(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erstuntersuchung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Stephie
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach nicht hingehen? Tolle Einstellung Rolling Eyes ...Mir wurde vor einem Jahr auch zum allerersten Mal in meinem Leben Blut abgenommen (mit 21!) - da ich davor eine riesen Angst hab, hab ichs bis dahin immer vermieden. Ich werde mich aber natürlich für die Ausbildung auch wieder dem Gemetzel stellen ^^...Außerdem: Gute Ärzte gehen auf einen ein und beruhigen dich, wenn sie merken, dass du Angst hast (wie es bei mir der Fall war). Und selbst wenn nicht: Du bist doch erwachsen und wirst dich doch für deinen Arbeitsplatz einmal mit deinen Ängsten auseinandersetzen können! Ich weiß, dass es schwer ist - aber denk einfach an die, die jede Woche zum Blutspenden rennen, die leben auch noch Laughing ...Sich vor der Untersuchung zu drücken halte ich für unreif. Sorry.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:03    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann mir vor allem nicht vorstellen, dass die bank da mitspielt. ich habe einen bogen zugeschickt bekommen und bevor ich den nicht zurückgeschickt habe und damit bescheinigt habe, dass ich gesund bin, hätte ich gar nicht anfangen dürfen.
finde spritzen zwar auch nicht gerade toll, aber um feststellen zu können, ob alles mit dir ok ist, muss das schon sein.
ich habe zwar diese panik nicht, aber ich stell mir das schon auch schlimm vor. trotzdem finde ich, solltest du die untersuchung machen lassen.
lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die bank könnte dir vielleicht auch unterstellen, dass du nicht belastbar bist
 
babe
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Shocked Also muss ich doch hin! Panik macht sich wieder breit. Shocked Nun wird mir die nächsten 2 wochen schlecht sein!

Ob die Bank wirklich denkt ich bin nicht belastbar wenn ich da nicht hingehe? und ich dachte jetzt ich brauchte wirklich nicht hin. Ich habe doch riesige Angst!Ich bin froh das ich nicht die einzige bin mit dem Problem.

Ich kann euch auch sagen warum ich Angst habe. Seitdem ich Spritzen in den Rücken bekommen hatte, weil ich eine Hirnhautentzündung hatte als ich 9 war, habe ich nurnoch totale Panik davor, dass ich jetzt wenn ich nur dran denke völlig zittere. Das waren Schmerzen die sich keiner vorstellen kann.

Ich brauch wohl doch neTherapie. Hoffentlich geht mein Freundmit oder meine Mutter. Muss ichd enn wirklich hin?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie gesagt, ich hätte nichtmal anfangen dürfen ohne die untersuchung. ich weiß aber nicht, wie das bei dir bzw. bei deiner bank ist.
schau einfach nicht hin, wenn sie dir das blut abnehmen. das wird dir zwar deine angst nicht nehmen, aber es hilft (mir zumindest) ein bisschen.
du schaffst das schon Wink
lg
 
ali
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollte mal wissen, wie ihr euch zum test einkleidet?
tragt ihr hemd, anzug oder einen freizeitlook.

gruß
ali
 
Stephie
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie man sich zur Erstuntersuchung einkleidet??? Oh man, man kann sich auch über jeden Kleinkram den Kopf zerbrechen... Rolling Eyes ! Da kannst du hinkommen, wie du normalerweise immer draußen auf der Straße rumläufst. Du bist da bei einem Onkel Doktor und nicht vorm Vorstand.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ali hat folgendes geschrieben:
wollte mal wissen, wie ihr euch zum test einkleidet?
tragt ihr hemd, anzug oder einen freizeitlook.

gruß
ali
du bist hier im thread ERSTUNTERSUCHUNG!!!!!!!!! Nacht zusammen. Lesen sollte man schon können!!!!!!!!!!!!!!! und wie man sich zur untersuchung einkleidet...lol... da hat stephie ja schon was zu gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 19:38    Titel:  



 
ali
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry meinte auch die betriebsärtzliche untersuchung
 
Stephie
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe heute endlich meinen Ausbildungsvertrag zugesendet bekommen. Darin steht, dass ich mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein ärztliches Gutachten über meine Tauglichkeit für den Beruf Bankkauffrau ausstellen lassen muss. In dem Gutachten muss der Beruf Bankkauffrau explizit ausgezeichnet werden.

Meine Fragen:
Kann ich das bei einem Arzt meiner Wahl machen? Steht ja nichts weiter dabei (von wegen Amtsarzt o.ä.).
Und was für ein Arzt macht eine solche Untersuchung eigentlich? Hausarzt? Er müsste ja dann auch solche Gutachten-Blankoschreiben haben.
Hattet ihr diese "Erstuntersuchung" auch so durchführen müssen? Einfach so das Schreiben bekommen mit "geht mal das und das machen lassen"?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße,
Stephie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©