(Registrieren)

Models der etwas anderen Art - BILD

Geschrieben am 18-08-2010

Reith im Alpbachtal (ots) - Sie heißen zwar nicht Cindy
Crawford oder Naomi Campbell, aber Zenzi, Resi und ihre Freundinnen
sind dennoch die Glamour-Girls des Tages, wenn sie beim Reither
Almabtrieb über ihren Laufsteg durch das Tiroler Bergdorf Reith im
Alpbachtal laufen.

Die schmalbrüstigen, dickbäuchigen Schönheiten versetzen mit ihren
strammen Wadeln viele Zuseher aus dem In- und Ausland in Verzücken.
Was mehr als verständlich ist, denn die Reither Bauern schmückten
ihre Kühe für den Almabtrieb mit prächtigen Bändern, farbenfrohen
Kopfschildern und fröhlich klingenden Glocken. Schön wie nie kehren
an den jährlichen Almabtrieben in Reith rund 300 Bewohnerinnen in
ihre angestammten Wohnsitze zurück, denn ein Winter im warmen Stall
ist feiner, als ein schöner Ausblick in luftigen Höhen. Seit nun fast
30 Jahren wird dieses Fest in Reith im Alpbachtal an zwei Samstagen
(18.09. und 25.09.2010) gefeiert.

Bereits ab 10 Uhr beginnt das Festtreiben mit dem Einzug der
Musikkapelle und einem Platzkonzert. Entlang der Schmankerl- und
Handwerksstraße verwöhnen Bauern mit regionalen Spezialitäten. Über
40 Handwerkssparten geben Einblicke in ihr traditionelles
Kunsthandwerk: Schindelmachen, Federkielsticken oder das fast
vergessene Handwerk wie das Goldsticken, Hutmachen oder das
Seifensieden entführen die Besucher in alte bäuerliche Traditionen.
Vagabundierende Alphornbläser, "Goasslschnalzer" und etliche Tiroler
Volksmusikgruppen machen das bunte Treiben komplett.

Am Tiroler Genussmarkt bieten Bauern aus der Region ihre
Spezialitäten wie Ziegenwurst, Breitenbacher Obst und allerlei
Leckeres aus Omas Garten an. Und etliche Musikgruppen laden bei
Tiroler Musik zu einem Tänzchen ein. Wer die bezaubernden Grazien am
ersten Termin verpasst, bekommt am 25. September eine zweite Chance,
das Flair eines echten Tiroler Almabtriebes in Reith im Alpbachtal zu
genießen.

Programm:
- Ab 10 Uhr Einzug der Bundesmusikkapelle Reith i. A. mit
anschließendem Konzert
- Tiroler Spezialitäten und Hausmannskost
- Alphornbläser und Rottacher Goasslschnalzer ziehen durch das Dorf
- Tanz und Unterhaltung bei verschiedenen Musikgruppen
- Ab Mittag Heimfahrt mehrerer Bauern mit ihren Kühen durch das
Ortszentrum
- Über 40 Handwerksarten mit Vorführungen
- Große Tombola mit über 1000 Sachpreisen

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100818_TPT0001

Rückfragehinweis:
Alpbachtal Seenland Tourismus
Infostelle Reith im Alpbachtal
Dorf 41
A-6235 Reith im Alpbachtal
Tel.: +43 (0)5337 62674
mailto:reith@alpbachtal.at
http://www.alpbachtal.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4076/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0001 2010-08-18/08:00

Originaltext: ALPBACHTAL SEENLAND Tourismus
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65822
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65822.rss2


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

284490

weitere Artikel:
  • Einmal und nie wieder / Warum Diabetiker Lanzetten zum Blutzuckermessen nicht mehrfach benutzen sollten Baierbrunn (ots) - Wochenlang und bis zu 100-mal benutzen manche Diabetiker eine Einmal-Lanzette zur Blutzuckermessung. Davor warnt die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Diabetologen der Universitätsklinik Dresden. Schon nach der ersten Anwendung bilden sich an der Nadelspitze mikroskopisch kleine Widerhaken, die schmerzhafte Risswunden verursachen können. Weil viele Patienten die Selbstkontrolle deshalb als unangenehm empfinden und ihre Werte seltener überprüfen, gefährden sie ihren Behandlungserfolg. Ausführliche Informationen mehr...

  • Tina Ruland: Nach dem Baby gibt sie wieder Gas München (ots) - Tina Ruland (43) will keine lange Babypause. "Ich habe vor Kurzem noch für die ZDF-Krimiserie "Wilsberg" vor der Kamera gestanden. Ich werde auch nach der Geburt des Babys relativ schnell wieder arbeiten", verrät die Schauspielerin, die im fünften Monat schwanger ist, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich will auf jeden Fall Beruf und Familie verbinden. Die Situation kenne ich ja schon von früher mit meinem Sohn." Damals war sie noch alleinerziehende Mutter. "Sicher ist es schön, nun eine mehr...

  • Yvonne Catterfeld: "Ich hätte als Mutter viel zu geben" München (ots) - Yvonne Catterfeld (30) hat ihren 30. Geburtstag als "einschneidend" erlebt. "Es war wie ein Weckerklingeln", gesteht die Schauspielerin und Sängerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Sie sei aus dem Traum aufgewacht, "einfach in den Tag zu leben, ohne mir Gedanken über die Zukunft zu machen". Zuvor habe sie nie über das Altern nachgedacht. "Ich verschwende jetzt weniger Zeit als früher. Mein Privatleben wird immer wichtiger, auch wenn ich dafür nicht alles aufgeben würde." Sie brauche ihren mehr...

  • Franziska Walser: "Wir haben schon ganze Straßen geleert, so schrien wir uns an" München (ots) - "Ich müsste eigentlich keine Existenzangst haben, aber ich habe sie trotzdem", bekennt Edgar Selge (62) gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich habe den ,Polizeiruf' zehn Jahre lang gemacht. Ich spürte, dass das nicht ewig so weiter geht. Aber die Entscheidung für den Ausstieg war natürlich eine Entscheidung gegen das sichere Geld." Selges Frau Franziska Walser (58) erklärt: "Es gibt eben immer wieder Jahre, in denen sich Projekte zäh entwickeln." Für die nächsten Monate sieht es jedenfalls gut aus. mehr...

  • IFA: Connected Home mit iPhone und iPad Berlin/Frankfurt (ots) - Auf der IFA 2010 bringt Telefunken unter dem Namen Mediola a.i.o. control eine All-In-One-Lösung zur Steuerung von Medien- und Haustechnik via iPad, iPhone oder iPod touch auf den Markt. Mit dem Mediola-System lassen sich sämtliche Audio/Video-Geräte und Sicherheitstechnik wie Kameras und Sensoren (z.B. Bewegungs- und Rauchmelder) drahtlos miteinander verbinden und zentral über ein Apple-Gerät ebenso wie über einen PC steuern. Im Branchenjargon wird dabei gerne vom "Connected Home" gesprochen. Mit mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht