(Registrieren)

Hörbuch-Tipp: "Das Rosie-Resultat" von Graeme Simsion - Don Tillman steht mit dem Hudson-Projekt vor seiner größten Herausforderung (AUDIO)

Geschrieben am 16-03-2020

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Temporeich, unterhaltsam, ehrlich und warmherzig: Der australische Autor Graeme Simsion hat mit seinen Nr-1-Bestsellern "Das Rosie-Projekt" und "Der Rosie-Effekt" weltweit Millionen Menschen begeistert. Jetzt (am 25. März) erscheint mit "Das Rosie-Resultat" nun endlich der dritte Teil. In welche chaotischen Geschichten Don, der Nerd mit Herz, seine Frau Rosie und ihr Sohn Hudson dieses Mal geraten, verrät Ihnen Jessica Martin in ihrem aktuellen Hörbuch-Tipp.

Sprecherin: Don, in New York lebender, nerdiger Genetik-Professor mit Asperger-Syndrom, hat´s endlich geschafft:

O-Ton 1 (Das Rosie-Resultat, 21 Sek.): Jetzt, mit einundfünfzig, hatte ich - vor allem dank meiner besonderen Problemlösetechniken - einen stimulierenden und gutbezahlten Job, war mit der schönsten Frau der Welt verheiratet (Rosie), die zu mir passte wie keine andere, sowie Vater eines fröhlichen und begabten zehnjährigen Sohnes (Hudson), der mittlerweile ebenfalls Anzeichen zeigte, beim Problemlösen innovative Wege zu beschreiten.

Sprecherin: Doch dann nimmt Rosie eines Tages einen neuen Job als klinische Psychologin in Australien an. Die Familie zieht mit Sack und Pack nach Melbourne um, wo Hudson schnell Probleme mit seinem neuen Klassenlehrer und der Schulleiterin bekommt.

O-Ton 2 (Das Rosie-Resultat, 19 Sek.): "Seine Sozialkompetenz ist nicht ausgereift. Er hat keine richtigen Freunde. Er spielt auch gern den Besserwisser. Ich habe schon einige Jungs wie Hudson erlebt. Die meisten sind später - manchmal auch schon vorher - als Autisten diagnostiziert worden." "Als Menschen mit Autismus", sagte die Schulleiterin, die ich auf ungefähr Rosies Alter schätzte - zweiundvierzig. Sie wandte sich an Rosie und mich: "Es ist so, dass wir es für angebracht halten, wenn Sie ihn diagnostizieren lassen."

Sprecherin: Rosie ist fassungslos und lehnt das kategorisch ab:

O-Ton 3 (Das Rosie-Resultat, 13 Sek.): "Danke für das Update. Ich bin wirklich froh, dass wir eine Schule gewählt haben, die Vielfalt schätzt und fördert. Falls es je ein Problem geben sollte - also, falls es etwas in Bezug auf Hudson gibt, wo wir Sie unterstützen können -, werden Sie uns sicher Bescheid geben."

Sprecherin: Don jedoch nimmt die Sache sehr ernst, denkt nach dem Elterngespräch erst mal in aller Ruhe nach und fasst dann folgenden Entschluss:

O-Ton 4 (Das Rosie-Resultat, 16 Sek.): "Ich werde kündigen, um Hudson zur Vorbereitung auf die Highschool so viel Zeit wie möglich widmen zu können." "Du wirst was? Nein, Don, das können wir uns nicht leisten ... wir brauchen dein Gehalt." "Nicht nötig. Das finanzielle Problem ist gelöst. Ich werde eine Bar eröffnen."

Sprecherin: Und das Chaos beginnt!

Abmoderationsvorschlag:

Superlustig, herzergreifend und vom Schauspieler Robert Stadlober großartig gesprochen: "Das Rosie-Resultat" von Graeme Simsion ist als Hörbuch (am 25. März) im Argon Verlag erschienen - und als Buch bei Fischer KRÜGER.

