(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vertriebsorientierter bankkaufmann ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
HungrigerJoe22
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 20:34    Titel: vertriebsorientierter bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute,

bin dabei mich für eine vertriebsorientierte ausbildung(ihk abschluß) bei der postbank in zu entscheiden.

wo genau liegt der unterschied zur klassischen bankkaufmannausbildung?
und damit mein ich nich das ich von "tür zu tür" laufen muss oder keine berufschule hab.

bekomme ich den selben abschluß wie bei einer "normalen ausbildung"?
könnte ich damit auch bei der sparkasse um die ecke an der "kasse arbeiten"

vielen dank im voraus

lg HungrigerJoe
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 20:34    Titel: vertriebsorientierter bankkaufmann  



 
joe
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 5:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die antwort!!!

versteh nur nich warum deine antwort vom admin rausgenommen wurde???

warst ja nur ehrlich...

mal schauen ob noch jemand antworten "darf"

dank nochma
 
Liliana
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:31    Titel: auf keinem Fall Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber joe
Ich muss dir abraten! ich selber habe am 1.10 bei der PB Finanzberatung erst eine Trainnee Zeit angefangen, nächstes jahr dann die Ausbildung.
Nun ist es bei mir so, ich wurde regelrecht reingelegt. Es hiess ich bekomme 900 euro vergütung. Soweit so gut, jetzt habe ich am Dienstag einen anruf bekommen dass ich im Januar kein geld kriege weil ich -1800 euro in den piepen bin. Warum? weil ich wie eigentlich vereinbart kein Fix gehalt bekommen habe (von dem ich aus gegangen bin) sondern nur ein Provisionszuschuß!!! Ja aber wie kann man was verkaufen ohne Ahnung zu haben wovon man redet?
Lass die finger davon, ehrlich ! Du bist während der Azubi Zeit selbstständig! Muss dir ein Laptop kaufen bzw. abbezahlen.
Ich selber werde mein arbeitsverhältnis abbrechen.
Habe nämlich durch die arbeit mit allem drum und dran 3600 euro schulden aufgebaut!!! Naja. musst du wissen, allerdings versuch lieber angestellten Verhältnis zu kommen. Und bei einer normalen BAnk als nicht bei der BAussparkasse der PB eine ausbildung zu beginnen! Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wäre super nett,wenn hier noch einige leute berichten könnten,wie dieser job aussieht,die auch vertriebsorienterier bankkauffrau-/mann sind.
kann mir leide rimmer noch nix so richtiges vorstellen was der unterschied ist.

Sad
 
gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann dir da ein bisschen was zu erzählen, und zwar mache ich höchstwarscheinlich auch ne ausbildung zur vertriebsorietierten bankkauffrau und durfte eben vorher ein 1wöchiges praktikum bei einer BHW filiale hier in meiner stadt machen. der unterschied zur normalen bankausbildung liegt eben darin, dass du nicht in einer bank hinterm schalter stehst oder was weiß ich wo (kennste ja, die leute in der bank eben) sondern beim bhw arbeitest du in einem finanzbüro, wo menschen hinkommen, die z.b. einen bausparvertrag möchten oder sonst irgendwas, und du hast eben die funktion, in erster linie´die leute zu beraten, d.h. ihnen helfen ihr geld bestmöglichst anzulegen, du bist ja finanzberater/-manager nach der ausbildung. allerdings nach der ausbildung bist du selbstständig, du musst also kucken wo du dein geld her bekommst, daher musst du verkaufen verkaufen verkaufen, deswegen ja VERTRIEB! während der ausbildung hast du aber ein fixes gehalt, deswegen rat ich dir, falls du nichst anderes in aussicht hast, dann mache die ausbildung und nach der ausbildung bewirbst du dich bei "normalen " banken, bei denen du nicht selbstständig bist sondern eben angestellt, aber ich kenn ja deine bedürfnisse nicht, viel. möchtest du ja selbstständig sein, aber das ist sehr hart, vorallem als finanzmanager, aber muss jeder selber wissen...
 
ast2
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also was ist denn jetzt, ist man beim bhw in der ausbildung selbstständig oder nicht???? jeder schreibt irgendwie was anderes. ich dachte, dass während der ausbildung alles ganz normal ist, man ein fixes gehalt hat usw. und dann erst nach der ausbildung als selbstständiger finanzmanager arbeitet... kann mir irgendjemand klarheit verschaffen????
 
xxMTKxx
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 18:32    Titel: Selbstständig?!?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als ich habe hute mien AC Termin gehabt und wurde genommen. Im Abschlussgespräch wurde mir mehrfach versichert, dass die Postbank wärend der zweijährigen Ausbildung ein Fix-Gehalt nach Tarif zahlt. Zu Deutsch du bekommst genauso viel Kohle wie jeder andere in anderen Banken auch.
Der Unterschied ist, so die Postbank (Ex-BHW) , dass du zusätzlich noch eine Provision auf Abschluüsse bekommst. Jedoch bei weitem nicht das was du bekommst wenn du ausgelernt hast.
Du bekommst zwei Arbeitsverträge. Zum einen den Ausbildungsvertrag in dem die Fixkosten geregelt sind, zum anderen einen normaler Arbeitsvertrag der dir die Provision zusichert. In wie weit das nun ehrlich beantwortete Aussagen der Postbank sind kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings steht für mich fest, dass wenn ich was anderes bekomme das machen werde. Eine Übernahmegarantie bekommste zwar aber spätestens nach der Ausbildung solltest du dir was anderes suchen.

MfG

xxMTKxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"In wie weit das nun ehrlich beantwortete Aussagen der Postbank sind kann ich natürlich nicht sagen."

Das hört sich natürlich nach einer perfekten Grundlage an, wo kann ich mich bewerben Shocked
 
Forum






Verfasst am: Do 17 Apr, 2008 18:47    Titel:  



 
xxMTKxx
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 13:31    Titel: weitere infos.. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alternativ kann ich euch weitre von mir recharchierte infos empfehlen ich denke ein Thread zu diesem Thema genügt.

Siehe [ Bankkauffrau, Bankkaufmann vs. Vertriebsorientierte/-r Bankk ]


MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat denn jmd. schon das ac gemacht für vertriebsorientierte bankkauffrau?

hab gehört das soll ziemlich heftig sein.
wär super wenn ihr berichtet. habe bald das ac.

viele liebe grüße

Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©