(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ So lief der Einstellungstest ab! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei dem ersten Heft war die erste Frage:
Nenne Wörter mit der Endung "-los" und "-ing".
Der zweite Teil dieser Aufgabe befasste sich mit abstrakten Wörtern:
Damit sind Wörter gemeint, die NICHT mit den 5-Sinnen erfasst werden können.
Hier kann man auch im Inet nach suchen, oder alles Gefühle usw. auslisten.
"Dann kamen "Problemlösungen dran". Und zwar die so genannten "grafischen Analogien". Hier sind geometrische Formen aufgeführt, also z. B. "Quadrat + Dreieck = Kreis + ?""(Zitat)
Das Fragezeichen muss also in den Lösungsvorschlägen a) b) c) d) und e) enthalten sein.
Auch hier musste nur kurz angekreuzt werden, welches passt.
Auch nicht anspruchsvoll.
Darüberhinaus war ein Teil mit Schätzaufgaben dabei:
Auch nicht schwer, da man meist nur auf die Einer achten musste...:
Bsp.: 30423784+279538.
Die Lösungsvorschläge enthielten alle ungerade Einer, bis auf eine Antwortmöglichkeit die ne "2" bei den Einern hatte.
Das war wohl nicht schwer zu erkennen, dass das die richtige Antwort war.
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:07    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das war schon der erste Teil.
Das zweite Heft.
"Die ersten Aufgaben waren Wirtschaftsfragen, z. B.
Was ist die Folge falls die Einkommenssteuer angehoben wird?
Dort wieder vier Antwortmöglichkeiten...
Leider fallen mir da die anderen Fragen spontan nicht ein...aber eigentlich alle sehr gut lösbar."(Zitat)
Auch für diesen Aufgabenteil zitiere ich:
"Nun kam auch die so genannte "Adressen-Sortierung" dran.
Hier war eine nummerierte Tabelle, diese war in etwa so
aufgebaut:
Ba-BN
2
Bo-BZ
3
Ca-Cz
4
.......
.......
XYZ
40
Nun waren Namen angegeben, z. B.
Auermann
Jetzt musste man anhand der ersten zwei Buchstaben sehen, unter welche Nummer "Auermann" zu sortieren wäre. Nachdem die Auermann mit "Au" anfängt, können wir Auermann unter der Ziffer 1 eintragen.
2.tes Beispiel:
Name "Both"
Hier sehen wir uns wieder die ersten beiden Buchstaben an. Die Ziffer eins können wir nicht verwenden, weil hier zwar der erste Buchstabe aufgeführt ist, aber nur bis zu "Bn", also schauen wir uns Ziffer 3 an, und das würde passen, da der Buchstabe "o" dort passen würde."
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danach folgten einige Sätze, die auf Kommatasetzung überprüft werden mussten.
Ziemlich einfach:
Z.B. vor "um", "aber", und so weiter.
Wirklich nichts schwieriges.
Noch einfacher war die Rechtschreibprüfung:
vornem...Skalpel...ehrlig...usw. sollten verbessert werden. Easy going!
Das ist auch wieder vorgekommen:
"Es kamen nun wieder Sätze, bei dem man aber den grammatikalischen Sinn erkennen muss. Also z. B.
"Die Informationen, den er uns gegeben habe, waren falsch."
Wie man sieht, ist "den" falsch, und müsste ersetzt werden durch "die"...solche Fragen kamen dran."
Das kam ebenfalls dran: (Zitat)
"Nun kam auch "Adressen-Überprüfung" als weitere Aufgabe dran.
Beispiel:
Original:
Andreas Mustermann Birkenweg 5 92318 Neumarkt
Andrea Mustermann Birkenweg 5 92348 Neumarkt
Also hier sieht man den Unterschied, also das wäre:
Andreas und bei der Postleitzahl ist bei der Veränderung des Originals die "4" falsch."
Einige Textaufgaben waren auch dabei, wobei hier
Beispiel:
Ein Motorroller verbraucht 6 Liter Benzin auf 100 km. Wie viel verbraucht er auf 250 km und wie viel Kilometer kann er mit einem 24 Liter fassenden Tank fahren?
Also so in der Art und einige Prozentaufgaben!
Bin wirklich kein Mathegenie, aber die Aufgaben waren sogar für mich überwiegend lösbar.
 
