(Registrieren)

Sei doch nicht so sauer! - Studie belegt positiven Effekt von Entsäuerungskuren mit Basenpräparaten (AUDIO)

Geschrieben am 16-03-2020

München (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Gefühlt sind wir ja alle immer viel zu sehr im Stress, um dauerhaft auf die richtige Ernährung, die perfekte Work-Life-Balance und eine ausreichende Dosis Bewegung zu achten. Die Folgen kennen die meisten von uns deshalb auch nur zu gut: Wir fühlen uns noch gestresster, sind energielos, müde und abgeschlagen. Was dagegen helfen kann und wie eine Basenkur das unterstützt, weiß meine Kollegin Jessica Martin.

Sprecherin: Ist der Körper übersäuert, funktioniert nichts mehr richtig gut. Das kann insbesondere das Energielevel, die Konzentration und sogar das Gewicht betreffen, wenn man abnehmen möchte. Es gibt aber ein paar Tricks, die dabei helfen, den Körper - und insbesondere den Säure-Basen-Haushalt - wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

O-Ton 1 (Umfrage 1, 25 Sek.): Frau: "Also, ich achte sehr bewusst auf meine Ernährung. Ich esse viel Salat und Obst und gehe zwei- bis dreimal wöchentlich zum Sport." Mann: "Ja, wir essen weniger Fleisch, weniger Milchprodukte, Getreide. Ja und wir gehen länger spazieren." Frau: "Ich nehme dann zweimal am Tag so ein Basenprodukt aus der Apotheke, und das unterstützt die Entsäuerung schon enorm." Mann: "Ganz einfach: man achtet auf eine basische Ernährung und auch den täglichen Ausgleich und dann fühlt man sich hinterher auch ja deutlich besser."

Sprecherin: Dass eine Basenkur wirklich helfen kann, sich wieder fitter zu fühlen, belegt auch eine aktuelle Umfrage, die das Meinungsforschungsintsitut Kantar-Emnid unter 3000 Befragten durchgeführt hat. Von denen, die bereits eine Entsäuerung mit Unterstützung von Basenpräparaten aus der Apotheke gemacht haben, gaben satte 74 Prozent an, sich danach besser zu fühlen.

O-Ton 2 (Umfrage 2, 16 Sek.): Frau: "Man ist einfach vitaler und leistungsfähiger." Mann: "Weniger müde und mit mehr Energie." Mann: "Man hat wesentlich mehr Dampf in den Knochen." Frau: "Ich kann mich dann einfach endlich wieder schön konzentrieren." Mann: "Man ist da irgendwie - ja - ernergiegeladener. Und der Alltagsstress kann einem eigentlich quasi nichts mehr anhaben."

Sprecherin: Gestützt werden die Umfrage-Ergebnisse durch eine klinische Untersuchung an der Charité Berlin, die mit dem Basenpräparat Basica Direkt durchgeführt wurde. Dazu Thomas Heimann, Diplom-Ökotrophologe bei Protina, dem Auftraggeber dieser Studie:

O-Ton 3 (Thomas Heimann, 26 Sek.): "Das Ergebnis hat gezeigt, dass nach vier Wochen Einnahme der Säure-Basen-Ausgleich positiv beeinflusst wurde. Zum einen wurde festgestellt, dass der Körper insgesamt mehr Basen zur Verfügung hat, um überschüssige Säure zu neutralisieren. Und das Zweite, was man in der Studie festgestellt hat: Dass durch die Einnahme des Basenpräparats auch der Kohlenhydrat-Stoffwechsel in der Zelle verbessert wurde. Das heißt, die Zellen konnten dadurch mit mehr Energie versorgt werden."

Sprecherin: Und wer über mehr Energie verfügt, der fühlt sich in der Regel auch vitaler und leistungsfähiger.

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie sich auch schon länger die Frage stellen, ob eine Entsäuerungskur mal was für Sie wäre, ist der nahende Frühling sicher ein guter Zeitpunkt für die Umsetzung! Unter basica.com können Sie per Selbsttest ganz schnell rausfinden, ob Ihr Körper übersäuert ist - außerdem finden Sie da natürlich auch noch viele weitere interessante Informationen zum Thema!