Pressekontakt:

Maria Nowotnick
Telefon: +49 (0)30 25 76 206 45
Fax: +49 (0)30 25 76 206 20
E-Mail: maria.nowotnick@argon-verlag.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/107995/4547970
OTS: ARGON-Verlag

Original-Content von: ARGON-Verlag, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725053

weitere Artikel:
  • Wo die Autos "daheim" sind / Urteile deutscher Gerichte zur Nutzung von Garagen und Stellplätzen (FOTO) Berlin (ots) - Nicht nur der Mensch, auch sein Fahrzeug sollte über Nacht und an kalten Tagen einigermaßen geschützt untergebracht sein. Zu diesem Zweck gibt es alle möglichen Varianten von Unterstellmöglichkeiten - Parkhäuser, Einzel- und Doppelgaragen und Tiefgaragen. Natürlich entstehen bei deren Nutzung gelegentlich auch Rechtsprobleme. Der Infodienst Recht und Steuern der LBS stellt in seiner Extra-Ausgabe einige dieser Fälle vor. Sei es, dass man sich über die Definition des Wortes "Garage" stritt, sei es, dass ein Nutzer auf einem Stellplatz mehr...

  • Digitales Lehren und Lernen: Corona stellt das deutsche Bildungssystem auf den Prüfstand Frankfurt am Main (ots) - Wie kann die Unterrichtsversorgung der Kinder und Jugendlichen auch im Fall einer Schulschließung sichergestellt werden? Digitale Unterrichtsformen wären eine Antwort - doch an den meisten Schulen fehlt die nötige Infrastruktur. Rund 40.000 Bildungsmedien haben die deutschen Bildungsmedienverlage im Angebot - nahezu alle davon nicht nur in gedruckter, sondern auch in digitaler Form. Die Verlage bieten diese seit vielen Jahren zumeist gratis oder zu reduzierten Preisen an, um die Digitalisierung in der Bildung trotz mehr...

  • "Brisant" ab 26. April auch sonntags (FOTO) Leipzig (ots) - Das Infotainment-Magazin "Brisant" sendet ab Ende April jeden Tag: Von Montag bis Sonntag. Die neue 30-minütige Sonntagsausgabe beginnt um 17 Uhr im Ersten. "News meets Glam": Einzigartige Geschichten, exklusive Interviews, emotionale und spannende Storys zeigt "Brisant" nun auch am Sonntag. Das Infotainment-Magazin sendet ab dem 26. April immer sonntags für 30 Minuten. Bisher wird "Brisant" montags bis freitags ab 17.15 Uhr und samstags ab 17.10 Uhr ausgestrahlt. Unterhaltsam, und charmant präsentieren die Moderatorinnen mehr...

  • Spitzenwert! 57,3 Prozent sagen: Lena Meyer-Landrut ist die Fledermaus. "The Masked Singer" lässt ganz Deutschland rätseln (FOTO) Unterföhring (ots) - Deutschland rätselt. 57,3 Prozent der User sind sich in der App zur ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" sicher: Lena Meyer-Landrut steckt hinter der Maske der Fledermaus. Wenn es um das Faultier geht, setzen 51,2 Prozent auf den Comedian Faisal Kawusi. 10,1 Prozent der Zuschauer vermuten Stefan Raab als Faultier. Wer sonst sollte "Mr. Boombastic" so stimmsicher rappen? Im "The Masked Singer"-Rate-Team hingegen tippen Ruth Moschner auf Faisal Kawusi und Rea Garvey auf Sasha. Wer steckt in der Göttin, der Fledermaus, mehr...

  • Corona: Wer zahlt die Zeche für abgesagte Volksfeste und Konzerte? - "Marktcheck" im SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" am Dienstag, 17. März 2020, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen und ARD Mediathek / Moderation Hendrike Brenninkmeyer / Im Anschluss "Preiswert, nützlich, gut? Kaffeemaschinen" Aufgrund des Corona Virus mussten viele Konzerte, Volksfeste und öffentliche Partys abgesagt werden. Welche Rechte haben Verbraucherinnen und Verbraucher? Muss der Veranstalter die Tickets erstatten? Und wie überstehen Konzertveranstalter und Festwirte die Saison? "Marktcheck" berichtet am Dienstag, 17. mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht