(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Muss morgen zum test ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Banky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2006 19:48    Titel: Muss morgen zum test Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ich muss morgen zum einstellungstest der DB und hab aber leider erst heute diese seite gefunden . ich habe mir den beitrag von jmd. durchgelesen der beschrieben hat was drann kommt .

Jetzt hab ich eine frage zu folgender aufgabe .

16 Münzen sind in einem Geldbeutel. Aber alle nur in 10 Cent-Stücke und 50-Stücke. Insgesamt sind es 3,60 €...wie viele 10-Cent-Stücke gibt es?

Wie rechenet man solche aufgaben am schnellsten bin in der 9. klass der real schule bzw fange jetzt mit der 10 an und sowas haben wir glaube ich noch nich gemacht .
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Aug, 2006 19:48    Titel: Muss morgen zum test  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Plan. Musst intelligent sein. Ich fand die Aufgabe leicht. Brauchst einfach nur überlegen. 5x 50 und 11x10.
Dafür hab cih eig keine Minute Gebraucht. Natürlich wird es jetzt Leute hier geben die denken dass ich das jetzt in mühevoller Arbeit ausgerechnet habe. Aber ist doch klar dass es nur 1, 6, 11, 16, 21, 26 zehner geben muss. Naja schwer zu erklären.

Und wenn du es nicht weißt mach erst mal die andern Aufgaben.



verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

style hat folgendes geschrieben:
Kein Plan. Musst intelligent sein.


Echt eine tolle Antwort. Hälst du dich selber für intelligent?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing

weiß nich, also ich bin definitiv zu blöd für solche aufgaben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehrlich gesagt ja. Aber das is ja egal. Es geht mir darum dass man sowas nicht in der Schule lernt. Sonst wäre es ja ein Vorteil für die Abiturienten. Es geht darum, dass man im Kopf mit den Zahlen jonglieren kann. Das meine ich mit Intelligenz. Is halt so.


verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

loool Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

das ist halt typisch styl=) immer direkt und ehrlich^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Laughing

weiß nich, also ich bin definitiv zu blöd für solche aufgaben...


hahaha das glaub ich auch
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... hat folgendes geschrieben:
spaddel hat folgendes geschrieben:
Laughing

weiß nich, also ich bin definitiv zu blöd für solche aufgaben...


hahaha das glaub ich auch


hasat du etwa auch angst dich anzumelden? du bist wahrscheinlich criss oder so....
komische leute hier. ich hab auf jeden fall meinen ausbildungsplatz, hat also auch ohne gereicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:49    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

style hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt ja. Aber das is ja egal. Es geht mir darum dass man sowas nicht in der Schule lernt. Sonst wäre es ja ein Vorteil für die Abiturienten. Es geht darum, dass man im Kopf mit den Zahlen jonglieren kann. Das meine ich mit Intelligenz. Is halt so.


verbleibe mfg


Naja Intelligenz nur daran fest zumachen wie jemand mit Zahlen jonglieren kann ist ziemlich oberflächlich.......
Aber mit gewissen Testbüchern kannst du dich sehr wohl drauf vorbereiten, oder warum glaubst du, dass die Test sehr schnell wieder geändert werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eijo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 0:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf die einfach nur lpeinliche antwort von style:

"Aber ist doch klar dass es nur 1, 6, 11, 16, 21, 26 zehner geben muss. Naja schwer zu erklären. "

geh ich am besten nicht ein Very Happy

hier der wissenschaftliche Weg:

50x + 10y = 360 (1)
x+y= 16 (2)

x steht für die anzahl von 50cent stücken
y für die anzahl von 10 cent stücken
das produkt aus beiden muss 360 cent ergen (1)

gleichung (2) sagt nur das beide Münz-anzahlen zusammen 16 ergeben muss

(2) wird nach einer variable aufgelöst.. in diesem Fall nach "x"
die drauf entstehende gleichung wird in (1) eingesetzt
x= 16 -y

darauf folgt:

50*(16-y) + 10y = 360
y=11 (anzahl von 10 cent stücken)

16-11 =5 (anzahl von 50cent stücken)

q.e.d
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©