(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Perspektive XXL ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin zusammen.
Ganz so knapp sind die Plätze nicht. Gab die letzten Jahre bundesweit immer 60 Plätze und dieses Jahr sind es meines Wissens nach 40. Das mit den sehr guten Leistungen ist auf jeden Fall richtig, wobei bei der Perspektive XXL die Praxisleistungen meist höher gewertet sind. Ich fange dieses Jahr mit der XXL an und denke mal ich kann euch bald noch mehr berichten.

Grundsätzlich umfasst das Programm 20 Monate bei denen man erst nochmal Orientierungsphase in den einzelnen Breichen (PeB, PBB..) hat und auch eine Wahlstation wie z.B. das Center in Frankfurt besuchen kann. Nach acht Monaten wählt man dan einen Weg auf den man sich spezialisiert.

Aber die anderen haben schon recht, mach erstmal deine Ausbildung aber behalte im Hinterkopf, dass du dich nicht hängen lasses solltest wenn du an diesem Programm interessiert bist.

Wenn noch fragen sind dann fragt: Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Jun, 2009 22:57    Titel:  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich hätt noch ne frage *G*
und zwar welche vorteile hat man den wenn man in dieses programm "rutscht"? den die leute, die dieses programm nicht durchlaufen können ja in der zeit schon weitere weiterbildungsmöglichkeiten machen da muss man doch irgendwelche vorteile haben wen man dieses programm durchläuft?

liebe gruesse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
ja ich hätt noch ne frage *G*
und zwar welche vorteile hat man den wenn man in dieses programm "rutscht"? den die leute, die dieses programm nicht durchlaufen können ja in der zeit schon weitere weiterbildungsmöglichkeiten machen da muss man doch irgendwelche vorteile haben wen man dieses programm durchläuft?

liebe gruesse


Auch als nicht XXL'er hoffe ich, mit folgender Ansicht, eine richtige Vermutung zu äußern:

Als XXL'er durchläufst du, wie oben schon erwähnt, mehrere Bereiche, wie das Private Banking, Business Banking und sogar noch eine Station deiner Wahl, wie z.B. Frankfurt (Center), was ein völlig anderes Arbeiten ist.
Lernst du einfach aus und wirst übernommen, hast du diese Variation überhaupt nicht. Du wirst in eine Filiale übernommen, wirst vermutlich im PeB Kundenberater und baust dir deinen Pool auf.

Als XXL'er hast du somit länger Zeit, deine Richtung zu finden und sicher bessere Möglichkeiten diese Stellen auch zu erhalten.

Wenn du nebenbei, als reiner Ausgelernter studierst oder anders weiterbildest, hast du bei weitem noch nicht derartige praktische Erfahrung wie ein XXL'er.

====

Es möge mich ein XXL'er korrigieren *gg*

Liebe Grüße,
Maurice
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2009 0:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die XXL bitet einem schon sehr früh die Möglichkeit der Spezialisierung, was bedeutet, dass du nach Abschluss der XXL z.B. direkt im Privat Banking (Finanzieren oder Investieren) eingesetzt werden kannst. Dies schafft man in der Regel auf dem normalen Weg innerhalb von 20 Monaten nach der Ausbildung. Des Weiteren kann man wie schon erwähnt tiefere Einblicke in das Unternehmen gewinnen. Die XXL ist einfach eine Superchance die einem geboten wird, aber natürlich keine Garantie den Traumjob schneller zu erreichen als auf normalem Wege.

Ein weiterer Punkt der nicht zu verachten ist ist das Netzwerk, welches man sich durch die wechselnden Einsatzorte aufbaut und ein gutes Netzwerk kann ja nie schaden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddy
Analyst


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug, 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange jetzt zum 01.09.2009 mit der Perspektive XXL an. Was hier soweit gepostet wurde ist teils schon recht gut beschrieben.
Was vielleicht noch sinnvoll wäre zu erwähnen ist, dass man während der Ausbildung schon ins Junior-Talente Programm der DB kommen kann, was einem bei gleichbleibender Leistung einen Platz in der Perspektive garantiert.
Für dieses Junior-Talente Programm ist es ungeheuer wichtig, dass man vom ersten Tag an Leistung zeigt, da man sich nach dem ersten Ausbildungsjahr dafür bewirbt und entsprechend gute Ergebnisse in Form von Schulnoten, Beurteilungen etc. benötigt.
Bei weiteren Fragen stehe ich hierzu gerne zur Verfügung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando503
Analyst


Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 08 Apr, 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die perspektive xxs ist garantiert kein vergleich zu einem vollwertigen studium.

als normal ausgelernter wirst du zwangsläufig in der filiale bleiben, wenns dir gefällt top und wenn nicht ...ehrm eher flop.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 08 Apr, 2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Perspektive XXL ist aber ne feine Sache. Bei uns ist eine jetzt aus dem letzten Jahr fast fertig damit und wird dann in der SBB sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 08 Apr, 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SBB???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Apr, 2010 19:59    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 08 Apr, 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spezialberatung Baufinanzierung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 08 Apr, 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaaaaaaha... Danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©