(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Muss morgen zum test ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warst du mal in der Situation das beantworten zu müssen? Gaube nicht. Wenn ja würdest zu wissen, dass man keine Zeit hat um irgendwelche Rechenansätze wie deiner. Und was ist mit meiner lösung nicht iO? Stimmt doch.
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 12:30    Titel:  



 
eijo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das war sicher keine aufgabe die in 3 sek gelöst werden muss..

aber die aufgabe kann man im kopf rechnen.. musst dir nur die gedanken machen können die ich hingeschrieben hab..

halt alles im kopf rechnen..

aber ich bin ziemlich sicher das du bei solchen aufgaben genug zeit hast die schriftlich zu lösen.
denke nicht dass die von nem real schüler sowas verlangen (kopfrechnen)
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja. bei meinem Einstellungstest kamen Aufgaben deren Schwerenordnung dran. Und da hieß es 30 Aufgaben in 10 minuten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey
sorry eijo dich entäuschen zu müssen. aber bei dem einstellungstest der db bei dem ich war hieß es: bitte keine nebenrechnungen. sie sind verboten und zählen wie schummeln in der schule.

es werden also sehr wohl auch anspruchsvollere aufgaben im kopf verlangt. aber es müssen nicht alle gelöst werden, wichtig ist nur, dass die gelösten aufgaben richtig sind, wurde uns gesagt und dann halt um so mehr man schafft umso besser ist es.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Sa 12 Aug, 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo eijo denkt halt er kann hier in aller Ruhe die Formelsammlung aufschlagen. Wie gesagt ohne Intelligenz gehts halt nicht. Auch wenn manche bis jetzt immer mit der Formelsammlung durchgekommen sind jetzt hörts halt auf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eijo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

^^ formelsammlung bei der aufgabe..

nach welcher Formel willst de denn suchen ?
da gibts keine Formel..

um gleichung mit 2 unbekannten zu lösen brauchst de die gleichung selbst und noch ne nebenbedingung.. ganz einfach..

oder du probierst die verschiedenen lösungen im kopf durch.. dann hätte es aber nix mehr mit mathe zu tun..

den rechengang von meiner gleichung im kopf durchzugehen ist denk ich mal für en real schüler zu anspruchsvoll. das würden dann wohl nur abiturienten hinbekommen...

nur diese zwei lösungwege gibt es.. ûnd lösungen im kopf durchprbieren (raten) hat mit mathe ja wenig zu tun..
also wohl irgendwie sinnloser test

aber schwierig ist er nicht
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Aufstellung der Gleichung kann man sich sparen.
Style hat Recht: man muss nur mal kurz drüber nachdenken, dann ist die Lösung schon klar:
es müssen mind. € 2,50 in 50 Ct.Stck. sein... wenn es weniger wären, hätte man insg. mehr als 16 Münzen, wenn es mehr wären, hätte man weniger als 16 Münzen!
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum ist dann meine Antwort einfach nur peinlich? Junge wenn man sowas im Kopf nicht hinbekommt hat man da nix zu suchen, meiner Meinung nach. Habs mir auch gedacht neben mir wurden auc noch 3 andere Genommen damals. 1 wirklich qualifizierter Mann und 2 Lappen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Aug, 2006 14:18    Titel:  



 
eijo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf welche schule gehst du style.. bzw auf welche bist du gegangen?

sowas kann jeder im kopf. du musst doch einfach nur rumprobieren.

nach kürzester zeit kommst de auf die lösung. das kann JEDER !

ich komm vom gymnasium und wir wurden darauf trainiert aufgaben grundsätzlich wissenschaftlich zu lösen und nicht durch raten. denn das ist die Kunst.

solche gammelaufgaben zu lösen in dem man drüber nachdenkt und im kopf ein paar zahlen durchgeht .. das ist nicht der sinn der sache. denn wenn solche aufgaben mal schwerer werden weisst du wie man sie löst.. wenn du den wissenschaftlichen weg kennst.

du mit deiner "Real-Schul-rate Strategie" kannst die schweren nicht mehr lösung weil dies nicht mehr im kopf geht.
überleg dir mal ne aufgabe mit "ur" 3 verschiedenen geldstücken. die bekommst de direkt nicht mehr hin
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

allgemeinbildendes Gymnasium. Es ist nicht der Sinn der Sache dass im Kopf zu machen. Aber du denkst die wollen dass du jetzt ihnen wissenschaftlich beweißt dass es so und so ist. Und dann noch schön quod erat demonstrandum hinschreiben. So ein quatsch.

achja ich geh nicht mehr zur schule. hab schon mein abi.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©