(Registrieren)

"Brisant" ab 26. April auch sonntags (FOTO)

Geschrieben am 16-03-2020

Leipzig (ots) - Das Infotainment-Magazin "Brisant" sendet ab Ende April jeden Tag: Von Montag bis Sonntag. Die neue 30-minütige Sonntagsausgabe beginnt um 17 Uhr im Ersten.

"News meets Glam": Einzigartige Geschichten, exklusive Interviews, emotionale und spannende Storys zeigt "Brisant" nun auch am Sonntag. Das Infotainment-Magazin sendet ab dem 26. April immer sonntags für 30 Minuten. Bisher wird "Brisant" montags bis freitags ab 17.15 Uhr und samstags ab 17.10 Uhr ausgestrahlt.

Unterhaltsam, und charmant präsentieren die Moderatorinnen Mareile Höppner und Kamilla Senjo im wöchentlichen Wechsel Themen, die die Menschen bewegen. Unterstützt werden sie von Promi-Expertin Susanne Klehn, die künftig dann auch sonntags im Einsatz sein wird.

Tipps und Trends, Klatsch und News, Lachen und Weinen - das Publikum schätzt die unterhaltsame Information. Im vergangenen Jahr schalteten in der Spitze 2,86 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Im Durchschnitt sahen täglich 1,88 Millionen Menschen bundesweit die Sendung im Ersten. Außerdem erreichte "Brisant" Millionen von Menschen durch die multimedialen Online- und Social-Media-Plattformen, durch Wiederholungen in den Dritten Programmen, Live-Streams und die ARD-Mediathek.

Bereits im vergangenen Jahr hatte "Brisant" allen Grund zum Feiern. Am 3. Januar 2019 wurde das Magazin ein Vierteljahrhundert alt. 25 Jahre "Brisant" wurden nicht nur im Programm gewürdigt, sondern auch mit einem Eventtag in Leipzig, bei dem sich zahlreiche Prominente unter das Publikum mischten. Seit November 2019 wird "Brisant" zudem in einem neuen virtuellen 360-Grad-Studio produziert, mit starken Farben, großen Bildern, eindrucksvollen Grafiken und einer schwebenden Couch.

"Brisant" wird vom Mitteldeutschen Rundfunk in Leipzig produziert und im Ersten ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen beim MDR, NDR, HR, RBB, SR sowie bei ONE.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Wir vermitteln gern Interviews mit Mareile Höppner und Kamilla Senjo.

Honorarfreie Pressefotos sind unter http://www.ardfoto.de abrufbar. Gerne können Sie uns auch Ihre Fotoanfrage an pressefoto@mdr.de senden.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Bianca Hopp, Tel.: (0341) 3 00 64
32, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7880/4548180
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725063

weitere Artikel:
  • Spitzenwert! 57,3 Prozent sagen: Lena Meyer-Landrut ist die Fledermaus. "The Masked Singer" lässt ganz Deutschland rätseln (FOTO) Unterföhring (ots) - Deutschland rätselt. 57,3 Prozent der User sind sich in der App zur ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" sicher: Lena Meyer-Landrut steckt hinter der Maske der Fledermaus. Wenn es um das Faultier geht, setzen 51,2 Prozent auf den Comedian Faisal Kawusi. 10,1 Prozent der Zuschauer vermuten Stefan Raab als Faultier. Wer sonst sollte "Mr. Boombastic" so stimmsicher rappen? Im "The Masked Singer"-Rate-Team hingegen tippen Ruth Moschner auf Faisal Kawusi und Rea Garvey auf Sasha. Wer steckt in der Göttin, der Fledermaus, mehr...

  • Corona: Wer zahlt die Zeche für abgesagte Volksfeste und Konzerte? - "Marktcheck" im SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" am Dienstag, 17. März 2020, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen und ARD Mediathek / Moderation Hendrike Brenninkmeyer / Im Anschluss "Preiswert, nützlich, gut? Kaffeemaschinen" Aufgrund des Corona Virus mussten viele Konzerte, Volksfeste und öffentliche Partys abgesagt werden. Welche Rechte haben Verbraucherinnen und Verbraucher? Muss der Veranstalter die Tickets erstatten? Und wie überstehen Konzertveranstalter und Festwirte die Saison? "Marktcheck" berichtet am Dienstag, 17. mehr...

  • Uelzen hilft: Stadtmarketing Uelzen organisiert kostenlosen Waren-Lieferservice Hansestadt Uelzen (ots) - Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus wird das Frühlingsshopping in der niedersächsischen Hansestadt Uelzen am 25. und 26. April verschoben. Das Stadtmarketing Uelzens bietet dafür in einigen Tagen einen Hauslieferservice an, der das Einkaufen den Menschen von zu Hause leicht machen soll, und koordiniert Hilfsangebote. Die Planungen dafür laufen an. Konkret geht es um die Möglichkeit die Produkte der Händler aus der Stadt Uelzen nach Hause zu bestellen. Das Projekt soll Personen ansprechen, die mehr...

  • #GNTM-Finale 2020: Raus aus der Halle, rein ins TV-Studio Unterföhring (ots) - Vorsicht ist der beste Schutz: Eigentlich wollte ProSieben das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" wie immer vor großem Publikum in einer großen Arena feiern. Das ist in diesem Jahr leider aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht möglich. Deswegen verlegt ProSieben das Finale in ein klassisches Fernsehstudio - und zelebriert das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" 2020 wie einst in der ersten Staffel - im kleinsten Kreis. Und trotzdem mit großer Show. Heidi Klum: "Es ist super schade, mehr...

  • Home-Office: So bleibt die Arbeit sicher und gesund Berlin (ots) - Aus Infektionsschutzgründen planen viele Unternehmen derzeit, Beschäftigte ins Home-Office zu schicken, oder haben dies bereits getan. Nicht überall wird es jedoch fest eingerichtete Telearbeitsplätze geben. Wenn vorhanden, ist das heimische Arbeitszimmer mit Schreibtisch und Bürostuhl der beste Platz zum Arbeiten. Aber auch wenn der heimische Küchentisch als Lösung herhalten muss, können Beschäftigte die Arbeit sicher und entspannt gestalten. Berufsgenossenschaften und Unfallkassen geben folgende Tipps: - Gerät so aufstellen, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht