(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Muss morgen zum test ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 21 Aug, 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey mir reicht es langsam. Ihr komt hier mit irgendwelchen eizelfällen an. Natürlich gibt es diese leute, wobei das dumm überlegt ist. wozu gibt es jugendamt? aber ihr kommt mir immer nur es gibt da jmd, ich kenne jmd, aus meiner klasse die eine, meine schwester ihr freund.

E I N Z E L F Ä L L E. Davon gibt es ne Menge. Aber die breite Masse ist zurecht nicht auf dem Gymnasium.



Aber Im Allgemeinen haben ABileute mehr drauf. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 21:03    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mo 21 Aug, 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, also ich bin zwar auch der Meinung, dass nicht jeder Realschüler schlechter sein muss als ein Abiturient, aber die drei Jahre in der Oberstufe würde ich jetzt nicht als sinnlos abtun, schließlich wird gerade da der Grundstein für ein Studium gelegt. Und ganz im Ernst, hab zwar nicht soviel für die Schule gemacht, aber in den 3Jahren da habe ich doch gewisse Fähigkeiten erlernt, die ich bis zum 10.Schuljahr nicht erlernen konnte. Aber das heißt ja nicht, dass ein Realschüler das nicht erlernen kann. Am Mittwoch soll eine Reportage über eine Schule aus Mannheim im Fernseh kommen. Guckt euch die mal an, habe heute im Spiegel schon einen interessanten bericht über diese Reportage gelesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 7:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute, wenn ihr ein problem damit habt, dass andere abi haben, im gegenteil zu euch, dann macht es doch einfach noch und labert hier nicht die abiturienten dumm an
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 8:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hey leute, wenn ihr ein problem damit habt, dass andere abi haben, im gegenteil zu euch, dann macht es doch einfach noch und labert hier nicht die abiturienten dumm an


Nur um es nochmal zu sagen: ich habe ABI, aber ich bin nicht der Meinung, dass ich deshalb intelligenter bin, als jemand der nach der zehnten Klasse aufgehört hat.

@ style: Die Fälle die ich eben beschrieben habe mögen Einzelfälle sein.
Aber mein Beispiel von ganz am Anfang, dass einige Realschüler wesentlich besser in der Berufsschule sind, als manche Abiturienten, ist definitiv richtig und bezieht sich nicht auf Einzelpersonen.
Wie weit bist du eigentlich schon mit deiner Ausbildung? Vielleicht hast du das ja in deiner Berufsschulklasse auch schon gemerkt!

Ich sags nochmal: Ich wollte darauf hinaus, dass sich Intelligenz für mich nicht in Schulnoten und Abschlüssen ausdrückt!
 
Mandy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, hab vergessen in dem Beitrag meinen Namen anzugeben
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Mandy:

Warum brauchst du dann ein Abitur um an einer Uni studieren zu dürfen?
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil du halt in der Oberstufe speziell aufs Studium vorbereitet wirst (wobei sowieso nur Grundlagenwissen vermittelt wird)

Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass sich Intelligenz nicht unbedingt in Schulnoten und Abschlüssen ausdrückt.
Nehmen wir zwei Personen die Ihren Realschulabschluss mit z.B. 1,6 gemacht haben....ist jetzt der der aufs Gymi geht und sein Abi macht ein intelligenterer Mensch, als der andere der eine Ausbildung macht?
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, in der Oberstufe wirst du nicht speziell auf das Studium vorbereitet.

In der Oberstufe wird Stoff vermittelt, der schlicht und ergreifend einfach nur noch tiefer geht, als der einer Realschule.
Sprich noch mehr und komplexerer Zusammenhänge werden geklärt.

Und wer eben dieses kann ist dann wiederum fähig eine Uni zu besuchen, oder besser gesagt einfach höher qualifiziert.
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 14:56    Titel:  



 
Mandy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube du musst mir nicht erklären, was wie in der Oberstufe vermittelt wird. Ich habe sie schließlich selbst besucht, es ist mittlerweile drei Jahre und vier Monate her, mit der Ausbildung bin ich fertig und ich studiere nebenberuflich (wäre auch ohne Abi möglich).

Ich bin nicht der Meinung, dass in der Oberstufe viel Stoff vermittelt wird, den man im täglichen Leben gebrauchen kann. Dass mir nach dreizehn Jahren Schule mehr Stoff vermittelt wurde als nach zehn Jahren, ist gar keine Frage. Und dass in der Oberstufe tiefer in den Stoff eingestiegen wird ist auch sicher möglich.
Ich wollte hier lediglich diejenigen auf den Boden der Tatsachen zurückholen, die glauben sie wären die besseren Menschen, nur weil sie Abi haben.
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schätze einen abiturienten als durchaus qualifizierteren Menschen ein als einen, der "nur" Mittlere Reife hat
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©