(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenauswahlverfahren der Sparda Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
...
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 13:01    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo und schönen guten tag....
ich nehme gleich, um 14.30uhr am AC bei der volksbank bohcolt teil. hat jemand bereits mit der volksbank in dieser richtung erfahrungen gemacht?
hoffentlich liest es noch einer:)
LG
 
Forum






Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 13:01    Titel: ...  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi habe am 11 setember ein einstellungstest bei der sparda bank hamburg ich brauche eure hilfe ich bin ein mensch der am anfang voll aufgeregt ist. /stottern ect.) bitte helft mir wie ich mich abregen kann oder qwas vor kommt bitte
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
ich habe auch ein AC am 15.9. in Hamburg und bin gespannt wie es wird. Es ist mein erster AC und ich gehe ganz entspannt daran. Ich werde versuchen mich ganz natürlich zu geben, denn wenn man sich verstellt kommt es früher oder später sowieso raus und außerdem wenn man zu dem Unternehemen nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Meine Recherche hat ergeben, dass zunächst die Selbstpräsentation ansteht. Hast du dir darüber schon irgendwelche Gedanken gemacht? Vieleicht vor freunden und Familie nochmal Üben, damit es richtig sitzt und sie dir verbesserungevorschläge geben können.( mache ich auch Wink)
Danach folgt eine Gruppendiskussion, Teamarbeit, adhoc Fragen (Fragen die gestellt werden, die man spontan beantworten soll) und eine Verkaufsaktion.Wenn du gut vorbereitet bist kann dir nichts passieren. Und denk dran mehr als Absagen können sie nicht, also kann die nichts passieren und einfache rlocker bleiben. Du würdest mir helfen wenn du mir nach deinem AC bescheid sagst ob es so gelaufen ist wie oben beschrieben.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
lg
 
Gast234
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der "Telefontest" worauf kommt es da an? Möchte mich auch bei der SpardaBank bewerben und wundere mich schon warum das im Gegensatz zu allen anderen Banken nur telefonisch geht. Geht wohl in die Richtung Kommunikation testen?

Bin offen und dankbar für Ratschläge!
 
Gast234
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geht das jetzt schon in Richtung Bewerbungsgespräch oder nur erstmal darum kompetent mein Anliegen zu vermitteln?
 
Bewerber1
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

in wie weit wird bei der persönlichen Vorstellung eigentlich auf die eigenen Hobbys eingegangen? Wie ausführlich sollte man da Stellung beziehen?

Da sich mit meinen Hobbys mal so gar keine Rückschlüsse auf meinem Wunschberuf Bankkaufmann schliessen lassen, habe ich Angst, dadurch nicht weiterzukommen. Ganz im Gegenteil sogar, eigentlich müsste ich aufgrund meiner eher handwerklichen bzw. "Bastelhobbys" einen anderen, handwerklichen Beruf erlenen - sollte man meinen. Dem ist aber definitiv nicht so, weil es tatsächlich nur ein Hobby ist und ich es aus gesundheitlichen Gründen auch gar nicht dauerhaft im Berufsleben ausüben könnte.

In irgendwelchen "sozialen Organisationen" bin ich auch nicht, was die Personaler von der Bank aber wohl gerne hören würden. Embarassed

Bin ein bisschen ratlos. Irgendwas erfinden will ich aber auch nicht.

Gruß
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerber1 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

in wie weit wird bei der persönlichen Vorstellung eigentlich auf die eigenen Hobbys eingegangen? Wie ausführlich sollte man da Stellung beziehen?

Da sich mit meinen Hobbys mal so gar keine Rückschlüsse auf meinem Wunschberuf Bankkaufmann schliessen lassen, habe ich Angst, dadurch nicht weiterzukommen. Ganz im Gegenteil sogar, eigentlich müsste ich aufgrund meiner eher handwerklichen bzw. "Bastelhobbys" einen anderen, handwerklichen Beruf erlenen - sollte man meinen. Dem ist aber definitiv nicht so, weil es tatsächlich nur ein Hobby ist und ich es aus gesundheitlichen Gründen auch gar nicht dauerhaft im Berufsleben ausüben könnte.

In irgendwelchen "sozialen Organisationen" bin ich auch nicht, was die Personaler von der Bank aber wohl gerne hören würden. Embarassed

Bin ein bisschen ratlos. Irgendwas erfinden will ich aber auch nicht.

Gruß


Hey,

die Hobbys sind auf den Beruf Bankkaufmann unwichtig. Hier will man dich nur kennenlernen. Und ja, erfinden solltest du wirklich nichts Wink
Ich glaub niemand sagt bei seinen Hobbys, dass er gerne sein Geld durchplant, verwaltet und Co Razz

mfg Scooby
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leni
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

doch ich hab bei hobbys geschrieben, dass ich gern geld zähl, also ich find das kann man ruhig angeben passiert ja nix. Laughing wurd nur nachher gefragt, ob ichs ernst gemeint hab Laughing und da hab ich gesagt klar, hab ja mal aushilfsweise als kassiererin gearbeitet und da fand ich das schon schön, warum soll ich das net sagen? die haben mir dann auch gesagt dass ich dann öfter am schalter sein werd und da bin ich jetzt und es ist schon toll den leuten das geld vorzuzählen und so. also ich finds schon schön. Wink
 
Forum






Verfasst am: So 05 Okt, 2008 20:06    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leni hat folgendes geschrieben:
doch ich hab bei hobbys geschrieben, dass ich gern geld zähl, also ich find das kann man ruhig angeben passiert ja nix. Laughing wurd nur nachher gefragt, ob ichs ernst gemeint hab Laughing und da hab ich gesagt klar, hab ja mal aushilfsweise als kassiererin gearbeitet und da fand ich das schon schön, warum soll ich das net sagen? die haben mir dann auch gesagt dass ich dann öfter am schalter sein werd und da bin ich jetzt und es ist schon toll den leuten das geld vorzuzählen und so. also ich finds schon schön. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©