(Registrieren)

NetQin Mobile Inc.: Der grösste Mobilfunk-Akteur auf dem grössten Mobilfunk-Markt

Geschrieben am 17-08-2010

Peking, August 17, 2010 (ots/PRNewswire) - Eine kürzlich von dem
Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan durchgeführte Studie
zeigt, dass NetQin Mobile Inc. im Segment Mobilfunksicherheit in
China derzeit den grössten Marktanteil besitzt. Mit über 600
Millionen Mobilfunknutzern ist der chinesische Markt aktuell der
grösste der Welt. NetQins Mobilfunk-Sicherheitssoftware weist mit
einem Wert von 64,8 % derzeit den grössten Marktanteil in China auf;
demzufolge gilt das Unternehmen als "Grösster Mobilfunk-Akteur auf
dem grössten Mobilfunk-Markt der Welt"! Mithilfe internationaler
Strategien, neuen Branding-Strategien und einem in sich geschlossenen
Denkansatz verfolgt das Unternehmen das grosse Ziel, internationale
Kooperationsmodelle aufzubauen, die Win-win-Situationen schaffen und
die Unternehmensmarke aufwerten, um letztlich nicht nur der führende
Akteur des chinesischen Mobilfunkmarkts, sondern der gesamten
internationalen Mobilfunk-Sicherheitsbranche zu sein!

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100215/CNM002LOGO )
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100215/CNM002LOGO )

NetQin wurde 2005 in Peking gegründet und wird von führenden
Risikokapitalunternehmen wie Sequoia, Mayfield und Fidelity
unterstützt. Das Unternehmen bietet über 55 Millionen
Mobilfunknutzern aus mehr als 200 Ländern und Regionen der Welt
umfassende mobile Sicherheitslösungen auf Grundlage der NetQin
Security Cloud. Hierzu zählen unter anderem Antivirus-Programme,
Anti-Spam-SMS-Filter, Anti-Spyware sowie Datenschutzprogramme. NetQin
kann auf ein F&E-Team zurückgreifen, das sich aus mehr als 180
hochqualifizierten Fachleuten zusammensetzt, und besitzt zahlreiche
patentierte Technologien. Das Unternehmen sorgt immer wieder für
technologische Fortschritte, die wesentlich zur Verbesserung der
Mobilfunk-Sicherheit beitragen.

Das Global Mobile Security Center von NetQin, wo man sich
kontinuierlich dem uneingeschränkten Schutz des Mobilfunk-Erlebnisses
für Verbraucher widmet, entdecke Anfang Juli 2010 eine neue Serie von
Botnet-Viren, die Geräte mit dem Betriebssystem Symbian angriffen,
und ergriff umgehend entsprechende Schutzmassnahmen. Noch im selben
Monat spürte das Unternehmen Spyware im bislang als "unhackbar"
geltenden Betriebssystem Android auf und ergriff ebenfalls sofortige
Schutzmassnahmen. Die Datenbank NetQin Mobile Anti-virus wurde
seither aktualisiert, um Schutz gegen derartige Viren zu bieten.

Mit Blick auf den Weltmarkt hat NetQin bereits zahlreiche
Produkte entwickelt und gezielt an verschiedene Betriebssysteme wie
Symbian und Android angepasst. Zu diesen Produkten zählen NetQin
Anti-virus, NetQin Mobile Guard und NetQin Mobile Manager, die unter
anderem besondere Antivirus-, SMS-Filter-, Anti-Spyware- sowie
Datenschutz-Funktionen bieten und ausserdem die Erstellung von
Sicherheitskopien der Kontaktdaten ermöglichen. NetQin aktualisiert
seine Produkte laufend, um mit den Bedürfnissen der Anwender immer
wieder schritt halten zu können. Am 11. August 2010 veröffentlichte
das Unternehmen die chinesische Version von NetQin Anti-virus 4.0
einschliesslich eines erweiterten Funktionspakets; das Produkt kann
auf http://www.netqin.com/products/antivirus/ heruntergeladen werden.
Die englische Version wird auf internationalen Märkten
voraussichtlich im September 2010 erhältlich sein. Das Unternehmen
bemüht sich derzeit darum, neue Sicherheitsprodukte zu entwickeln und
zu veröffentlichen, die gezielt an die Betriebssysteme von iPhone und
Blackberry angepasst wurden.

Informationen zu NetQin

NetQin wurde 2005 in Peking gegründet und wird von führenden
Risikokapitalunternehmen wie Sequoia, Mayfield and Fidelity
unterstützt. Das Unternehmen bietet über 55 Millionen Benutzern
weltweit umfassende Sicherheitslösungen, die auf einer
"Cloud"-Sicherheitsplattform beruhen, wie z. B. Antivirus-,
Anti-Spam- und Datenschutzprogramme. Als führender Akteur auf dem
Gebiet der Mobilfunksicherheit verfügt NetQin in China über einen
Marktanteil von 64,8 % und hat in der Vergangenheit bereits
zahlreiche Branchenauszeichnungen, wie z. B. den "2009 China Frost &
Sullivan Award for Mobile Security Market Leadership", erhalten.

