(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ BA Studium bei der BayernLB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cool, sagma wie machst du das mit der Wohnung da, weil in München werd ich in eine WG aufmachen, aber in Ravensburg weiß ich noch nicht so recht, wie ich das da machen soll.


lg Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 21:04    Titel:  



 
Gast X
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,


ja also in München habe ich eigentlich vor mir eine Wohnung bzw. Zimmer zu nehmen und in Ravensburg, weiß ich auch noch nicht so geanu, ob Zimmer oder Studentenwohnheim !

Und wie willst du das dann mit der WG machen, kennst du da schon Leute
oder einfach mal so auf gut Glück ?

Aber ich denke ,dass mit den Unterkünften wird etwas schwerer, weil wir eben 3 Monate in rav. und 3 Monate in Mün. sind.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das schon irgendwie geht.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich bei der Bayern LB mein BA Studium machen darf.

Die Bayern LB macht einen sehr professionellen Eindruck.


lg Alex
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich komm ja aus NRW Wink und ich kenn jemandem, mit dem ich früher immer Fusi gezockt habe, der nächstes Jahr in München studiert. Ist ideal, seine Uni ist nur 3 U-Bahn Stationen weiter als die Bayern LB, daher ist die Wohnungsfrage relativ einfach zu klären (Einfach ist relativ in München^^). Vor allem, weil die Wohnung ja dann dauerhaft ist Smile
In Ravensburg wollt ich eig. ein möbeliertes Zimmer nehmen, damit ich unabhängig bin, muss ma gucken wie ich an ein gutes dran komme.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast X
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja dann hast du , was München betrifft, keine Probleme mit der Wohnungssuche. Ich komme aus Hessen und muss dann eben mal schauen, wie ich das mache, da ich dort noch keinen kenne.

Wird bestimmt spannend werden Smile


Was für LK hast du eigentlich, ich hatte Mathe und Wirtschaft ?

Alex
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geschichte und Mathe

Normales Gymie bei uns, da gibs sowas wie Wirtschaft nicht... Smile


Naja ich freu mich auf jeden Fall schon sau.
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 11:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Kuhlo, sag mal kamen bei den Einzelgesprächen auch Fragen zur Bayern LB? Ich denke da so an Sachen wie Bilanzsumme und so weiter. Oder sonst irgendwelche sachen die man noch wissen sollte?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tommy, ich hab mir ein Datenblatt gemacht mit den wichtigsten Daten der Bank.

Allerdings gibts am Anfang eine kurze Vorstellung der Bank, bei der wichtige Eckdaten genannt werden.

Bei mir im Einzelgespräch wurde nicht danach gefragt, ich will das jetzt aber nicht verallgemeinern, da mehrere Personaler Gespräche geführt haben.

Im Einzelgespräch selbst musste ich zumindest nicht viel spezielles mehr sagen, eher so Dinge, wie Zivi, Unterstützung der Eltern, Reflexion des AC´s und solche Dinge.

Viel Glück
Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolaine
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Tommy,

Wie war dein AC? Hast du schon eine Antwort bekommen.

Lg
Carolaine
 
Forum






Verfasst am: Fr 28 Dez, 2007 18:57    Titel:  



 
Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Carolaine!

Jo ich fand das Gruppenauswahlverfahren ganz gut! Ja hab schon ne Antwort bekommen. Sie bieten mir eine Ausbildung zum Bankkaufmann an! Weiß aber noch net ob ich annehme... Bin noch im Bewerbungsverfahren bei anderen Banken!
 
metoo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung bei bayernlb ist anders als bei anderen Sparkassen oder Banken, da man nur einmal 4 wochen in einer sparkasse Schalterdienst macht, ansonsten wechselt man alle 4-8 wochen die abteilung im backoffice. Man muß sich halt überlegen, was man will, wenn man unbedingt Kundenkontakt will ist man hier sicher verkehrt, aber ansonsten ist es toll, super Betriebsklima,total nette Leute, kümmern sich echt gut um die azubis Laughing Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©