubis zum kennenlernen auch nicht das übelste war.
wir wurden zwar mit infos zugestopft und haben an manchen tagen auch gezweifelt wie wir das alles schaffen und behalten sollen, aber ich denke, dass so ziemlich jeder bei uns eine menge spaß hatte. freu mich schon auf das fachtraining nächste woche und freitag dann das erste mal in einer filiale. oh man wie spannend.

naja soweit so gut, wünsche euch, die es noch vor sich haben eine menge spaß und genießt die zeit, in der ihr noch intensiv mit den anderen zusammen seit. nachher in den filialen bekommt man die mitazubis nur noch vereinzelt zu sehen, glaube ich.

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharbeutzer
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

uns steht das startseminar noch bevor. wir fangen am montag an.

wie sieht es denn so genau aus?

wielange dauert das seminar so täglich?
hattet ihr danach noch gelegenheit zusammen zu sitzen?
was war so der inhalt der einzelnen gruppenaufgaben und was habt ihr sonst so gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:37    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist ganz verschieden, wie lange die Seminare gehen. Meistens fangen sie gegen 9:00Uhr an und enden gegen 15:00Uhr (mal kürzer, mal länger)!

Ich würde allen empfehlen, wirklich viele Taschen mitzubringen, denn das Infomaterial ist wirklich extem viel. Ihr bekommt z.B. den sogenannten "Grill" (Lehrbuch) ausgegeben. Mit diesen müsst ihr dann auch schon viel arbeiten.

Tschüssi und noch ein schönes WE! Wink
 
Flo92
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 5
Wohnort: Gemünden bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Frage: Muss man in dieser Start Woche auch Anzüge tragen, oder welche Kleidung trägt man dort?

Gruß Florian
_________________
Gruß Florian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©