NetQin konnte das Unternehmenswachstum durch zahlreiche
Partnerschaften aktiv vorangetrieben. Das Unternehmen ist ein enger
Partner von China Unicom und zudem der einzige Geschäftspartner von
China Mobile, der Anti-Spamming-Dienste, bietet. Ausserdem ist das
Unternehmen ein wichtiger Geschäftspartner von Nokia: NetQin-Produkte
sind auf allen in China vertrieben S60-Geräten vorinstalliert. NetQin
arbeitet eng mit dem Mobilfunk-Softwareentwickler Huawei zusammen und
ist ein anerkannter Platin-Partner der Symbian Foundation.

Besuchen Sie http://www.netqin.com für weitere Informationen.

Originaltext: NetQin Mobile Inc.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/79488
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_79488.rss2

Pressekontakt:
CONTACT: Linda Liu von NetQin Mobile Inc.,
+86-10-8565-5555,liuyan@netqin.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

284461

weitere Artikel:
  • Pilze programmieren Ameisen um / Forscher finden uralte Hinweise auf perfiden Parasitismus Bonn (ots) - Sperrfrist: 18.08.2010 01:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Der Pilz Orphyocordyceps unilateralis verwandelt in asiatischen Regelwäldern tagtäglich Millionen von Ameisen in willenlose Zombies. Vor 50 Millionen Jahren gab es diese bizarre Form des Parasitismus wohl auch in Nordeuropa. Das vermuten zumindest Forscher der Universitäten Bonn und Harvard sowie des Smithsonian-Instituts in Washington. Die Indizien sind 48 mehr...

  • Models der etwas anderen Art - BILD Reith im Alpbachtal (ots) - Sie heißen zwar nicht Cindy Crawford oder Naomi Campbell, aber Zenzi, Resi und ihre Freundinnen sind dennoch die Glamour-Girls des Tages, wenn sie beim Reither Almabtrieb über ihren Laufsteg durch das Tiroler Bergdorf Reith im Alpbachtal laufen. Die schmalbrüstigen, dickbäuchigen Schönheiten versetzen mit ihren strammen Wadeln viele Zuseher aus dem In- und Ausland in Verzücken. Was mehr als verständlich ist, denn die Reither Bauern schmückten ihre Kühe für den Almabtrieb mit prächtigen Bändern, farbenfrohen mehr...

  • Einmal und nie wieder / Warum Diabetiker Lanzetten zum Blutzuckermessen nicht mehrfach benutzen sollten Baierbrunn (ots) - Wochenlang und bis zu 100-mal benutzen manche Diabetiker eine Einmal-Lanzette zur Blutzuckermessung. Davor warnt die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Diabetologen der Universitätsklinik Dresden. Schon nach der ersten Anwendung bilden sich an der Nadelspitze mikroskopisch kleine Widerhaken, die schmerzhafte Risswunden verursachen können. Weil viele Patienten die Selbstkontrolle deshalb als unangenehm empfinden und ihre Werte seltener überprüfen, gefährden sie ihren Behandlungserfolg. Ausführliche Informationen mehr...

  • Tina Ruland: Nach dem Baby gibt sie wieder Gas München (ots) - Tina Ruland (43) will keine lange Babypause. "Ich habe vor Kurzem noch für die ZDF-Krimiserie "Wilsberg" vor der Kamera gestanden. Ich werde auch nach der Geburt des Babys relativ schnell wieder arbeiten", verrät die Schauspielerin, die im fünften Monat schwanger ist, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich will auf jeden Fall Beruf und Familie verbinden. Die Situation kenne ich ja schon von früher mit meinem Sohn." Damals war sie noch alleinerziehende Mutter. "Sicher ist es schön, nun eine mehr...

  • Yvonne Catterfeld: "Ich hätte als Mutter viel zu geben" München (ots) - Yvonne Catterfeld (30) hat ihren 30. Geburtstag als "einschneidend" erlebt. "Es war wie ein Weckerklingeln", gesteht die Schauspielerin und Sängerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Sie sei aus dem Traum aufgewacht, "einfach in den Tag zu leben, ohne mir Gedanken über die Zukunft zu machen". Zuvor habe sie nie über das Altern nachgedacht. "Ich verschwende jetzt weniger Zeit als früher. Mein Privatleben wird immer wichtiger, auch wenn ich dafür nicht alles aufgeben würde." Sie brauche ihren mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht