(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ BA Studium bei der BayernLB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 23 März, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja das Problem lässt sich lösen, wenn du dich anmeldest Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 März, 2008 11:52    Titel:  



 
Krischer
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Studivz Wink Wink
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Krischer Jaja, dafür muss ich aber meinen Namen rausgeben und das tue ich ungern Wink

@ Isi du hast ne PN


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 20:22    Titel: @kuhlo Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey kuhlo,
hast du denn shcon eine wohnung in münchen und ravensburg?
die wohnungen in ravensburg sind recht teuer was ich so gesehen habe.weißt du wie in der BA die kleiderordnung ist?da darf man schon so rumlaufen wie auch in der schule oder?
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 12:22    Titel: Re: @kuhlo Antworten mit Zitat nach oben ... 

pati hat folgendes geschrieben:
hey kuhlo,
hast du denn shcon eine wohnung in münchen und ravensburg?
die wohnungen in ravensburg sind recht teuer was ich so gesehen habe.weißt du wie in der BA die kleiderordnung ist?da darf man schon so rumlaufen wie auch in der schule oder?
lg


in RV ja, in München nicht.

Ja die Wohnung sind teuer^^, aber mit ein bisschen Anstrengung schafft man das alleine und wenn die Eltern dann noch 200 - 300 € beisteuern ist das kein Problem.

Soweit ich weiß, darf man da rumlaufen wie in der Schule auch...

Wie Uni halt Smile

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stocksteff
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe am Donnerstag mein AC bei der BayerLB. Ich habe mich für die B.Sc. - Studiengang an der SH beworben. Dazu hätte ich noch einige Fragen:

1. Wie sehen die Aufgaben momentan aus?
2. Wie lange lassen die Antworten, ob man genommen wird oder nicht, auf sich warten?
3. Weiß jemand, wie viele Plätze noch frei sind?
4. Warum habt ihr euch für das BA-Studium und nicht für das Studium an der SH beworben?


Grüße, Stocksteff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 5:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Smile

soweit ich weiß ist noch einiges frei, einfach mal nachfragen.

Was halt wichtig ist, du kannst dir beim AC aussuchen, ob du SH oder BA willst.

Dir sollte halt klar sein, dass SH vieeel Eigenorganisation und Motivation voraussetzt, da du sonst nichts lernen wirst.

Ansonsten viel Glück


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katlu
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey fahre morgen nach münchen zur bayern lb und hab da mein auswahlverfahren für das ba studium!
wollte mal fragen ob da auf fragen zum aktuellen wirtschafts und politik geschehn dran kommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Okt, 2008 20:04    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, soweit ich weiß kommen die immer noch dran.

Alles im Rahmen einer kurzen Rede. Keine Angst, es kommt weniger darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst.

Ich empfand das AC als anstrengend, aber fair und angenehm.

Ich wünsch dir viel Glück und vll. sieht man sich ja nächstes Jahr Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annini
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey alle zusammen!

Ihr scheint bei der Bayern LB ja alle recht zufrieden zu sein und eure Wahl gar nicht zu bereuen.

Wie genau kann ich mir das Studium denn vorstellen?
Das es anstrengend wird ist logisch...bei den Schauergeschichten die so kusieren kann man allerdings schon Angst kriegen!
..wäre super, wenn ihr mir kelfen könntet.
Kennt ihr jemanden der dieses Jahr die Ausbildung oder an der BA in Ravensburg anfängt?

lg Anni =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©