(Registrieren)

Tina Ruland: Nach dem Baby gibt sie wieder Gas

Geschrieben am 18-08-2010

München (ots) - Tina Ruland (43) will keine lange Babypause. "Ich
habe vor Kurzem noch für die ZDF-Krimiserie "Wilsberg" vor der Kamera
gestanden. Ich werde auch nach der Geburt des Babys relativ schnell
wieder arbeiten", verrät die Schauspielerin, die im fünften Monat
schwanger ist, im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM
SPIEGEL. "Ich will auf jeden Fall Beruf und Familie verbinden. Die
Situation kenne ich ja schon von früher mit meinem Sohn."

Damals war sie noch alleinerziehende Mutter. "Sicher ist es schön,
nun eine eigene Familie zu haben", sagt der Star. "Doch ich war auch
vorher nicht unglücklich. Auch dieses Leben habe ich immer genossen."
Sohn Jahvis (5) stammt aus ihrer Beziehung mit dem Unternehmer Alain
Rahmoune (47). "Ich finde es immer sehr bewundernswert, wenn ich von
anderen Paaren höre, dass sie nach der Trennung enge Freunde
geblieben sind", sagt Tina Ruland. "Das ist bei uns nicht der Fall.
Alain hat aber regelmäßig Kontakt zu Jahvis."

Seit vergangenen Dezember ist Ruland mit Claus G. Oldörp (43)
zusammen, der in Travemünde wohnt. Die Darstellerin lebt mit Jahvis
in Köln. Die Organisation des Familienlebens klappe trotz der
Entfernung ganz gut, so Tina Ruland. "Weil Claus netterweise meist
die weite Reise auf sich nimmt und zu uns nach Köln kommt. Das ist
einfacher für mich." Jahvis gehe in Köln in den Kindergarten. "Dort
haben wir unser soziales Netz, sprich Verwandte und Freunde." Aber
sie seien auch gern in Travemünde. Und wo werden sie künftig leben? -
"Da ist noch nichts konkret", sagt die 43-Jährige. "Es kann auch
sein, dass wir einen ganz anderen Ort als Köln oder Travemünde
wählen. Obwohl die Ostsee und ihre Umgebung ein Traum sind. Durch
Claus habe ich dieses wunderschöne Fleckchen Erde erst
kennengelernt."

Die Schauspielerin bezeichnet ihren Lebensgefährten als "extrem
interessanten, erwachsenen Mann". Solche Männer gebe es sehr selten.
"Wir haben viele ähnliche Interessen. Wir reisen gern und lachen viel
gemeinsam." Auch ihr Sohn und Claus würden sich sehr mögen. "Ich bin
froh, dass wir drei so harmonieren. Wir sind eine glückliche, kleine
Familie." Eine Hochzeit ist jedoch nicht geplant.

Claus G. Oldörp ist Unternehmensberater für den Bereich
Travel-Management. Außerdem betreibe er in Travemünde die
Autovermietung Ostseeoldtimer, wie Tina Ruland erzählt. "Er hat unter
anderem einen MG, ein Käfer-Cabrio, die britischen Sportwagen Cobra
und Panther. Er teilt also mit mir die Leidenschaft für Autos", so
Ruland, die privat einen Opel fährt, einen Insignia Sports Tourer.
"Ein schönes Auto, 160 PS stark und optimal für die Familie", findet
sie. Und was ist ihr Traumwagen? - "Wenn Geld keine Rolle spielen
würde, wäre ich bald stolze Besitzerin eines Oldtimers. Den Mercedes
Pagode, den Jaguar X-Type und den Opel Admiral finde ich schön."

Auf die Frage, wie es ihr mit ihrer zweiten Schwangerschaft geht,
antwortet sie, dass sie sich "hervorragend" fühle. "Dieses Kind ist
ein Geschenk Gottes. Wir freuen uns sehr auf unser Wunschkind. Auch
mein Sohn kann es kaum erwarten." Ob es ein Mädchen oder ein Junge
wird, weiß sie bereits. "Aber das verrate ich nicht", so Tina Ruland.

