(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment Center Postbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
motte88
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 28 Apr, 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einen wunderschönen meine lieben genossen!!!

vielen vielen dank für die lieben tipps...

nun möchte ich euch etwas über meinen heutigen tag erzählen!

nette atmosphäre bei der postbank Finanzberatung AG Bewerberrunde!!!!

Als erstes kam das persönliche Gespräch:

Fragen wie
Warum SIE?
Warum die Postbank?
was wissen sie über die Postbank?
Was ist der DAX?? Wie steht der kurs aktuell?? ist die Postbank im dax?
Wirtschaftliche Themen? wie erfahren sie neues über wirtschaft?
Hobbies?


Als zweites kam die Präsentation:

Frei wählbar in den Kategorien : Wirtschaft, Politik, Gesellschaft oder Geschichte!
90 Minuten Vorbereitungszeit; 5Minuten Vortrag


Als drittes kam das Verkaufsgespräch

produkt oder Dienstleistung frei wählbar!
15 Minuten Vorbereitung; 5 Minuten Vortrag
an einer vorgegebenen Person!


als viertes: der Motivationsbrief!

schreiben sie einen Brief wobei folgende Fragen beantwortet werden muessen!

-warum diese ausbildung?
-weshalb sind sie geeignet?
-was verbinden sie mit der Ausbildung?
-Welche Ziele haben sie?
-wo sehen sie sich in 5 Jahren?

45 Minuten Ausarbeitung.



Danach langes langes warten!!!
dann haben wir unsere Antworten bekommen!!!
Das ganze dauerte dann fast sieben stunden....ufff

Super Stimmung unter den Bewerbern, wobei ich gerne wissen würde wer es von euch noch geschafft hat!!!
????????

Ich bin also ab 1.6. dabei! wer noch???
Postbank vertriebsazubi 2011

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Apr, 2011 23:09    Titel:  



 
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi 04 Mai, 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

herzlichen glückwunsch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuk87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai, 2011 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch Smile

Dein AC war ja dann doch ein wenig anders als meiner, liest sich anspruchsvoller.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motte88
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das AC war für die postbank finanzberatung, denke mal da ist es nocheinmal anders als bei der postbank filiale.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2011 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das Bewerbungsverfahren allgemein soll für die Postbank Finanzberatung anspruchsvoller sein. Zumal bei der Postbank Finanzberatung ja vor dem Online-Test erstmal ein Vorstellungsgespräch stattfindet. Und nach dem bestandenen Online-Test (min. 4 Stunden) wartet ein Auswertungsgespräch auf den Bewerber. Erst dann darf ein AC besucht werden. Sehr umfangreich...
 
motte88
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so sieht es aus
es gibt als erstes ein vorstellungsgespräch dann wirst du wenn du überzeugen konntest zum online- test eingeladen oder machst diesen zu hause. dann hast du eventuell noch ein gespräch und dann das bewerberforum (Assesment center)

alles in allem fande ich es sehr anspruchsvoll
Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Respekt.
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AwesomeO
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin motte88 hab jetzt auch bald mein vob-bewerberforum und hätte da noch ne frage zu der präsentation hattest du da unterlagen oder so zur verfügung um dich auf ein thema vorzubereiten oder nur aus dem eigenen wissenstand ? und was hast du für verkauf genommen such noch ne gute idee kannst ja ma berichten was die anderen so verkauft haben bzw präsentiert. vielen dank schonma und glückwunsch. sehen uns ja bald ;D
 
Forum






Verfasst am: Sa 04 Jun, 2011 23:14    Titel:  



 
motte88
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 05 Jun, 2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@AwesomeO
gib mal bei forensuche meinen nick ein u dann hast du alle beitraege von mir stehen, dort kannst du entnehmen was ich zu meinen erfahrungen geschrieben habe u was dort so dran kam.
viel glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AwesomeO87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also danke schonmal das du geantwortet hast, hat aber leider nich meine frage beantwortet Very Happy. den bericht am anfang hab ich auch gelesen bin ja auch gut vorbereitet auf die einzelnen teile die dran kommen werden wollt nur nochmal genau auf die präsentation und das verkaufsgespräch eingehen
zur präsentation: hatte man unterlagen um sich infos zu holen oder eine präsentation aus dem vorhandenen wissen erstellen ?
was habt ihr zb für themen gehabt ?
zum verkaufsgespräch: ich hab da shcon n paar ideen wollte eig nur wissen was du zum bsp angeboten hast oder die anderen die mit dir beim bewerberforum waren falls du das noch weißt. wär super wenn du was dazu sagen kannst mußt auch nur begriffe sagen was du genommen hast halt brauch keine erklärung Very Happy .

das wärs danke wär cool wenn dus bis donnerstag morgen schaffst weil mittags muß ich nach frankfurt denn Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©