(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ SEB Bank oder Dresdner Bank? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schließe bei meiner Meinung ob eine Bank gut ist oder nicht NIE das Finanzielle mit ein, weil mir nicht wichtig ist was ich verdiene usw. sondern wie erwäht: Das Klima, das Arbeitsverhältnis usw.

Sicherlich spielt in mancherlei Hinsicht das Finanzielle eine Rolle, aber meiner Meinung nach sollte man anhand dessen nicht die Bank auswählen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 21:49    Titel:  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 7:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wurde jetzt viel geschrieben und diskutiert
Eine Sache ist schon mal klar, jede Bank ist gut, die meisten fördern einen und etc.

 Ich finde das Klima bei der SEB ist viel schöner als bei der Derba und die sind viel herzlicher(meine Erfahrung)

 Bei der Derba habe ich einen Test geschrieben der ca. über 3 stunden ging und man hat nicht mal Wasser angeboten bekommen, Leute Krise hin und her ein paar Wasserflaschen vom al** werden die Bank nicht ärmer machen Very Happy Wink
 Dann bevor wir den Test starteten sagte die Ausbildungsleiterin: Sie wissen ja dass wir von der Coba übernommen würden und so weiter, das einzige was Ihnen die Derba garantieren kann ist es; dass sie eine gute Ausbildung haben werden, aber was die Übernahme nach der Ausbildung angeht ist es noch unklar, da wir jetzigen Mitarbeiter noch nicht mal wissen was mit uns passieren würde denn da werden sicherlich manche entlassen!!! Und so weiter!!Shocked Shocked

 Was der Coba angeht habe ich persönlich schlechte Erfahrung, denn ich konnte dort ein Praktikum machen und vorher hatte ich natürlich ein Gespräch mit dem Filialleiter gehabt, ER: Frau xxxx ich finde Sie ganz gut, Sie habe super Zeugnisse, Super Einstellung nur Sie haben trotzdem ein GROßES PROBLEM..... Sie haben einen Akzent!!!!!!!! Und ich weiß nicht so.....ICH: wie bitte? Ich so tut mir leid aber ich bin gerade mal seid sechs Jahren in Deutschland und es ist kein wunder dass ich einen Akzent habe und nur deswegen meinen Sie wird es schwierig einen Ausbildungsplatz zu bekommen!!!!??? Confused Mad
Sorry Aber das war das allerletzte!!!! Shocked Shocked

Und bei der SEB war das genau alles das Gegenteil, man hat sich so gefühlt als ob man zu denen gehören würde, super locker, lustig, nett und freundlich. Very Happy

JEDER kann so entscheiden wie er will, ganz klar, nur das sind 2 oder 2,5 Jahre die man dort verbringen wird und da sollte man schon lange drüber nach denken Wink Very Happy Wink

@ Christian
es mag sein dass du der einzige Mann warst bei dem AC aber das heißt nicht dass die nur Frauen nehmen!!! Wink Smile

naja
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!


Zuletzt bearbeitet von Mey2009 am Fr 22 Mai, 2009 7:37, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach so einem Kommentar wäre eine solche Bank auch bei mir unten durch Rolling Eyes

Ein bisschen Anstand kann man wohl erwarten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ne also das fand ich echt total unprofessionell.
ich hätte es verstanden wenn er gesagt hätte sie haben sprach fehler oder so aber nicht Akzent!!! das ist doch normal für die ersten paar jahre Wink
naja ich habe ih dann auch angerufen und das angebot
abgelehnt Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mey2009 hat folgendes geschrieben:
ja ne also das fand ich echt total unprofessionell.
ich hätte es verstanden wenn er gesagt hätte sie haben sprach fehler oder so aber nicht Akzent!!! das ist doch normal für die ersten paar jahre Wink
naja ich habe ih dann auch angerufen und das angebot
abgelehnt Wink


Wenn ich so lese was du schreibst und wie du schreibst wäre ich niemals auf die Idee gekommen das du nicht deutsch bist....!

Ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen das du schwere Sprachfehler hast oder man sich als Kunde nicht mit dir verständlich unterhalten kann....??!! Question Exclamation Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh danke Razz Smile

Er sagte ja auch dass ich sehr gut deutsch kann, nur das problem ist, dass ich einen akzent habe!!
Und ob ich damit trotzdem erfolgreich sein werde!!!??? Naja....

Ich bin trozdem stolz auf mich, denn es war nicht wenig was ich in diesen 6 jahren erreicht habe Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hast du auch msn ?
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst bestimtm stolz auf dich sein Wink

Hast du ICQ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:21    Titel:  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein Embarassed Crying or Very sad
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gleich habe ich icq Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©