(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ BA Studium bei der BayernLB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Kuhlo, was kamen bei dir im Einzelgespräch denn so für Fragen? Nur nochmal Sachen zu deinem Lebenslauf, oder auch nochmal ein Verkaufsgespräch? Danke schonmal =)
Tschüssi isi =)

@pati: dankeschön, das war ja echt super ausführlich, hilft mir bestimmt =)=)=)
 
Forum






Verfasst am: So 16 März, 2008 17:18    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fragen zu meiner Person, war kein Verkaufsgespräch Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey hey!!!
So, bin wieder wohlbehalten aus München zurück und muss schon sagen, der Tag heute war echt hammercool, hoffe mal die nehmen mich, würde mich echt total freuen, hat mir nämlich seeeehr gut gefallen. Aber da ihr ja natürlich auf den neusten Stand gebracht werden wollt, hier mal eine Kurzzusammenfassung:
Aaaaalso: Wir waren insgesamt nur zu acht was eigentlich echt ganz lustig war, vier Leute für 2008 (für noch genau einen Platz) und wir restlchen vier schon für 2009. Wie gesagt, erstmal wurden wir ganz lieb begrüßt und dann gings auch schon los. Wir mussten uns selbst in einer Präsentation vorstellen. Danach gabs noch eine Einzelübung und zwar Leute in das Büro einzuordnen, das am besten (also meiner Meinung nach am besten) zu ihnen passt, das wurde halt noch durch bestimmte Anmerkungen (Gehbehinderung etc) erschwert, war aber trotzdem machbar. Dann kam das Verkaufsgespräch, wir sollten ein Magazin vermarkten und dann das leckere Mittagessen in der Kantine. Achja, vor dem Mittagessen mussten wir noch die Obelisk-Gruppenaufgabe absolvieren, aber wir habens sogar geschafft, hat auch echt Spaß gemacht =)=). Nach dem Essen nochmal eine Gruppenübung (Klassenfahrt planen), das Einzelgespräch und der Englischtest. So, das war jetzt mein Tag bei der BayernLB in Kurzfassung. Wie ich abgeschnitten habe erfahre ich dann Ende der Woche (und ihr natürlich auch =P), aber wär echt super wenn ich da hin könnte, hat mir nämlich echt unheimlich gut gefallen und die Leute waren auch supernett. Also Kuhlo du hasts echt gut, ich hoffe mal wir sehen uns dann nächstes Jahr =). So Jungs, ich hoffe mal ihr seit jetzt auf dem neusten Stand =P.
Tschüssi und liebe Grüße von der
Isi =)

Achja: Für 2009 vergeben sie wieder insgesamt 30 Plätze (15 für BA, 15 für SH), wir waren heute die ersten Bewerber für 2009!!
 
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey isi,
freut mich dass du es überstanden hast Smile
da bin ich aber froh, dass ich nicht gekommen bin.5 leute für einen platz,da hat man wohl eher nicht so gute chancen.war desn BA-platz? is ja auch bissl fies wenn sie des den leuten gleich sagen Wink na dann hoff ich mal,dass wir dich dann nächstes jahr in ravensburg begrüßen dürfen:))
deine ausbildung machst du dann auch in münchen oder?
lg
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Drück dir die Daumen.

Vll. hast du deine Antwort ja morgen schon Wink

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr!!
Dankeschön fürs daumendrücken, bin selber auch schon am hoffen. Bin mal gespannt, wann ich die Antwort bekomme, die haben ja gemeint, diese Woche noch, also ja vielleicht wirklich schon morgen *hoff*. Ja genau, Ausbildung mache ich dann auch in München, geht ja glaub ich sonst nirgendwo, also in Bayern haben sie in Nürnberg (ja gleich bei mir um die Ecke) noch eine Filiale, aber da bilden sie nicht aus. Ich hab aber gestern mal gefragt und da hat sie gemeint, da ich da wohne, könnte ich durchaus evtl. mal einen Praxisblock in Nürnberg machen. Aber wie gesagt, Ausbildung mach ich in München. Ja das letzte war noch ein BA Platz, wir waren gestern auch noch BA-Bewerber wobei manche gemeint haben, sie würden zur Not auch Bachelor of Science machen, könnte mir vorstellen, dass es da evtl sogar noch mehr Plätze gibt, weil sie dafür allgemein nicht so viele bewerben. Aber sie habens uns nicht gleich gesagt dass es für die 08er nur noch einen Platz gibt, das wär echt mies gewesen, irgendwer hat dann einfach mal gefragt.
So ihr, ich warte jetzt einfach mal darauf, dass mir der Postbote in den nächsten Tagen einen erfreulichen Brief bringt =)
Tschüssi
isi =)
 
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 März, 2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyhey!!!
Sooooo um euch jetzt auch wirklich auf den allerallerneusten Stand zu bringen:
Ich hab den Studienplatz bekommen!!!!!!!!!!!!!
Der Brief kam gerade mit der Post =)
Oh mann ich freu mich sooo, das ist so super. Also Kuhlo wir sehen uns dann 2009 bei der BayernLB und Pati wir sehen uns an der BA in Ravensburg =)=)=)
Tschüssli und danke fürs Daumendrücken, hat echt geholfen =)=)
Viele liebe Grüße
Isi =)
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 20 März, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 März, 2008 12:55    Titel:  



 
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 März, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey isi,
von mir auch herzlichen glückwunsch.
dann seh ma uns in ravensburg;))
gehst du gar nicht mehr zu den anderen auswahlverfahren?
lg
 
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 März, 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Ihr!!
Dankeschön =). Ja genau, pati wir sehen uns dann in Ravensburg, das einzige problem wird wohl sein uns auch zu erkennen. Wobei, ich mein ich könnte auch einfach mal durch die ganze BA rennen und fragen ob irgendwer einen kennt, der sich in nem internetform pati nennt =P. Naja, wir schon iwie klappen =). Musst mir dann unbedingt erzählen wie's da so ist. Wie machst du das eigentlich mit der Wohnung, nimmst du dir da dann ein Zimmer, oder WG...? Hab nämlich auch schon überlegt, aber ich hab ja immernoch eeeeewig Zeit =). Ne ich geh jetzt nicht mehr zu den anderen Auswahlverfahren, da würde ich dann evtl. nur anderen den Platz wegnehmen und das will ich ja nicht. Die BayernLB war ja sowieso mein Favorit, deswegen bin ich froh und glücklich, dass die mich genommen haben. Wobei, bei der Hypo wären wir ja dann Arbeitskollegen gewesen (vorausgesetzt, die hätten mich gewollt =P) hätte auch was gehabt =P.
So, tschüssli und gute Nacht
Isi =)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©