(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ BA Studium bei der BayernLB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Anni,

welche Schauergeschichten denn? Nicht umsonst haben BA/DHBW eine verdammt niedrige Abbrecherquote Wink

Was willst du denn wissen?
Nein aus dem kommenden Jahrgang kenn ich bei der BayernLB und auch an der DHBW RV noch keinen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Jun, 2010 18:43    Titel:  



 
annini
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Kuhlo !

Wie kann ich mir denn so den Studienalltag vorstellen?
Ich habe gehört, dass es total anstrengend wird..man keine Zeit mehr für Freunde oder Sport hat... und froh ist wenns vorbei ist.
Ist das denn so???

Ich kenne niemenden der etwas ähnliches gemacht hat und den ich fragen könnte.

Wie siehts den so mit den Studieninhalten aus?
Gibt es viele Klausuen?
..

Wie hoch ist denn die Durchfallquote ungefähr??
Wenn sie so niedrig ist heißt das dann dass das Studium einfach ist?

Mir wurde im Bewerbungsgespräch gesagt, dass ein Teil des Studiums ausschließlich auf Englisch sei!
..Da hab ich jetzt ein bischen Bammel vor!
..Sit das Niveau denn sehr hoch?

...gaaaaanz schön viele Fragen =)

..aber DANKE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
also du hast idR so um die 30 Wochenstunden Vorlesung, aber auch mal mehr Wink
Klar ist es anstrengend, aber das Niveau ist nicht sooo schwer, das man es nicht versteht. Es ist halt viel.
Es kommt drauf an, wieviel Sport und Freunde du meinst Wink
Und auch davon wieviel du lernen musst (persönliche Fähigkeit / Einstellung)
Klausuren sind schon ne Menge, aber alle machbar.

Durchfallquote ist sehr gering, ich würd mal sagen pro Semester muss einer Nachschreiben Smile Die Abbruchquote liegt bei in RV bei ca. 15 %.

Also es stimmt das Teile der Vorlesung auf Englisch sind. Ohne Englische Vorkenntnisse ist da nicht viel zu machen, aber ab diesem Jahr ist es zumindest in RV so, dass Teile der Englischen Vorlesungen zur Auswahl stehen, du kannst auch andere Fächer belegen.
Zudem ist es nicht ein gutes Niveau in Englisch, aber nichts unschaffbares Wink
Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnelle-hilfe
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey
erstmal wollt ich euch sagen das ich eure hilfe klasse finde und ich mich deshalb auch hier angemeldet hab!
So folgendes ich habe am Mittwoch(übermorgen) mein Auswahlverfahren bei der BayernLB und mich würde jetzt interessieren wie ich mich jetzt noch genau darauf vorbereiten kann, welche Fragen mich erwarten bzw welche Antworten gut wären und was genau von mir verlangt wird..ich hab jetzt mal schon ein zwei Berichte von euch gelesen allerdings fand ich da nie genaue Themengebiete die man sich anschauen/durchlesen könnte....
Wie kann ich mir diese kurze Rede vorstellen die Kuhlo erwähnt hat?

Ich wäre euch für eine schnelle Hilfe dankbar Wink

mfg

edit: Ich gehe davon aus das Anzug und Krawatte Vorraussetzung sind?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©