(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Ausbildung in Gefahr? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau...wie die vorredner schon z.T. sagten...wer nen vertrag hat, kann seine ausbildung auf jeden fall machen. nur nach der ausbildung im unternehmen zuverbleiben wird nicht einfacher Wink

aber letztendlich...gute leute werden immer gebraucht...wer motiviert und flexibel ist, verkäuferisches talent besitzt, wird immer arbeit finden.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:06    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als es bei uns zum "großen" Personalabbau kam, sind einfach alle Azubis erst in 18 Monatsverträge übernommen worden, die dann nicht verläbngert wurden. Auf verkäuferische Talente wurde hierbei allerdings keine Rücksicht genommen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sehs genauso wie viele vorredner....
die ausbildung is 100%ig sicher.... und die übernahme wird schwer von den leistungen abhängig sein.... aber wer kann heute schon sagen was in 2011 passiert....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sony1990
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute
ich hab fange meine ausbildung auch 2009 bei der dreba an.
und nachdem das mit der fusion feststand, hab ich auch direkt die personalkräfte angerufen um gewissheit zu bekommen, ob mein
ausbildungsplatz in gefahr ist.

die haben mir aber dann gesagt, dass ich mir keine sorgen machen muss weil der ausbildungsvertrag unterschrieben ist.
es ist aber noch nicht sicher bei welcher bank ich die ausbildung mache, weil der name ja noch nicht feststeht.

die übernahme chancen sind auch nicht beeinträchtigt denn gute azubis werden immer übernommen. außerdem sind azubis die zukunft der banken. es werden immer berater gebraucht.

ich hoffe ich konnte euch die schlaflosen nächte erleichtern Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sony1990 hat folgendes geschrieben:
hey leute


die übernahme chancen sind auch nicht beeinträchtigt denn gute azubis werden immer übernommen. außerdem sind azubis die zukunft der banken. es werden immer berater gebraucht.

ich hoffe ich konnte euch die schlaflosen nächte erleichtern Laughing


natürlich sind die chancen eingeschränkt, wenn für die gleiche anzahl an azubis die die ausbildung durchlaufen haben, danach effektiv weniger plätze zur verfügung stehen.
natürlich sind gute leistungen immer die beste möglichkeit nen platz zu bekommen Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©