(Registrieren)

Der "King of Pop" beherrscht Album-Charts

Geschrieben am 14-07-2009

Baden-Baden (ots) - Sensation in den Album-Charts: Auf den Plätzen
eins bis sechs stehen ausschließlich LPs des verstorbenen "King of
Pop". Regiert werden die Charts von den Hit-Compilations "King Of
Pop" und "Number Ones". "Zur Vorwoche stieg das Jackson-Fieber sogar
noch einmal an. Über 50 Prozent aller LP-Verkäufe der Top 100
Album-Charts gingen allein auf das Konto von Michael-Jackson-CDs",
unterstreicht media control Geschäftsführerin Ulrike Altig. Insgesamt
landen 14 Jackson-Alben in der Rangliste.

Platz drei geht an "Thriller". "History - Past, Present and
Future", "Dangerous" und "Bad" bahnen sich den Weg auf die Plätze
vier bis sechs. "Live In Bucharest: The Dangerous Tour" (8) und "The
Collection" (9) machen die Jackson-Dominanz von acht LPs in den Top
Ten perfekt.

Gleichzeitig verbessert sich "Essential Michael Jackson" von 35
auf 18. Zu den bereits platzierten Alben gesellen sich zusätzlich
"Invincible" (26), "History On Film Vol. 2" (29), "Off The Wall"
(37), "Blood On The Dance Floor" (47) und "50 - The Motown Years"
(61); zusammen mit den Jackson Five.

Erfolgreichstes neues Nicht-Jackson-Album ist "3" von Nouvelle
Vague auf der 38.

In den Single-Charts tummeln sich 21 Jackson-Songs. "They Don't
Care About Us" prescht von Rang 26 auf zwölf und überflügelt die
Hit-Single "Thriller", die sich auf 14 einordnet. "Earth Song" (17),
"Heal The World" (18) und "Beat It" (20) landen ebenfalls unter den
besten 20. Neu in der Jackson-Armada ist "Smile" auf 91.

Die Gold- und Silbermedaille verteidigen Emiliana Torrinis "Jungle
Drum" und "Stadt" von Cassandra Steen featuring Adel Tawil. Bronze
schnappen sich David Guetta und Kelly Rowland, die mit "When Love
Takes Over" einen Platz gut machen.

Cascada auf Rang sechs sind mit "Evacuate The Dancefloor" bester
Neuzugang. Marquess charten mit "Arriba" auf 28.

Originaltext: Media Control GfK International GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/11911
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_11911.rss2

Pressekontakt:
Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

214094

weitere Artikel:
  • Arbeitslos - was nun? / Pro Psychotherapie e.V. bietet auf www.therapie.de Wissen und Tipps München (ots) - Arbeitslosigkeit ist ein gesellschaftliches Problem: Jeder achte Bundesbürger ist mindestens einmal arbeitslos. Die finanziellen und psychischen Folgen sind gravierend und führen bei den Betroffenen und ihren Familien häufig zu Überforderung im Umgang mit der Situation. Untersuchungen zur Lebenszufriedenheit zeigen Erwerbslose regelmäßig "sehr unglücklich" - unglücklicher noch als Menschen, die eine Scheidung hinter sich haben. Laut Arbeitsmarktprognosen könnten Ende 2010 im schlimmsten Fall bis zu fünf Millionen Menschen mehr...

  • Heino und seine Frau schaffen sich Altersdomizil München (ots) - Volkssänger Heino (70) und seine Frau Hannelore (66) schaffen sich ein Altersdomizil in einem Kurhaus in Bad Münstereifel. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, steht der Umzug kurz bevor. Die Kisten sind schon gepackt. "Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen", sagt Heino. Die Entscheidung hat viele Gründe. Einer ist, "dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss", erklärt Heino. Hannelore lacht: "Hier kann ich auch mehr...

  • Topmodel Sara Nuru spart auf eine Eigentumswohnung München (ots) - Keine zwei Monate ist es her, dass Heidi Klum (36) Sara Nuru (19) zu "Germany's Next Topmodel" gekürt hat. Auf der Berlin Fashion Week bewegt sie sich heute, als hätte sie in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht. Zuhause ist sie jedoch "immer noch die kleine Tochter", beteiligt sich "genauso am Haushalt wie vorher auch", deckt den Tisch und so weiter, wie sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. "Meine Mama hat mich übrigens schon vorgewarnt, dass ich erst mal mein Zimmer aufräumen muss, wenn ich am Sonntag mehr...

  • "Sturm der Liebe"-Star Mona Seefried: "Ich habe nie eine Diät gemacht" München (ots) - "Ich glaube nicht an Diäten, ich lehne sie ab, habe auch nie eine gemacht", betont Mona Seefried (52), die knapp 20 Kilo abgenommen hat, gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Stattdessen hat die "Sturm der Liebe"-Schauspielerin ihre Ernährung umgestellt. Vor einem guten Jahr überlegte sie sich: Wie nehme ich am besten ab? Was macht mich dicker? - "Das sind Kohlenhydrate und Zucker - zum Beispiel Weißbrot. Das alles habe ich aus meinem Kopf gestrichen", erzählt sie. Einer ihrer Grundsätze lautet: "Ehe ich etwas mehr...

  • www.stepstone.de - im Traffic die Nummer 1 / comScore-Zahlen bestätigen: Stepstone behauptet seit einem Jahr die Spitzenposition in Sachen Reichweite Düsseldorf (ots) - StepStone, eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland und Europa, ist auf Basis von Hochrechnungen der Messungen des Marktforschungsinstitutes comScore* seit einem Jahr ununterbrochen Marktführer im Bereich Traffic und Reichweite. Keine andere Online-Jobbörse in Deutschland verzeichnete demnach in einem der vergangenen zwölf Monate mehr Besuche als www.stepstone.de. Die Reichweite einer Jobbörse ist ein entscheidendes Marktkriterium für Online-Jobbörsen. Hintergrund: Nur wenn das Verhältnis zwischen der Menge mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht