(Registrieren)

Ellen Kessler in WOCHE HEUTE: "Vater schlug unsere Mutter und die Brüder grün und blau"

Geschrieben am 14-07-2009

München (ots) - Die Kessler-Zwillinge blicken auf eine lange
erfolgreiche Karriere zurück. Auch mit 72 Jahren denken Alice und
Ellen Kessler nicht daran, in Rente zu gehen. Die Arbeit hält jung!
In WOCHE HEUTE unternimmt Ellen Kessler eine Reise in die
Vergangenheit und spricht über eine schmerzliche Kindheit in Angst.

Sie und ihre Schwester Alice hätten keine richtige Kindheit
gehabt. "So lange ich zurückdenken kann, haben wir gearbeitet",
erzählt Ellen Kessler in WOCHE HEUTE. "Es war keine schöne Kindheit."

Zudem habe die ganze Familie in ständiger Angst vor dem Vater
gelebt (Paul Kessler, verstorben 1979). "Er trank. Und wenn er
betrunken war, war er brutal, jähzornig und unberechenbar", so Ellen
Kessler in WOCHE HEUTE. "Dann schlug er unsere Mutter Elsa und auch
unsere Brüder Gerhard und Rolf grün und blau. Sie haben ihn dafür
gehasst."

Ihr Männerbild und das ihrer Schwester sei durch diese Erfahrung
geprägt worden. "Wir umgaben uns nie mit solchen Machos wie mein
Vater einer war. Unsere Partner waren eher weiblich und weich."

Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 30/2009 von WOCHE
HEUTE (EVT: 15. Juli 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle zur
Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann als Bilddatei
unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Originaltext: WOCHE HEUTE
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/71252
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_71252.rss2

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
katrin.hienzsch@bauermedia.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

214092

weitere Artikel:
  • ots.Audio: Das Geheimnis des gut gezapften Bieres: Drei Minuten, fünf Grad - und viel Liebe / Deutschlands beliebtestes Fassbier kommt aus Bitburg Bitburg (ots) - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar - Anmoderation: "Ein gutes Pils dauert..." - tja, wie lange nochmal? "Sieben Minuten", werden Sie jetzt denken. Sagt man doch so. Aber stimmt das auch wirklich? Wolfgang Bozet hat jahrzehntelange Erfahrung hinter der Theke und sagt: Ein bisschen Zeit lassen muss man sich schon beim Zapfen. Aber: 1. O-Ton Wolfgang Bozet Man braucht nicht diese berühmten sieben Minuten, mehr...

  • Der "King of Pop" beherrscht Album-Charts Baden-Baden (ots) - Sensation in den Album-Charts: Auf den Plätzen eins bis sechs stehen ausschließlich LPs des verstorbenen "King of Pop". Regiert werden die Charts von den Hit-Compilations "King Of Pop" und "Number Ones". "Zur Vorwoche stieg das Jackson-Fieber sogar noch einmal an. Über 50 Prozent aller LP-Verkäufe der Top 100 Album-Charts gingen allein auf das Konto von Michael-Jackson-CDs", unterstreicht media control Geschäftsführerin Ulrike Altig. Insgesamt landen 14 Jackson-Alben in der Rangliste. Platz drei geht an "Thriller". mehr...

  • Arbeitslos - was nun? / Pro Psychotherapie e.V. bietet auf www.therapie.de Wissen und Tipps München (ots) - Arbeitslosigkeit ist ein gesellschaftliches Problem: Jeder achte Bundesbürger ist mindestens einmal arbeitslos. Die finanziellen und psychischen Folgen sind gravierend und führen bei den Betroffenen und ihren Familien häufig zu Überforderung im Umgang mit der Situation. Untersuchungen zur Lebenszufriedenheit zeigen Erwerbslose regelmäßig "sehr unglücklich" - unglücklicher noch als Menschen, die eine Scheidung hinter sich haben. Laut Arbeitsmarktprognosen könnten Ende 2010 im schlimmsten Fall bis zu fünf Millionen Menschen mehr...

  • Heino und seine Frau schaffen sich Altersdomizil München (ots) - Volkssänger Heino (70) und seine Frau Hannelore (66) schaffen sich ein Altersdomizil in einem Kurhaus in Bad Münstereifel. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, steht der Umzug kurz bevor. Die Kisten sind schon gepackt. "Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen", sagt Heino. Die Entscheidung hat viele Gründe. Einer ist, "dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss", erklärt Heino. Hannelore lacht: "Hier kann ich auch mehr...

  • Topmodel Sara Nuru spart auf eine Eigentumswohnung München (ots) - Keine zwei Monate ist es her, dass Heidi Klum (36) Sara Nuru (19) zu "Germany's Next Topmodel" gekürt hat. Auf der Berlin Fashion Week bewegt sie sich heute, als hätte sie in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht. Zuhause ist sie jedoch "immer noch die kleine Tochter", beteiligt sich "genauso am Haushalt wie vorher auch", deckt den Tisch und so weiter, wie sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Meine Mama hat mich übrigens schon vorgewarnt, dass ich erst mal mein Zimmer aufräumen muss, wenn ich am Sonntag mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht