(Registrieren)

Heino und seine Frau schaffen sich Altersdomizil

Geschrieben am 14-07-2009

München (ots) - Volkssänger Heino (70) und seine Frau Hannelore
(66) schaffen sich ein Altersdomizil in einem Kurhaus in Bad
Münstereifel. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet,
steht der Umzug kurz bevor. Die Kisten sind schon gepackt. "Das
Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage
gemietet und umbauen lassen", sagt Heino. Die Entscheidung hat viele
Gründe. Einer ist, "dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus
über drei Etagen laufen muss", erklärt Heino. Hannelore lacht: "Hier
kann ich auch mit einem Rollator durchfahren, wenn es mal schlechter
kommen sollte." Ihr künstliches Knie und ihr Rücken bereiten ihr
Probleme. "Für mich ist es in unserem Haus einfach zu mühsam
geworden. Wendeltreppe rauf, Wendeltreppe runter."

Im neuen Domizil führt ein Lift direkt in die rund 300
Quadratmeter große Wohnung, in der bereits ein Mädchenzimmer mit
Dusche und WC für eine Pflegekraft bereitsteht, falls Heino und
Hannelore in Zukunft jemanden brauchen sollten. Bis Ende August soll
alles fertig eingerichtet sein. "Wir haben hier einfach alles: ein
wunderbares Restaurant mit Klavierzimmer, eine Terrasse mit
traumhaftem Blick, ein tolles Schwimmbad - und bald wird noch ein
Wellnessbereich gebaut", schwärmt Hannelore. "Unsere Ärztin und ein
Anwalt sind auch im Haus. Wir haben hier einen lebenslangen
Mietvertrag geschlossen."

Zum 30. Hochzeitstag hat Hannelore 30 rote Rosen von ihrem Mann
bekommen. Das schönste Geschenk machte Heino seiner Frau jedoch mit
seinem ersten Kirchenkonzert in der Basilika von Kloster Steinfeld in
der Eifel. "Wenn ich nicht schon 30 Jahre in Heino verliebt wäre -
ich hätte mich da neu in ihn verliebt", bekennt Hannelore. Daraus
entstand die Idee zur Kirchentournee "Die Himmel rühmen" mit Heino,
Franz Lambert und Chor. Die Premiere wird am 25. September im
Mariendom zu Linz gefeiert. Ab 16. Oktober geht es mit rund 40
Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter.

Originaltext: Frau im Spiegel
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29590
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29590.rss2

Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

214098

weitere Artikel:
  • Topmodel Sara Nuru spart auf eine Eigentumswohnung München (ots) - Keine zwei Monate ist es her, dass Heidi Klum (36) Sara Nuru (19) zu "Germany's Next Topmodel" gekürt hat. Auf der Berlin Fashion Week bewegt sie sich heute, als hätte sie in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht. Zuhause ist sie jedoch "immer noch die kleine Tochter", beteiligt sich "genauso am Haushalt wie vorher auch", deckt den Tisch und so weiter, wie sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Meine Mama hat mich übrigens schon vorgewarnt, dass ich erst mal mein Zimmer aufräumen muss, wenn ich am Sonntag mehr...

  • "Sturm der Liebe"-Star Mona Seefried: "Ich habe nie eine Diät gemacht" München (ots) - "Ich glaube nicht an Diäten, ich lehne sie ab, habe auch nie eine gemacht", betont Mona Seefried (52), die knapp 20 Kilo abgenommen hat, gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Stattdessen hat die "Sturm der Liebe"-Schauspielerin ihre Ernährung umgestellt. Vor einem guten Jahr überlegte sie sich: Wie nehme ich am besten ab? Was macht mich dicker? - "Das sind Kohlenhydrate und Zucker - zum Beispiel Weißbrot. Das alles habe ich aus meinem Kopf gestrichen", erzählt sie. Einer ihrer Grundsätze lautet: "Ehe ich etwas mehr...

  • www.stepstone.de - im Traffic die Nummer 1 / comScore-Zahlen bestätigen: Stepstone behauptet seit einem Jahr die Spitzenposition in Sachen Reichweite Düsseldorf (ots) - StepStone, eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland und Europa, ist auf Basis von Hochrechnungen der Messungen des Marktforschungsinstitutes comScore* seit einem Jahr ununterbrochen Marktführer im Bereich Traffic und Reichweite. Keine andere Online-Jobbörse in Deutschland verzeichnete demnach in einem der vergangenen zwölf Monate mehr Besuche als www.stepstone.de. Die Reichweite einer Jobbörse ist ein entscheidendes Marktkriterium für Online-Jobbörsen. Hintergrund: Nur wenn das Verhältnis zwischen der Menge mehr...

  • Der "Studienkompass" lotst 650 junge Menschen an die Hochschule / Das Programm zählt nun zu den größten privaten Bildungsinitiativen Deutschlands Berlin (ots) - Der Andrang auf die 275 neu geschaffenen Plätze im Förderprogramm "Studienkompass" war groß. Über 800 Schülerinnen und Schüler von 178 Schulen hatten sich beworben. Bundesweit nehmen in diesem Jahr 650 junge Menschen an der gemeinsamen Studienorientierungs-Initiative der Accenture-Stiftung, der Deutsche Bank Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) teil. Mit der Unterstützung weiterer Partner ist der "Studienkompass" nun eine der größten privaten Bildungsinitiativen Deutschlands. Zielgruppe des Förderprogramms mehr...

  • ZDF-Programmänderung ab Woche 29/09 Mainz (ots) - Woche 29/09 Mi., 15.7. Bitte Programmänderung beachten: 0.35 Das perfekte Chaos (Stereoton/16:9) Mit den Dabbawalas unterwegs in Mumbai Film von Antje Christ 1.20 Küstenwache (VPS 1.25) 2.05 heute (VPS 2.10) 2.10 Abenteuer Wissen (VPS 2.15) 2.40 Markus Lanz (VPS 2.45) 3.55 heute (VPS 3.45) 4.00 auslandsjournal (VPS 3.50) 4.30 @rt of animation (VPS 4.20) 4.45 Leute heute (Stereoton/16:9/Videotext) mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht