(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank Ausbildungsstart 2008/2009 und folgende ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Jul, 2007 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe vorgestern (1 Tag nach meinem AC) das ausbildungsangebot bekommen (mit dem bewerbungsbogen von der online-bewerbung) und gestern ausgefüllt zurückgeschickt. denke mal, dass ich innerhalb der nächsten 3 wochen den vertrag zugeschickt bekomme.
Region: Bonn
 
Forum






Verfasst am: So 29 Jul, 2007 0:40    Titel:  



 
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stehe leider noch auf der Warteliste für dieses Jahr,
wenn das aber nicht klappt und bis zum 20.08 niemand abgesprungen ist,
bekomme ich mienen Vertrag für 2008 in der Region Bochum,Gelsenkirchen,Dortmund.
Dann mache ich halt mein Jahr Zivi Wink
Wer ist noch in der Region ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist sowieso besser wenn man den Zivi vorher macht.
Einem Freund ist es passiert, dass seine Bank ihn übernehmen wollte, er aber eingezogen wurde. Tja Pech, die Bank hat dann gesagt, er müsse sich dann eine neue Stelle suchen, denn in einem Jahr wäre kein Platz mehr für ihn frei. Toll was? Der Bund hat ihm alles versaut!
Also mach lieber vor der Ausbildung den Zivi und du hast keine Probleme mehr damit. Wink
 
funkybear22
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie alt war er denn? Weil ich wäre mit 22 fertig und habe gehört, dass man vom Bund auch meistens in Ruhe gelassen wird, wenn man übernommen wird...!!!???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das stimmt nicht !
Machen MUSST du es so oder so.
War heute nur nochmal bei meinem Berufsberater...
und er meinte (er war sich aber nicht sicher!!)
Das man sich da nur rausmogeln kann, wenn man älter als 25 ist....
Sicher ist das aber nicht.
Aber normalerweise sagte er, MUSS man es halt machen und da kommt man nicht drum rum....
 
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
das stimmt nicht !
Machen MUSST du es so oder so.
War heute nur nochmal bei meinem Berufsberater...
und er meinte (er war sich aber nicht sicher!!)
Das man sich da nur rausmogeln kann, wenn man älter als 25 ist....
Sicher ist das aber nicht.
Aber normalerweise sagte er, MUSS man es halt machen und da kommt man nicht drum rum....


hab ich geschrieben ^^ sry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt was Julian da schreibt, keiner kommt drum herum. Und das war ganz schlecht für meinen Freund. Der ist fast verrückt geworden. Die Bank wollte ihn übernehmen und dann sowas! Am besten man wäre ganz untauglich dafür dann hat man keine Probleme. Crying or Very sad
 
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohja...
aber weißt du ab "wie" oder ab "was" man als untauglich eingestuft wird ?

Also ich denke mal, ich werde erst den Zivi machen und mich freiweillig von der Warteliste wegstreichen lassen.
Dann lasse ich mir den Vertrag für 2008 kommen und suche mir dann eine Zivi stelle (ok ich wüsste schon wo^^)
Das wäre glaube ich das beste....
Mal davon abgesehen, wenn man nach der Ausbildung ca 1 Jahr mit der ganzen Materie so gut wie nichts am hut hat,
kann man mal schnell hier und da was vergessen....
Von daher denke ich mal, dass es schlauer ist erst Zivi und dann Ausbildung...

Oder wie seht ihr das ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 22:02    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach dieser Erfahrung würde ich das auf jeden Fall sagen. Damit stehst du dir bestimmt besser und kannst dich nach dem Jahr in Ruhe auf deine Ausbildung konzentrieren ohne den Hintergedanken "ich werden nach der Ausbildung noch eingezogen und verliere meinen Arbeitsplatz" Crying or Very sad
Du kannst nach der Ausbildung sofort weitermachen und dich auch weiterbilden ohne ein Jahr Unterbrechung. Ich denke wie du dass es schlauer ist erst Ziwi dann Ausbildung. Bist auf jeden Fall dann auf der sicheren Seite. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur hoffentlich sieht das dann auch die nette Dame/ der nette Herr am anderen ende der Leitung so, wenn man Ihr das erzähle !

Gründe wurden ja hier auch schon genannt warum lieber erst Zivi und dann die Ausbildung....
Aber was ist wenn Sie/Er meint : Machen Sie doch lieber die Schule weiter ! Das würde der Bank besser gefallen !

Oder noch besser : Machen Sie bitte die Schule weiter, ansonsten kann ich sie nicht nehmen....

Davor haäte ich nur angst in eurem Fall !
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©