(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Perspektive XXL ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 16:03    Titel: Perspektive XXL Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute,

hatt jemand hier schon einmal dieses programm durchlaufen?
was genau bringt einem das, dieses programm zu durchlaufen?
wäre nett wenn jemand seine erfahrungen hier schildern könnte

beste gruesse LUI
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 März, 2009 16:03    Titel: Perspektive XXL  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keiner da der mir etwas dazu sagen kann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warte mal noch bisschen ab Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schade da kommt wohn nix mehr Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

momentan anscheinend nicht. Kann dir hierbei leider auch nicht weiterhelfen, da ich bei einer Geno-Bank gelernt habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warte einfach bis zur Startwoche, da kannst du direkt bei der Personalabteilung und anderen kompetenten Personen nachfragen. Während der Ausbildung bekommst du garantiert auch genug Infos. Ist ja jetzt auch kein eiliges Thema, hat noch mindestens 2 Jahre zeit Wink .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du deine Ausbildung schon begonnen oder trittst du sie im August 2009 erst an?

Du wirst noch viele Infos dafür bekommen.

Lass dir von mir sagen, dass es ein Förderprogramm für wirklich gute Azubis ist. Die "Perspektive XXL" schließt direkt an die Ausbildung an, also beginnt mit Übernahme nach 2 bzw 2,5 Jahren.

Mach dich nicht zu früh verrückt, auch wenn ich die Neugier verstehen kann Smile

Wie gesagt, erstmal Ausbildung machen, XXL ist eher nen Thema im 2. Lehrjahr.

Aber dennoch: Von Anfang an anstrengen Exclamation
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christina_s
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 19:41    Titel: Perspektive Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also...
was ich dir nur dazu sagen kann, ist dass es bestimmte Kriterien für dieses Programm gibt, die du erfüllen musst um darein zu kommen

Du musst in den Filialen bestimmte Bewertungen bekommen, deine Schulnoten müssen mindestens 2 sein, und du musst noch ein explizites Bewerbungssschreiben aufsetzen. Es ist gut, wenn du von Anfang an ein Ziel hast, jedoch haben die anderen schon Recht, dass du dich damit nicht verrückt machen solltest. Es ist recht schwer, in dieses Programm zu kommen, die Bank nimmt maximal 2 aus dem ganzen Ausbildungsjahrgang rein, manchmal auch nur einen oder auch gar keinen. Ich bin jetzt noch im ersten Lehrjahr und habe auch von Anfang an dieses Ziel verfolgt, aber ich kann dir nur den Tipp geben, dir kleine Zwischenziele zu setzen und dich nicht allzu sehr unter Druck zu setzen. Denn das wichtigste ist erstmal, dass du deine Ausbildung gut abschließt. Wenn du es dann in dieses Programm schaffst, kannst du eigentlich alles mögliche machen: Du kannst alle verschiedenen Abteilungen der Bank kennenlernen, viele verschiedene Filialen besuchen, kannst selber Projekte machen, ein Studium oder ein Auslandsaufenthalt sind unter bestimmten Bedingungen auch möglich. Außerdem bekommst du auch ein bisschen mehr Geld, als ein gerade neu übernommener Azubi Wink Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Mai, 2009 19:41    Titel: Perspektive  



 
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 10 Mai, 2009 2:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und es ist dazu zu sagen, dass die Plätze äußerst rar sind. In berlin gibt es z.b. ca. nur 2 leute, die das jährlich machen können. In anbetracht der jetzigen situation bin ich mir auch nich sicher, ob es dieses jahr die perspektive xxl überhaupt gibt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dooky
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:45    Titel: Perspektive XXL Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

also die Antworten die hier manchmal so kommen sind nicht immer ganz richtig.

Es stimmt das die PerspektiveXXL ein Förderprogramm mit einem sehr hohen Anforderungsprofil ist.
Noten der Berufsschule, Bewertungen der einzelnen Phasen in der Ausbildung und Ergebnisse der OWC´s (Tests die nach jeder Phase Online gemacht werden)müssen schon sehr gut sein.

Zusätzlich müsst Ihr einige Leute so von euch überzeugen das diese euch das Programm auch zutrauen. Das gilt direkt von Beginn der Ausbildung!!!

In der Einführungsphase wird nur sehr kurz über die Perspektive XXL gesprochen, da die Entscheidung hierfür auch erst am Ende der Ausbildung fallen wird.

Es schaffen ca. immer 2-4% eines Jahrgangs in das Programm.
Beim 2008er Jahrgang wären das dann ca. 15-25 Leute.
Daran erkennt man das man wirklich was leisten muss. Aber sonst hätte das Programm (grade bei der Deutschen Bank) keinen Sinn. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©