(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ So lief der Einstellungstest ab! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab auch am 8.8. bei der Sparkasse Hannover den Eignungstest...hab auch ein bisschen Schiss und weiß nicht so recht, ob und wie ich mich drauf vorbereiten soll - es ist auch mein erster Test!
Hast du - anderer Gast, der auch am 8.8. den Termin hat - dich noch weiter vorbereitet?
Das sich diese Test scheinbar alle ziemlich ähneln bzw. sogar die selben sind, ist ja schonmal ein gewisser Vorteil, weil man so schonmal ungefähr weiß, was einen erwartet!
...doof wärs natürlich nur, wenn dann bei uns ein anderer dran kommen sollte...
Gruß und danke an alle, die hier schon von ihren Erfahrungen berichtet haben..
Moritz
 
Forum






Verfasst am: So 06 Aug, 2006 15:58    Titel:  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sei selbstbewußt und zeig in jeder Sekunde in der du dort bist dass du bald mal chef wirst. Sei von dir überzeugt. Dann klappt das. Gepflegt arrogant. Bei mir hats geklappt beim ersten Versuch.


Viel glück dir.

verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ..

also das forum hier gefällt mir echt gut..! viele interessante sachen zu lesen..!

hab in 1,5 wochen auch einen eignungstest bei der sparkasse hannover...! und n bissl bammel..


@gast von da oben: fü was ahst du dich bei de sparkasse beworben? aubildung?oder aon tarinne programm für abiturieten??
ist der test da der selbe?

danke..cöö
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich hab mich für die Sparkassenakademie - also das Trainiee- und Studienprogramm für Abiturienten beworben.
Scheinbar scheint der Test aber der gleiche zu sein, denn bei meiner Einladung war die "Infobroschüre Berufseingungstest BEST Bankkaufmann/Bankkauffrau" dabei....
Ich denke, dass hat den Grund, dass sie mit diesem Test einfach nur schauen wollen, ob du zum Unternehmen und generell zum Finanzdienstleistungssektor passt. Auf welcher "Ebene" du das dann lernst, ist davon ja relativ unabhängig....

Naja, morgen ist es dann ja also soweit...mal schauen was das gibt! Für mich ist es sehr wichtig, dass ich da gut abschneide bzw. eine Zusage bekomme, da ich gerne in diesen Bereich gehen möchte und einfach nur BWL an der Uni zu studieren zwar für entspannter aber auch für deutlich langweiliger halte...

Drückt mir die Daumen Wink
Moritz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hab mich für die Sparkassenakademie - also das Trainiee- und Studienprogramm für Abiturienten beworben.

Naja, morgen ist es dann ja also soweit...mal schauen was das gibt! Für mich ist es sehr wichtig, dass ich da gut abschneide bzw. eine Zusage bekomme, da ich gerne in diesen Bereich gehen möchte und einfach nur BWL an der Uni zu studieren zwar für entspannter aber auch für deutlich langweiliger halte...

Drückt mir die Daumen Wink
Moritz


Das könnte von mir kommen Smile bin der erste Gast, der das mit 8.8. geschrieben hat. Hab mich auch nicht nur für die Ausbildung beworben, sondern das duale Studium. Der Test ist genau der gleiche wie für die Ausbildung zum Bankkaufmann/frau.

@Moritz: Hab mal nen Probe-Eignungstest im Internet gemacht, aber nichts besonderes. Bist du dann morgen auch um 11 Uhr am Raschplatz? Viel Glück dir dann auch...

Anne
 
Vorbereitende
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 23:49    Titel: man kann doch nicht alles im kopf lösen,oder?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja das ist auch meine frage, ob man es in so kurzer zeit ohne taschenrechner schafft!bis lang hab ich es mit einem schmierzettel bzw. rechenblatt gelöst!

hat man so ein schmierzettel auch in dem einstellungstest?? Confused

wäre schon mies wenn nicht..naja auf den bogen will man glaub ich auch nicht schmieren Laughing

danke schonma im vorhinaus!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo an allen erst ma an die, die ihren test bald schreiben viel glück.
bin durch google in diesem forum reingekommen und hab ein riesen problem ich werde meinen eignungstest am 14.08. schreiben und mein problem besteht darin das ich rießen schiss davor hab.Wie ich mittlerweile gelesen hab soll der test der gleiche sein, denn auf meinen 2 broschüren die ich bekommen hab steht einmal "informationen zum BerufsEignungstest BEST BANKKAUFMANN/BANKKAUFFRAU" und einmal "Informationen zur Potenzialanalyse für die BErufsausbildung Bankkaufmann/Bankkauffrau"Würde mich sehr freuen wenn mir jmd tipps oder ratschläge geben könnte wäre sicher mehr als dankbar. Es wäre auch sehr nett, wenn jmd mir paar fragen sagen könnte die dran kommen werden.Falls jmd so nett ist und sich mich mal bei icq melden möchte kann man mich unter der folgenenden nummer erreichen:280476798. Werde natürlich auch täglich hier reinschauen und hoffen das mir jmd helfen kann. Bedanke mich schon mal im vorraus an allen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 1:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am 15. August auch ein Einstellungstest und würde mich auch über jede Hilfe freuen. Hier stehen zwar schon ziemlich viele Infos drin, aber man kann ja nie genug bekommen.
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Aug, 2006 1:41    Titel:  



 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also für den Eignungstest würde ich folgendes üben:

-Wörter auf -ing und -los rausschreiben
-abstrakte Begriffe
-Dreisatz-/Bruch-/Prozentrechnung
-Überschlagsrechnung
-Algemeinwissen (vor allem Wirtschaft!)
-Adressen auf Fehler prüfen
...

Zur Potentialanalyse kann ich nur sagen, davor braucht man keinen Schiss zu haben. Dort muss man nur ganz viele Fragen beantworten, aber es gibt kein richtig oder falsch. Es sind halt Fragen, die die Persönlichkeit betreffen.

Viel Glück all denen, die es noch vor sich haben!
 
JennyL
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der test für das traineeprogramm und die ausbildung sind zwar gleich dennoch musst du wenn du das trainee machen willst beim test mehr punkte erreichen als die die die ausbildung an sich machen wollen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 3 von 42

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©