Dmad
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:10    Titel: Sp. Hagen-Eignungstest Best A (2007), s.letzte 4 Entrys Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mh, also im Großen uns Ganzen macht man sich verrückt, was wohl normal ist, aber unnötig:
Jede Aufgabe wird erklärt, bevor man loslegen darf und die Zeit ist eigentlich auch ok um mindestens einige Wörter zu verbessern oder Matheaufgaben zu lösen, ebenso reicht die Zeit aus um einige Wörter auf -ing und -los aufzuschreiben.
Mein Tipp: Lernt einige Wörter auswendig, also schaut sie euch 2 oder 3 mal an....das reicht!
zeitdruck besteht zwar, aber es ist nicht sooooo dramatisch.
Die Dame sitzt vorne und stoppt von da aus die Zeit, mehr auch nicht.
 
DMad
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:16    Titel: Fragen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn es Fragen zu den 4 letzten Entrys gibt(die zwar als Gast gepostet wurden, bin aber immer noch ich Very Happy ), stehe ich euch gern zur Verfügung!
Im Übrigen wird der Test auf 2 Stunden angekündigt, aber 45 min. ist der reine Test an sich...länger nicht!
Viel Erfolg euch allen, ist wirklich locker....
Nach 3 Tagen hab ich die Mitteilung bekommen, dass ich den Test "gemeistert" habe, also wenn ich das schaffe---dann ihr auch!
 
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!
Ich dachte ich poste meinen Einstellungstestverlauf auch mal hier rein, da ich bisher nur unterschiedliche gesehen hab.

Ich hatte meinen Test in der Sparkasse Essen. Und da kam kein BEST-Test oder sonst was vor, sondern ein Intelligenztest (IST-2000).

- Also wenig Wissensfragen, keine Rechtschreibung, n bissl Mathe.
- Ansonsten "...verhält sich zu ???, wie !!! zu"-Fragen.
- Tangram anmutende Konstruktionsaufgaben

Also halt n "normaler" Intelligenztest.

Sollte euch eher weiterhelfen können, als die Testberichte der anderen Filialen Wink
 
süße
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habt ihr schon mal 2. mal den Test gemacht, d.h. 1. mal nicht geschafft und nach einem jahr noch mal ein Versuch bekommen. Sind die Test dann gleich wie beim ersten Mal???????

DANKE im Voraus.

Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe leutchen...hab am donnerstag in hwi ist an der ostseeküste nen einstellungstes ...ich mach mir gleich in die hosen...nachdem ich sehe was da alles ran kommen soll!!mal schauemn wenn ich was mit euren tipps anfangen kann

aber ich hab das gefühl das ich verkacke denn die meisten sin dbestimmt schon älter und haben mehr ahnung!!!oder??
naja hoffe es läuft gut.... Confused
 
Forum






Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 17:16    Titel:  



 
-sarah-
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 25
Wohnort: Landau

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie alt bist du denn???...mach dich mal net verrückt ich bin auch net die hellste und bin die jüngste gewesen und habs locker gepackt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HäHö
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 20:53    Titel: Mir ist soeben etwas eingefallen,was euch vllt helfen könnte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Leute ,ich hatte auch so ein riesen muffensausen wie ihr,aber ist eigentlich wirklich nicht so schwer..Bevor ich den ltzten test bestanden habe,bin ich bei den vorherigen durchgefallen,weil ich mich drauf überhaupt nicht vorbereitet habe.Deshalb rate ich euch sich gründlich darauf vorzubereiten..Der schwierigste Teil ist halt der Wirtschaftstest also woran ich mich noch erinnern kann ist das,dass die letzten 4 antworten mit c anzukreuzen ist..Dann gibt es da eine Frage wie was ist die DAX;OPEC und etwas zu den Tarifpartnern aber wie die frage genau gelautet hat hab ich vergessen..Also nur Mut leute..auch wenn ihr das alles nicht in der schule durchgenommen habt informiert euch so schnell wie möglich,über diese seite zum beispiel,hier wird alles deutlich erklärt und dann könnt ihr euch einiges rausschreiben und lernen und wenn ihr ein einstellungstest bei der haspa macht,dann folgt eine gruppendiskussion,da müsst ihr so viel wie möglich sagen,denn die ausbilderin meinte,dass die diskussion am meisten zählt.!also ich wünsche euch viel Glück und viel Erfolg.
Übrigens ich habe den test bestanden und habe bald ein vorstellungsgespräch..
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 40, 41, 42  Weiter
Seite 41 von 42

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©