(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erstuntersuchung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss man dafür eigentlich immer zum Amtsarzt?

Bei meinem Hausarzt hab ich neulich jemanden beobachtet, der so eine Untersuchung zwecks Ausbildungsstelle direkt beim Hausarzt hat machen lassen?

Und stimmt es, dass diese Untersuchung normalerweise nur bei Minderjährigen gemacht wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Mai, 2008 11:41    Titel:  



 
Banker08
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 31
Wohnort: P-Town

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ neledarikamrat:

Wenn dein Ausbildungsbetrieb einen Betriebsarzt hat sollte man da schon hingehen, sonst ist es egal.
wird nur bei minderjährigen gemacht, ja das stimmt.
_________________
Jede Aussage, die Sie hier lesen,
kann gegen Sie verwendet werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ich bin aber auch über 18 und bekomme bald einen Termin zu dieser Untersuchung..
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

u18 geht hausarzt ... ü18 bekommt termin bei amtsarzt. blutabnehmen schockt net, gehe jede woche plasma spenden Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manche haben aber auch vor sowas totale angst und sind wegen sowas in Behandlung..... Da ist das nicht so toll..
 
babe
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich brauche nur die Spritze zu sehen und ich verfalle in einen Heulkrampf und ich denke ich spüre etwas obwohl es taub ist. Nunja manch einer sagt wohl das sowas absurd ist. Ich werde richtig Hysterisch. Beim Blutabnehmen komme ich nie ohne Blaue Flecken weg.

Ich verkrampfe mich so sehr das der Arzt nochnicht einmal Blutabnehmen kann. Im nachhinein ist mir das ja immer peinlich. Aber ich kann nicht anders.

Wenn ich jetzt an die Erstuntersuchung denke wird mir schlecht. Schon beim Gedanken daran kommt bei mir die Panik hoch.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man die Angst unterdrücken kann?
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach nicht hingehen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wie gesagt, bei mir wurde gar kein blut abgenommen...
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 20:25    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@babe: so gehts mir auch. davon abgesehen, dass ich mir noch nie blut abnehmen lassen habe, weil ich immer zu viel Angst davor hatte/hab. Hab schonmal beruhigungstabletten bekommen dagegen, weil ich mir mal blut abnehmen lassen sollte. Das hat aber auch nicht geholfen und bin dann auch nicht hingegangen..

Hoffentlich wird das bei dieser Untersuchung nicht kommen. Hab am 12.06. einen Termin und ich soll meinen Impfausweis mitbringen. Gottseidank hab ich alle Impfungen. Nicht dass die mit sowas noch anfangen... Wobei mir sowas kaum was ausmacht. Nur Blut abnehmen - nääää!
 
babe
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut dass noch jemand da ist, dem das auch so geht. Naja, wenige leute verstehen es, der Arzt meint nur das ich nicht so feige sein soll, ich bin mit den Nerven völlig am Ende, das Problem ist das keine Ablenkung bei mir hilft und ich echt Panik hab.

Ok dann geh ich einfach nicht hin. Danke für den Rat. Panik lässt langsam nach. Ob ich ne Therapie machen soll?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©