(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW Azubis 08- Wer ist dabei? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du inner Ausbildung nen Schnitt von min 2,4 schaffst wirst du übernommen... aber der Schnitt wird jedes Jahr neu angepasst...im Jahr vorher war er glaub ich bei 2,2...also die brauchen wirklich leute
 
Forum






Verfasst am: Mi 31 Okt, 2007 21:53    Titel:  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 0:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wenn du inner Ausbildung nen Schnitt von min 2,4 schaffst wirst du übernommen... aber der Schnitt wird jedes Jahr neu angepasst...im Jahr vorher war er glaub ich bei 2,2...also die brauchen wirklich leute


wurd meines Wissens dieses Jahr bei den Bankkaufleuten/Finanzassis auf 2,5 sogar hochgestuft.

Bei BA'lern ist es so 2,0 oder besser gibts ne unbefristete Festanstellung wer will bei allen andern ne befristete Anstellung für 1 Jahr wenn man BA geschafft hat. Wobei dann die Noten in der Praxis zählen und _normal_ auch jeder der will da langfristig von übernommen wird.



Btw: bin dieses Jahr als BA'ler dort angefangen.


Seh atm immer Leute im Bollwerk die dort Tests haben wenn ich am lern bin Smile

Also falls mal wer Fragen hat, ruhig ne PN schreiben



Btw2: EWO ist das geilste was es gibt Smile freut euch shcon einmal drauf Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madman
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so hi leute !
ich werd 2008 bei der lbbw ne ausbildung zum fachinformatiker beginnen. irgendjemand hier, der diesen beruf bei der lbbw erlernt?
die ausbildungstellen für fisis sind ja schon vergeben (stand ja auf der homepage der lbbw).
btw: ich komm aus welzheim (45 km/bahn) und meine berufsschule wird in stuggi sein. was war das mit den azubi wohnheimen? hat da jemand infos darüber? man brauch nen schnitt von 2,irgendwas?
ich denke das dürfte zu schaffen sein. ich hab ja fachhochschulreife Wink
so ein kennlerntreffen wär echt der hammer, ich wär gleich dabei.
 
Mieze
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

madman hat folgendes geschrieben:
so hi leute !
btw: ich komm aus welzheim (45 km/bahn) und meine berufsschule wird in stuggi sein.


soso, welzheim, kenn ich *g*
 
Andy_K_LBBW
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

bin auch einer von denen, die 2008 eine Ausbildung zum Finanzassistenten bei der LBBW starten.
Hab dieses Jahr Abitur gemacht und leiste gerade meinen Zivildienst. Wollte eigentlich direkt nach dem Zivildienst in Hohenheim oder Tübingen Wirtschatfswissenschaften studieren, hab mich aber doch dazu entschieden, erst einen kleinen Umweg durch die Welt der Banken zu machen und dann nach den 2 Jahren zu studieren.
Bin schon auf die Ausbildung gespannt und vorallem freue ich mich endlich wieder darauf "gefordert" zu werden, was einem während dem Zivildienst in der Regel nicht passiert Laughing
Ich selbst komme aus der Nähe von Böblingen und genau dort wird auch meine Berufsschule sein.
Freue mich auch schon euch kennen zu lernen, werden bestimmt 2 tolle Jahre.

In diesem Sinne,

Gruß
Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast :D
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch wer hier der in karlsruhe anfängt wie ich?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe auch eine Zusage von der LBBW für ein BA-Studium BWL-Bank bekommen. Ich fange dann auch in 2008 an. Smile
 
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast, bist du zufälligerweise acuh in Stuttgart?
Gruß Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Dez, 2007 20:21    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@super_aexel

nein, ich bin nicht in Stuttgart. Ich bin in Ravensburg.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde gerne wissen was für dokumente die lbbw von den azubis vor vertragsschluss fordert. bzw auch vor übernahme danke leutz
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 3 von 29

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©