Pressekontakt:

WEDOpress GmbH
Angelika Lemp
Sossenheimer Weg 50
65824 Schwalbach
Tel.: 06196-9519968
Angelika.lemp@wedopress.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/79747/4547972
OTS: Protina Pharmazeutische GmbH

Original-Content von: Protina Pharmazeutische GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725052

weitere Artikel:
  • Hörbuch-Tipp: "Das Rosie-Resultat" von Graeme Simsion - Don Tillman steht mit dem Hudson-Projekt vor seiner größten Herausforderung (AUDIO) Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Temporeich, unterhaltsam, ehrlich und warmherzig: Der australische Autor Graeme Simsion hat mit seinen Nr-1-Bestsellern "Das Rosie-Projekt" und "Der Rosie-Effekt" weltweit Millionen Menschen begeistert. Jetzt (am 25. März) erscheint mit "Das Rosie-Resultat" nun endlich der dritte Teil. In welche chaotischen Geschichten Don, der Nerd mit Herz, seine Frau Rosie und ihr Sohn Hudson dieses Mal geraten, verrät Ihnen Jessica Martin in ihrem aktuellen Hörbuch-Tipp. Sprecherin: Don, in New York lebender, nerdiger mehr...

  • Wo die Autos "daheim" sind / Urteile deutscher Gerichte zur Nutzung von Garagen und Stellplätzen (FOTO) Berlin (ots) - Nicht nur der Mensch, auch sein Fahrzeug sollte über Nacht und an kalten Tagen einigermaßen geschützt untergebracht sein. Zu diesem Zweck gibt es alle möglichen Varianten von Unterstellmöglichkeiten - Parkhäuser, Einzel- und Doppelgaragen und Tiefgaragen. Natürlich entstehen bei deren Nutzung gelegentlich auch Rechtsprobleme. Der Infodienst Recht und Steuern der LBS stellt in seiner Extra-Ausgabe einige dieser Fälle vor. Sei es, dass man sich über die Definition des Wortes "Garage" stritt, sei es, dass ein Nutzer auf einem Stellplatz mehr...

  • Digitales Lehren und Lernen: Corona stellt das deutsche Bildungssystem auf den Prüfstand Frankfurt am Main (ots) - Wie kann die Unterrichtsversorgung der Kinder und Jugendlichen auch im Fall einer Schulschließung sichergestellt werden? Digitale Unterrichtsformen wären eine Antwort - doch an den meisten Schulen fehlt die nötige Infrastruktur. Rund 40.000 Bildungsmedien haben die deutschen Bildungsmedienverlage im Angebot - nahezu alle davon nicht nur in gedruckter, sondern auch in digitaler Form. Die Verlage bieten diese seit vielen Jahren zumeist gratis oder zu reduzierten Preisen an, um die Digitalisierung in der Bildung trotz mehr...

  • "Brisant" ab 26. April auch sonntags (FOTO) Leipzig (ots) - Das Infotainment-Magazin "Brisant" sendet ab Ende April jeden Tag: Von Montag bis Sonntag. Die neue 30-minütige Sonntagsausgabe beginnt um 17 Uhr im Ersten. "News meets Glam": Einzigartige Geschichten, exklusive Interviews, emotionale und spannende Storys zeigt "Brisant" nun auch am Sonntag. Das Infotainment-Magazin sendet ab dem 26. April immer sonntags für 30 Minuten. Bisher wird "Brisant" montags bis freitags ab 17.15 Uhr und samstags ab 17.10 Uhr ausgestrahlt. Unterhaltsam, und charmant präsentieren die Moderatorinnen mehr...

  • Spitzenwert! 57,3 Prozent sagen: Lena Meyer-Landrut ist die Fledermaus. "The Masked Singer" lässt ganz Deutschland rätseln (FOTO) Unterföhring (ots) - Deutschland rätselt. 57,3 Prozent der User sind sich in der App zur ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" sicher: Lena Meyer-Landrut steckt hinter der Maske der Fledermaus. Wenn es um das Faultier geht, setzen 51,2 Prozent auf den Comedian Faisal Kawusi. 10,1 Prozent der Zuschauer vermuten Stefan Raab als Faultier. Wer sonst sollte "Mr. Boombastic" so stimmsicher rappen? Im "The Masked Singer"-Rate-Team hingegen tippen Ruth Moschner auf Faisal Kawusi und Rea Garvey auf Sasha. Wer steckt in der Göttin, der Fledermaus, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht