(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Center Postbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
AwesomeO87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 09 Jun, 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soooo kann jetzt also selbst auf meine frage antworten ich mach ma n kleinen erfahrungsbericht...

1.kleine fragen zu prozent sowie promille rechnen


2. vorstellungsgespräch: fragen wie: warum sie?
warum postbank?
was ist der dax?
wirtschaftliche themen?


3. Präsentation: man muß eine 5min präsentation über ein thema im bereich : politik
geschichte
gesellschaft
wirtschaft
erstellen ACHTUNG! man hat keinerlei hilfsmittel um informationen zu dem thema zu bekommen alles aus dem eigenen verstand. wichtig bei der übung ist sie wollen eure motivation sehen und das ihr sie begeistert und mitreißt.


4.Verkaufsgespräch: ihr könnt euch eine dienstleistung oder ein produkt eurer wahl aussuchen. hierbei ist wichtig das ihr kundenorientiert verkauft heißt kurz viel fragen nach den wünschen und zielen des kunden. ich habe zb eine reise verkauft mit 3 möglichen zielen einma sport,kultur und party angebot so das ich alles abdecke. mein mitbewerber hat einfach so gemacht das er gesagt hat er ist von der wir verkaufen alles gmbh und dann halt nach wünschen zielen gefragt.



5.motivationsbrief: ihr sollt beantworten warum genau ihr die richtigen seid was eure erwartungen an die ausbildung sind was ihr nach der ausbildung machen wollt und wo ihr euch in 5 jahren seht.

mein tipp an alle machts nich so wie die meisten und bereitet euch nicht vor sondern lernt was über die postbank und bereitet eine präsentation vor sowie ein verkaufsgespräch und übt das mit freundinn oder so ihr werdet auf jedenfall sicherer und habt größere chancen. ich wünsch euch auf jedenfall viel glück und sogar ich habs geschafft Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 23:55    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Jun, 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch! Cool

Danke für deinen detaillierten Beitrag. Wie schon geschrieben, sehr umfangreich. Wink
 
Denno24
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,


ich habe am 20.07.2011 mein AC in Frankfurt und wollte mal nachfagen, ich zum AC besser einen Anzug anziehe oder ob ein hemd, krawatte und jeans auch reichen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DIIN
Analyst


Postbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute!

Ich hatte mein AC bei der Postbank in Essen am 17.11.11 und ich war ehrlich gesagt überrascht. Die Gründe waren einfach die wir waren nur drei Leute somit war das AC nach 2 stunden beendet.

1. Gruppenarbeit

2. Vorstellungsgespräch

3.Verkaufsgespräch

und es ist alles halb so schlimm Smile

Fange am 1.09.12 an Wink

Wer sich beworben hat dem wünsch viel Glück ! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011 23:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DIIN hat folgendes geschrieben:
Hi Leute!

Ich hatte mein AC bei der Postbank in Essen am 17.11.11 und ich war ehrlich gesagt überrascht. Die Gründe waren einfach die wir waren nur drei Leute somit war das AC nach 2 stunden beendet.

1. Gruppenarbeit

2. Vorstellungsgespräch

3.Verkaufsgespräch

und es ist alles halb so schlimm Smile

Fange am 1.09.12 an Wink

Wer sich beworben hat dem wünsch viel Glück ! Smile


Herzlichen Glückwunsch Wink)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo DIIN,

Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Man sieht sich dann in der Kick-off woche denke ich Smile


Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zu Verfügung!

LG Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast_
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2012 23:32    Titel: Assessment Center in Berlin 2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Leute,

Ich hab demnächst ein Assessment Center bei der Postbank in Berlin. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Assessment Center 2012 (in Berlin) hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke im voraus Leute!!
 
samii
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 15:44    Titel: frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo gast ,
kannst du mir vllt sagen wie dein assessment center in der postbank war?freue mich über alle antworten.
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Apr, 2012 15:44    Titel: frage  



 
colinoo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2014 12:01    Titel: Postbank Assesmentcenter 2014 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe Anfang Juli ein Assesment-Center in Hamburg und wollte mal nachfragen ,ob ihr mir Tipps mit auf den Weg geben könntet oder sogar vielleicht, welche Themen bearbeitet werden müssten.

Vielen Dank!
 
Gasti
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2015 20:30    Titel: Bestandenes ACC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo in die Runde, ich habe heute selbst am ACC teilbenommen und bestanden. Ich bin echt happy.
Jetzt würde mich mal interessieren, was aus meinen Vorgängern die ebenfalls bestanden haben, hier im Forum, nach der Ausbildung so geworden ist. Seit ihr selbstständig, bei der PB angestellt, oder habt den Arbeitgeber gewechselt.
Freue mich auf eure Antworten.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©