(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenauswahlverfahren der Sparda Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2005 16:46    Titel: Gruppenauswahlverfahren der Sparda Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute ich habe mich bei der Sparda Bank bewroben, wer von euch noch?! Hab den "Telefontest" Very Happy und den Auswahltest überstanden. Cool Muss jetzt zum AC Einzelgespräch und so. Mich würde mal interessieren, wer auch dabei ist?! Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Aug, 2005 16:46    Titel: Gruppenauswahlverfahren der Sparda Bank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2005 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nexus,

bei mir lief das folgendermaßen bei der Sparda Bank ab:

1. Man nimmt an einem Assessment Center teil. Am Anfang hat man sich den anderen Bewerbern vorgestellt, wo man her ist, wie alt man ist.

Nach der kurzen Schnupperrunde wurde z.B. folgendes gefragt:

Was würdest du mitnehmen, wenn du ganz alleine auf eine einsame Insel kommst.
Antwort: Spaten, Streichhölzer, Bibel, Kompass
Falsche Antworten sind: Walkman, Discman, Zeitungen usw.

Rechenaufgaben oder Psychologische Tests waren nicht dabei. Also nicht die üblichen Fragen, auch nix poltisches oder wirtschaftliches!

Danach (etwa 2,5 Stunde) wurden die Teilnehmer jeweils einzeln wieder in ein Zimmer geholt und abschließend besprochen, ob du weiter in das Einzelgespräch kommst. Bei mir was es so, dass die letzten die waren, die auch die Vorstellungsgespräche hatten.
Beim Vorstellungsgespräch hat man sich nochmals ca. 15 Min. mit den Ausbildungsleitern unterhalten in Sachen "Welchen Job haben Ihre Eltern", "Welche Zeitschriften lesen Sie regelmäßig" - es kamen aber keine weiteren Tests.

Vielleicht weiß jemand noch mehr.
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 16 Sep, 2005 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also so wie du das hier beschrieben hattest Gast war es bei mir überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil! Ich hab nachher beim letzten Gespräch (Vorstellungsgespräch) ca. 1 1/2 Std mit denen geredet. Jetzt werd ich mal sehen ob sie mich nehmen, bekomm dann Post *hoff* Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab zwar keine Post bekommen, aber einen sehr freundlich Anruf! Frau Humann von der Sparda-Bank Berlin e.G. hat sich gemeldet...und ich hab die Lehrstelle *huchuuuuuuuuuu*

Jetzt stellt sich mir die Frage wer noch nächstes Jahr bei der Sparda anfängt?!

Question Question Question

Bitte meldet euch doch mal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keiner da?! Also macht keiner bei der Sparda ne Ausbildung, das ist schade Crying or Very sad

Naja vielleicht meldet sich ja mal jemand ... *hoff* Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melanie
Analyst


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2005 17:16    Titel: Sparda Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo nexus

ich fange auch bei der Sparda-Bank an.
Scheint als ob es sehr selten ist, das jemand bei der sparda anfängt.
Was sind deine Ausbildungsinhalte ?

Gruß Melanie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich wür mal intersieren wo die Sparda Bank überall Leute einstellt also wär cool wenn ihr mir schreiben könnt in welcher stadt, Bundesland ihr euere Lehre antritt.
Aber bitte schreibt mir ned die web-adresse von sparda da war ich schon oben mich würd halt interesieren wo ihr anfangt.

Mercie im Voraus
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt, 2005 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich ja richtig toll das es endlich mal welche gibt, die auch bei der Sparda anfangen bzw schon sind Smile

Ich persönlich fang nächstes Jahr in Dessau an.

Ja, du Melanie ist ganz schlecht zu beantworten, ich hab die 2 Lehrverträge ja erstmal zurück geschickt, aber ich denke mal ich werde genau die selben haben wie du, oder?!

Welche hast du denn?!

Bei mir stand auch im schreiben zu dem Lehrvertrag, dass es sich um eine Kundenorientierte Ausbildung handelt und bei dir?!

Gruß Nex Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 Okt, 2005 21:47    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2005 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Ich habe einen Termin zum Einstellungstest bei der Sparda-Bank. Das Auswahlverfahren dauert von 9:00-18:00 und findet in berlin statt. Also hier wird nächstes Jahr auch ausgebildet werden. Hat jemand einen Plan, weorauf ich beim Test besonders achten sollte?!
 
Melanie
Analyst


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2005 19:03    Titel: Sparda Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nexus

Ja bei mir handelt es sich auch um eine Kundenorientierte Ausbildung. Ich fange in Stuttgart an.
Hast du dich als Bankkaufmann oder als
Finanzassistenten beworben ?

Gruß Melanie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©