(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank Ausbildungsstart 2008/2009 und folgende ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
christina_s
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!
Da ich nicht wusste, unter welches Thema ich meine Frage stelle habe ich jetzt einfach unter Ausbildung 2008 geschrieben.

vor eineinhalb Wochen habe ich einen Einstellungstest in Köln gemacht und diesen auch bestanden. eineinhalb Wochen später habe ich Antwort von der deutschen Bank bekommen, dass ich den Test bestanden habe worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. zusätzlich wurde mir allerdings mitgeteilt, das für das Jahr 2008 schon für meinen gewünschten Ausbildungsort (der in NRW wäre, weil ich dort wohne) alle plätze vergeben sind. dann habe ich dort angerufen, ob es denn noch irgendeine Stadt in Deutschland gäbe, wo ich meine Ausbildung schon 2008 anfangen könnte, mir wurde gesagt dass es nur noch Frankfurt gäbe.
Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich in jedem Fall zum AC nach Frankfurt gehe, auch wenn das schon übermorgen ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wie ich bis zum 1. August nach Frankfurt ziehen soll und so weiter. Was meine Frage jetzt wäre: Weiß vielleicht IRGENJEMAND Bescheid, ob es möglich ist, den Ausbildungsort nachträglich noch zu tauschen oder irgendwo noch reinzukommen in NRW?? ich wäre euch wirklich um Antworten dankbar Smile liebe grüße
christina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 21:21    Titel:  



 
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 7:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich fang auch dieses Jahr an und war auch schon relativ spät dran...
Aber wenn dir gesagt wurde das NRW voll ist, ist das denke ich auch mal so!!!
Entweder du versuchst es in Frankfurt oder lässt es ^^
Ich meine ist ja noch nich mal sicher das du einen Ausbildungsplatz bekommst, schaff erstmal das AC. Dann kannst du dir gedanken machen. Und wenn du wirklich am 1.8. in FRankfurt anfangen musst, dann musst du dir halt schnell ne Wohnung suchen und vorher vielleicht irgendwo zur NOT unterkommen, Hotel oder bei bekannten.
Ansonsten hast du vielleicht Glück und kannst in den ersten Ausbildungswochen wechseln, da ja evtl. noch jemand abspringen könnte. Aber das stellt sich ja dann erst raus ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christina_s
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 18:59    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo !
Wollte mich mal bedanken dank der tollen Infos hier hab ich es heute auch noch geschafft eine Ausbildungsstelle 2008 zu ergattern Very Happy meine Sorgen waren unbegründet, denn die haben mich doch noch in Düsseldorf untergebracht ^^ also noch mal danke für die tollen Tipps ohne die ich das AC wohl kaum so souverän geschafft hätte!!! lg Christina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thanks und viel Erfolg bei der Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, nun könnt ihr hier auch posten, wer 2009 seine Ausbildung bei der DB beginnen wird.
Der Standort, das IFC bzw. die Marktregion solltet ihr angeben.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lll

Zuletzt bearbeitet von Knut am Mo 10 Aug, 2009 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcelK
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ab 2009 in Berlin, IFC und Co. noch unbekannt... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 8:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MarcelK hat folgendes geschrieben:
Ab 2009 in Berlin, IFC und Co. noch unbekannt... Laughing


Du bekommst ca. 3-4Monate vor Ausbildungsbeginn einen Zettel per Post zugeschickt, wo du 3 Filialen ankreuzen musst, die in deiner Nähe liegen.
Es dürfen nicht weniger als 3 Filialen sein und sie müssen innerhalb einer Stunde erreichbar sein.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 8:52    Titel:  



 
Svensson
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:03    Titel: Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ab 2009 Hamburg Razz. Weiss jmd. wann und ob es für 2009 einen Welcome day gib???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey svnesson, herzlichen Glückwunsch.

Wohnst du schon in HH?
Ich wohne auch in HH, bin zwar nicht bei der DB aber vielleicht sieht man sich mal in der Berufschule Smile

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©