Die Rolle der Friseurin Uschi im Kinohit "Manta, Manta" (1991)
hatte Tina Ruland damals über Nacht berühmt gemacht. Seitdem spielte
sie in Dutzenden von Fernsehfilmen und Serien mit. Was sie "Manta,
Manta" verdankt? - "Der Film war nach der Sitcom ,Die lieben
Verwandten' mein zweites großes Projekt. Es war für mich als
Anfängerin spannend, bei der Premiere auf dem roten Teppich dabei zu
sein. Der Film traf genau den Zeitgeist." Sie sei immer noch total
stolz auf "Manta, Manta". Ihr Sohn kenne den Film noch nicht. "Jahvis
schaut nicht viel Fernsehen. Er findet es auch komisch, wenn ich im
Film Männer küsse. Er kann noch nicht differenzieren, dass auch das
Küssen fremder Männer zu meinem Beruf gehört." Ob sie noch Kontakt zu
Til Schweiger hat, der ihren Freund Bertie spielte? - "Wenig. Aber
wenn wir uns auf Veranstaltungen treffen, freuen wir uns immer sehr.
Dann tauschen wir Erinnerungen aus und sprechen über Kinder und
Familie."

Originaltext: Frau im Spiegel
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29590
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29590.rss2

Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

284500

weitere Artikel:
  • Yvonne Catterfeld: "Ich hätte als Mutter viel zu geben" München (ots) - Yvonne Catterfeld (30) hat ihren 30. Geburtstag als "einschneidend" erlebt. "Es war wie ein Weckerklingeln", gesteht die Schauspielerin und Sängerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Sie sei aus dem Traum aufgewacht, "einfach in den Tag zu leben, ohne mir Gedanken über die Zukunft zu machen". Zuvor habe sie nie über das Altern nachgedacht. "Ich verschwende jetzt weniger Zeit als früher. Mein Privatleben wird immer wichtiger, auch wenn ich dafür nicht alles aufgeben würde." Sie brauche ihren mehr...

  • Franziska Walser: "Wir haben schon ganze Straßen geleert, so schrien wir uns an" München (ots) - "Ich müsste eigentlich keine Existenzangst haben, aber ich habe sie trotzdem", bekennt Edgar Selge (62) gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich habe den ,Polizeiruf' zehn Jahre lang gemacht. Ich spürte, dass das nicht ewig so weiter geht. Aber die Entscheidung für den Ausstieg war natürlich eine Entscheidung gegen das sichere Geld." Selges Frau Franziska Walser (58) erklärt: "Es gibt eben immer wieder Jahre, in denen sich Projekte zäh entwickeln." Für die nächsten Monate sieht es jedenfalls gut aus. mehr...

  • IFA: Connected Home mit iPhone und iPad Berlin/Frankfurt (ots) - Auf der IFA 2010 bringt Telefunken unter dem Namen Mediola a.i.o. control eine All-In-One-Lösung zur Steuerung von Medien- und Haustechnik via iPad, iPhone oder iPod touch auf den Markt. Mit dem Mediola-System lassen sich sämtliche Audio/Video-Geräte und Sicherheitstechnik wie Kameras und Sensoren (z.B. Bewegungs- und Rauchmelder) drahtlos miteinander verbinden und zentral über ein Apple-Gerät ebenso wie über einen PC steuern. Im Branchenjargon wird dabei gerne vom "Connected Home" gesprochen. Mit mehr...

  • Neues Medikament für Diabetiker / Neuartiger Wirkstoff spült Zucker über die Nieren aus dem Blut Baierbrunn (ots) - Ein neues Medikament für Menschen mit Typ-2-Diabetes wird voraussichtlich 2012 auf den Markt kommen. Der sogenannte SGLT-Hemmer senkt den Blutzucker, indem er die Zucker-Ausscheidung über die Nieren verstärkt, berichtet das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". In Studien konnten Diabetiker ihre Insulindosis deutlich senken, wenn sie einen SGLT-Hemmer einnahmen. Außerdem erleichtert der Wirkstoff die Gewichtsabnahme - denn mit dem Zucker verliert der Körper auch Kalorien. Informationen über bereits gängige mehr...

  • Frühstück in gefütterten Pantoffeln verursacht Übergewicht ! / Erweiterte Neuauflage von "Hunger & Lust" erscheint in Vito von Eichborns Edition-BoD Frankfurt (ots) - Mündige Essbürger brauchen keine Ernährungsregeln - Das erste Buch zur "Kulinarischen Körperintelligenz" stärkt Vertrauen in den echten Hunger Deutsche Gesellschaft für Ernährung DGE: "Ganz grundsätzlich und für gesunde Menschen stimmt seine [Knops] These vermutlich." Das erste Buch zur Kulinarischen Körperintelligenz erscheint als zweite Auflage in der Vito von Eichborn-Edition BoD: Autor Uwe Knop hat "HUNGER & LUST" um die wichtigsten Studienergebnisse und Ernährungserkenntnisse erweitert, die seit mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht