(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ SEB Bank oder Dresdner Bank? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:28    Titel:  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß nicht ob du das noch sehen wirst Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!


Zuletzt bearbeitet von Mey2009 am Fr 05 Jun, 2009 8:48, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab dich aufgenommen! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai, 2009 7:33    Titel: [b]Bitte um Hilfe!!!!![/b] Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey zusammen.

Ich habe ein großes Problem!
Ich habe mich für zwei Monaten für die SEB Bank entschieden.
Sie waren super nett und herzlichen zu und mir 
Jedem zweiten den ich ihm von der SEB erzähle, fragt mich was ist das von einer Bank? Kenne ich nicht!!!!!

Jetzt.

Habe ich eine zusage bei der Dresdner Bank bekommen!!!!

Ich weiß nicht was ich machen soll! Für welche Bank soll ich mich entscheiden. Ich habe Listen erstellt für Nachteile und Vorteile der beiden Banken, nur ich komme irgendwie nicht weiter.

Ich bin total durcheinander.

Es wäre super lieb wenn Ihr was dazu schreiben würdet!
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, du solltest wissen das hier kaum jemand was objektives sagen kann und du das deswegen alleine entscheiden solltest.

Aber falls dich meine total subjektive Meinung doch interessiert ich würde bei der SEB bleiben Wink
Und zwar vorallem deswegen, weil die SEB in der Ausbildung einen sehr guten Ruf hat, auch wenn sie sonst nicht so bekannt ist. Die Übernahmequote lag letztes Jahr laut eigener Aussage bei 86%. Das ist ja schonmal ne Menge...

Die Dresdner wäre mir zu unsicher, da nach dem Zusammenschluss mit der Commerzbank, die ja wohl eindeutig völlig überfordert damit ist, die Zukunftsaussichten zumindest ungewiss sind...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai, 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also unbenommen von der Übernahme durch die Commerzbank würde ich die Dresdner Bank wählen. Denn der Ruf der SEB ist nicht ganz so gut. Außerdem sind die eher konsumentenkreditlastig. Wertpapiere und sonst für den Beruf wichtige Zweige sind eher theoretisch.

Da ist man mit einer Dresdner Bank wesentlich besser bedient. Allein von der EDV her ist Dresdner ein Vorreiter unter den Banken.

Zudem sind die Schweden im Umgang mit den Mitarbeitern nun auch nicht gerade zimperlich. Egal ob Kundenberater, oder Azubi.

Habe beide Banken kennengelernt, als Mitarbeiter. Dresdner ist um Längen besser.
 
vik
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 1:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

ich hatte die entscheidung zwischen dresdner und sparkasse zu treffen.
bei beiden habe ich sehr gute erfahrungen in den bewerbungsverfahren gemacht.
ausschlag gebend war die übernahme durch die commerzbank.
die commerzbank scheint eine andere mentalität zu vertreten.
dazu passe ich nicht.
meiner meinung nach hat sich die coba mit der übernahme der dreba übernommen.
ich hab mir bei der dreba keine großen chancen ausgerechnet.
vor allem, da die dreba komplett verschwindet.
ich hab mitgekommen, dass die dreba mitarbeiter drei monatsgehälter bekommen, wenn sie kündigen. desweitern wurden sie aufgefordert sich bei der coba zu bewerben.
bei der dreba hätte ich gerne meine ausbildung gemacht.
jetzt bin ich zur sparkasse. und die bieten ziemlich viel.

das problem an der SEB bleibt, dass sie gänzlich unbekannt sind.
als ich von koblenz nach aachen zog, habe ich das erste mal eine ihre fiale gesehen.
ich weiß natürlich nicht wie es bei der SEB ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 6:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey vieln dank für eure antworten.

Es ist schon ne schwierige Sache, sich zu entscheiden.

Ich werde noch etwas warten, vielleicht tragen die anderen noch etwas dazu bei.

LG
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Mai, 2009 6:24    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch mir wäre die Dresdner Bank zu unsicher, eben wegen dieses Zusammenschlusses mit der Commerzbank.
Ich hatte mich damals auch bei der Dresdner Bank beworben und war hinterher doch heilfroh, dass sie mich nicht genommen hatten.

Die SEB mag zwar unbekannt sein, aber das ist ja erstmal nicht unbedingt ein Nachteil. Jede Volksbank auf dem Dorf kennt auch kein Mensch mehr, sobald er einige km entfernt wohnt.

Letztendlich musst du allerdings wissen, was gut für dich ist Wink
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

richtung und ne garantie dafür, dass deine entscheidung die richtige ist, gibts eh nicht ... vertrau einfach auch etwas deinem gefühl Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©