(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Online AC ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Schokohase
Associate


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich war beim AC der Postbank in Hamburg. Also ich kann nur Positives erzählen. Als erstes wurden wir alle (6 Bewerber) freundlich begrüßt und haben Kekse und Trinken angeboten bekommen Very Happy (Bring viiieeel Zeit mit. Meins hat 6 Stunden gedauert!)
Dann folgte die Zeiteinteilung. Als erstes muss man ein normales Vorstellungsgespräch halten. Da waren halt normale Fragen, wie "warum haben Sie sich hier beworben und warum sind sie der Richtige?" Dann wurde ich noch Persönliches gefragt und was über aktuelle Politik.
Dann mussten wir alle ein Verkaufsgepsräch machen. Einfach irgendetwas verkaufen. Wir wurden alle in einen Raum mit einer Flipchart gesteckt und hatten 30 min. Zeit unsere Präsentation vorzubereiten. Es wurde ein Koffer voller Utensilien bereit gestellt mit bunten Papieren, Stiften und so weiter. Dann kamen wir einzeln in den Raum und machten unser Verkaufsgespräch, bei dem wir jemanden aus der Jury als "Opfer" wählen durften. Laughing
Lange Zeit später folgt dann eine Gruppenübung. Also die war das Schlimmste, weil die unmöglich war fand ich^^ Es ging um eine Phantasiewelt, in der eine Frau von A nach B nach C nach D fährt. Es gab dann erfundene Zeit- und Wegeinteilungen (Ramms, Mutts etc....) und Fragen dazu, wie "wie lange braucht sie?" "was für eine strecke fährt sie?" Die Antworten mussten in den gleichen Einheiten gegeben werden, NICHT in Minuten und Kilometern!! (War unser Fehler dabei^^). Alle Bewerber hatten 3-4 Zettel bekommen, die kein anderer sehen durfte, auf denen verschiedene Hinweise standen. Man durfte sie nicht zeigen, aber den anderen erzählen. Die Aufgabe war es also, alle Informationen zu sammeln, die Einheiten richtig umzurechnen und die Antworten zusammen zu finden und nach Ablauf der Zeit vorzutragen. Dabei schauen die Bankleute natürlich zu.
So, und dann hieß es mal wieder: warten! Jeder bekam nämlich noch ein einzelnes Feedback. Man hatte die Chance sich selber einzuschätzen und man hat gesagt bekommen, wie die dich fanden. Eine Entscheidung wird aber noch nicht gesagt.
Hoffe, das hilft dir etwas Mr. Green
Es ist nicht schwer, ich habs geschafft Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 21:39    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

super vielen dank!
 
Schokohase
Associate


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gern geschehen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobby
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In den nächsten Tagen krieg ich ein Brief und muss den online test auch machen...

wie lange dauert der denn jetzt?
halbe stunde oder 3 stunden???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2 1/2 Std.
 
Bobby
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab den brief bekommen da steht halbe stunde
was schreibt ihr von 3 std oder 2,5 std??ß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
dieses Online-AC scheint ja jetzt auf 30min reduziert zu sein. Also gehe ich davon aus, dass es kürzer und kompakter geworden ist?! Hat es denn jemand von euch gemacht? Welche Schwerpunkte trägt es denn?
Kommen eigentlich auch Zinsaufgaben usw. dran?!

Danke schon mal und schönes Wochenende.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte die Suchfunktion benutzen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 18:17    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Jun, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre ich auf etwas Plausibleres gestoßen, hätte ich die Frage nicht gestellt.
Der erste Thread der mir bei der Suche gespuckt wird @Postbank ist eh der hier, in dem ich mich grad befinde. Und ich denke dieser Thread ist hier um Fragen zum Online-AC zu stellen, wie der Thread-Betreff schon aussagt?!

Um eine Antwort bin ich immer noch nicht reicher..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie lange dauert es bis man nach einem Online-Ac eine Antwort bekommt? Mehr als eine Woche? Und muss man da noch mit weiteren Tests rechnen, wenn man persönlich eingeladen wird? (ausser nun die Gruppenübung)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©