(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Citibank... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Luluise
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 11:34    Titel: Citibank Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben,

nun, ich wolte mal die Einträge hier etwas aktualisieren und da dachte ich mir, machste mal den Anfang.
Ich war am 31.10 in Berlin zum AC und bereits nach zwei Tagen erhielt ich einen Anruf von einem Filialleiter, der mich zum Gespräch eingeladen hat.
Ja, am 14.11. war dann das Gespräch. Ich wusste echt nicht wie ich mich vorbereiten sollte. Habe auch hier im Forum geschaut, aber es gibt so unterschiedliche "Gesprächsvarianten" hier beschrieben, der eiune brauch nix sagen und bekommt seinen vertrag auf den tisch gelegt und andere müssen sich mit vielen Fragen herum schlagen. Mir erging es sowei zweitens beschrieben. Mir wurden sehr viele Fragen gestellt von dem Filialleiter und seinem Stellvertreter, die aber super freundlich und gelassen waren.
Zuerst musste ich über mich reden. Das war nicht schwer, also plauderte ich los wie ein Wasserfall...Und bin auch mittendrin gleich auf andere Themen gestoßen, die ich erzählt habe. Somit haben sich auch viele Fragen vom Stellv, die er stellen wollte erledigt und das ist wichtig, dass man über sich viel erzählt und die anderen nicht nachhaken müssen.

Dann kamen noch viele Fragen über meinen Nebenjob usw.
Wichtig war noch, wo ich ein bisschen ins stocken geraten bin als der stellv. fragte, was man in einer Filiale vorne an seinem tisch als mitarbeiter genau macht. Ich sollte mind. 7 Aspekte sagen.
Ach ja, wichtig waren noch Stärken und Schwächen. Mindestens 5 zu jedem.
Koa, nach dem Gespräch musste ich einen Personalbogen ausfüllen und die beiden Herschaften sind rausgegangen um sich zu beraten. Jedoch nach 4-5 Minuten kamen sie wieder (glaub nicht das sie sich wirklich beraten haben Smile) ) und haben mir einen Vertrag angeboten.

Ich war total glücklich, denn ich wollte letztes Jahr schon zur Citibank, aber ich hätte nur in München einen antreten können und das wäre mir zu teuer geworden. Und nun fängt nächstes Jahr im August meine Lehre an...

Also, wenn Ihr Fragen habt zum AC oder zum Gespräch könnt ihr mich ruhig anquatschen bei ICQ.
Hier meine Nummer:
225-699-773

bye
 
Forum






Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 11:34    Titel: Citibank Ausbildung  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Luise, herzlich Willkommen bei der Citibank. Ich habe dieses Jahr angefangen und ich kann dir sagen, dass dir die Ausbildung auf jeden Fall Spaß machen wird.
Werde dich mal bei ICQ adden.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roof
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab die Woche eine Bewerberrunde und bin grad über einen Promi am brüten Wink

Naja was ich bis jetzt von der Citibank erfahren habe war alles bestens. Farhtkostenerstattung (sind bei mir locker 70€...) sowas gibts sonst nirgends von Haus aus. Wär natürlich anders auch hingefahren, aber das vermittelt gleich einen ganz anderen Eindruck. Nicht wie sonst, das sich hunderte Bewerber um einen Platz schlagen, man fühlt sich etwas individueller, zumal auch nicht eine standart e-mail kommt, sondern eine nette Frau mit einem den Termin ausmacht.
In Wirklichkeit werden da sicherlich auch viele Bewerber auf einen Platz kommen, aber so macht zumindest für mich das Unternehmen einen persönlicheren und menschlicheren Eindruck.

Der Test im Internet war zwar teilweise etwas ansüruchsvoll im Vergleich zu anderen und auch etwas mit Stress verbunden, aber fand ihn absolut perfekt organisiert. Es wurde alles lang und breit erklärt, e sgab keinerlei offenen Fragen und man drückte nicht irgendwann auf "weiter" in der Erwartung einer Beispielaufgabe und sah sich dann den wirklichen Aufgaben gegenüber.

Von dem was sie über die Ausbildung schreiben klingt es gradezu perfekt, aber es schreibt ja auch keine Bank etwas schelchtes über sich Wink

Ich bin nun mal gespannt, wie es am Freitag wird und was es zu essen gibt in dem Hotel wo das ganze stattfindet (Essen gabs bei mir bissher auch irgends^^).

Das einzige was mich noch etwas zurückschrecken lässt ist die beschreibung der Ausbildung. Hört sich für mich fast wie nach einem Vertriebsorientierten bankkaufmann an á la BHW usw.
Würde gerne nach der Ausbildung mit einem Studium nachlegen und muss sagen das Backoffice erscheint mir als Laie für eine gute Karriere für förderlicher. Bekommt man da auch was von mit und das fällt in den Beschreibungen lediglich unter den Tisch oder macht da einfach jeder alles?^^ Hab keine Ahnung und muss sagen, man findet doch relativ wenig unabhängige Informationen im Internet zur Citibank...

Letzte Frage wäre zum Ethikcodex von dem ich gehört hab. Wenn interesse besteht such ich mla den Link dazu nochmal raus. Jedenfalls schrieb da eine junge Frau sie hätte eine Stelle bei der Citibank angeboten bekommen und mit dem Arbeitsvertrag einen Ethikcodex erhalten, den sie zu unterschreiben hatte. Da wären viele Dinge wie Mobbing, Interessenkonflikt usw. geklärt. Die Beispiele die sie nannte wirkten auf mich nicht allzu schlimm, eher wie eine selbstverständlichkeit, die eigentlich keiner schriftlichen Form bedarf, aber sie gab dem ganzen eine Überschrift ind er Richtung: " Citibank und ihr verkauft eure Seele".

Würd mich mal interessieren, was da dran ist, was da drin steht und ob Azubis sowas überhaupt bekommen oder nur andere Angestellte oder ob das ganze gar aus der Luft gegriffen war.


mfG
 
mouth
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du musst nicht zufällig nach mannheim? wenn ja, dann sind wir zusammen^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe doch^^

Die Welt ist klein, wie man mal wieder sieht Wink

Bis Freitag Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo kommste denn her wenn ich fragen darf?
also, ich hab mich für saarbrücken beworben
 
roof
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo ich auch für Saarbrücken, wobei mir der Ort im Grunde genommen eigentlich egal ist, ist halt eben das nächste von mir aus, auch wenns schon nen gutes Stück ist und ich auf jeden Fall umziehen müsste.

komm vom Hunsrück, nähe Kastellaun
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo, dann sehen wir uns ja morgen
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Feb, 2007 18:29    Titel:  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: So 25 Feb, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat eigentlich schon jemand das fahrgeld zum ac erstattet bekommen?
habe noch nix bekommen. aber ist ja auch noch keinen monat her und das dauert ja mit sicherheit auch ne weile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mouth hat folgendes geschrieben:
hat eigentlich schon jemand das fahrgeld zum ac erstattet bekommen?
habe noch nix bekommen. aber ist ja auch noch keinen monat her und das dauert ja mit sicherheit auch ne weile


bzw, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das geld bekommen habt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©