(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA Studium bei der BayernLB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
pati
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaa ich hoffe auch dass des klappt:)) aber du bist ja eh recht früh dran oder?? ich hab auch son buch über vorstellungsgespräche und so aber ich finde des alles bissl beängstigend:(( aber ich bin davor noch bei nem anderen auswahlverfahren,wenn ich den einstellungstest schaffen sollte,dann erzähl ich dir wies war...
ich komme aus herrsching,des is bei münchen.und du?
lg
 
Forum






Verfasst am: So 02 März, 2008 14:28    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Isi hat folgendes geschrieben:
Hey ihr!!
Erstmal ein riiiiiesengroßes Dankeschön an Kuhlo für die ganzen Infos, finde das echt klasse, dass du hier die Tipps für das Auswahlverfahren reinstellst =). Ich habe mich jetzt auch bei der Bayern LB beworben (allerdings schon für 2009) und darf am 17.3 nach München Very Happy, ich hoff mal das wird was!
Tschüssi Isi =)


Danke, ich wünsch euch beiden viel Glück, wenns was neues gibt, meldet euch mal wieder.

Wollt ihr BA machen, oder SH?

Achja pati, frag mal bitte nach, wie die Verteilung auf die BA´s Heidenheim / Ravensburg für 2008 ist, interessiert mich mal.


Danke

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

^vielen dank kuhlo,ich glaub ich werds brauchen.du hast gesagt da wir kein shcriftlicher test gemacht???weil bei der HVB gibts erst so nen einstellungstest.prüfen die bei der bayern lb gar keine mathe und deutschkenntnisse oder logisches denken oder so??
nur anhand von diesem obelisken( was bitte ist ein obelisk *schäm*)??
ja ich frag da mal nach.gehst du nach ravensburg oder heidenheim??
lg
 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@pati Also ich war am 17.Dezember bei dem Auswahlverfahren und die Leute die sich fürs BA-Studium beworben haben, machen nur den Englischtest (schriftlich) und diejenigen, die sich für ne normale Ausbildung bewerben müssen nen normalen test machen, d.h. aufgaben mit Mathe usw. wie in nem regulären einstellungstest nur halt viel kürzer. Also ich empfand den Englischtest als recht schwierig aber er ist zu schaffen! Auf was haste dich denn beworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fürn duales studium abschluss bachelor of arts.
englischtest ja darüber hab ich meine bedenken auch shcon mal geäußert.ich hatte seit 2 jahren kein englisch mehr...ich war zwar immer gut in englisch aber...wo legen die da ihren schwerpunkt eher so auf grammatik und zeiten oder vokabeln oder so??
kannst du mir sagen wie die aufgabe mit dem obelisken gemeint ist??
lg
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte keinen Einstellungstest und soweit ich weiß, haben die das nicht geändert.

Bin in RV, die meisten anderen wohl auch Smile

Kennt ihr nicht Asterix und Obelix? ^^


So ein Obelisk ist im Prinzip einfach ein Steinsäule mit Pryramiden Spitze.

Die AC Aufgaben sind Logikaufgaben, es geht um Teamarbeit und das Verhalten in Gruppen.

Im Englischtest kommt alles davon vor ...

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!!
Ja ich hab mich auch für den Bachelor of Arts beworben, und stimmt schon, dass ich sehr früh dran bin, aber ich hab mir gedacht ich fang jetzt einfach mal an, hab nämlich gelesen, dass manche Banken die Bewerbungsunterlagen am liebsten schon 1,5 Jahre vorher haben, deswegen hab ichs jetzt schon losgeschickt. Hab allerdings von einigen auch schon ne Rückmeldung, dass das Bewerbungsverfahren für 2009 erst Ende des Jahres beginnt. Naja, vielleicht will mich die Bayern LB ja, dann kann ich mir das restliche Warten sparen =). Achja ich bin übrigens aus der Nähe von Nürnberg, habs also zum Glück auch net sooo weit nach München. Und Pati du hast Einstellungstest bei der HVB?? Dann erzähl mir bitte auf alle Fälle wie's war, hab mich da nämlich auch beworben =D, allerdings noch keine Antwort. Ich drück dir die Daumen =).
Tschüssli
 
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey nochmal!!!
Sag mal Kuhlo, erstattet die Bayern LB eigentlich die Fahrtkosten, bei mir stand nämlich nichts in der Einladung, weder ob sie zahlen oder nicht.

Viele Grüße
Isi
 
Forum






Verfasst am: Fr 07 März, 2008 14:58    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhh, also bei mir haben die das gemacht. Aber am besten nachfragen, lkann sein dass die das gestrichen haben


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super, dankeschön!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©