(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung_Bankkaufmann_abgebrochen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Kati_
Associate


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 10:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was mich mal interessieren würde, in welcher stadt ihr gearbeitet habt...?(Die sich über die Hypo beschwert haben)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 30 März, 2010 10:12    Titel:  



 
U_KnowMe
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Saw sechs, diesen Film müsst ihr euch anschauen, dann seht ihr, was mit leuten passiert, die andere Menschen nicht helfen, sodnern abziehen wollen.

Ganz ehrlich, in etlichen Foren habe ich gelesen, dass die banklehre früher einmal eine Elitelehre war und mit der Zeit der Ruf drastisch abgenommen hat. Ich kann das bestätigen.

Ich kann aber auch bestätigen, dass die Harmonie bei der Sparkasse top ist. Echt, die Sparkasse ist super. Zwar Banker, aber dort herrscht weder starker Druck, noch werden die Menschen auseinander genommen. Ich habe ein Konto da und Freunde die lange dort arbeiten haben berichtet.

Man muss einfach Klipp und Klar sagen, dass die Privatbanken eine andere Politik betreiben.

Ich nenne alle Personen, die unter dem Vorstand stehen SKLAVEN. Genau das ist moderne Sklaverei.

Geh mal in eine Privatbank, leider habe ich nur meine Erfahrungen mit der Hypo gemacht, aber kann mir auch bei anderen vorstellen,d ass es so ist, und sag einfach nur, dass du ein Konto eröffnen willst. Peng, Sofort wird dir ein Bausparvertrag angeboten, Geldanleihangebote, Fonds usw.

DAS ist die Vorschrift von OBEN! Hälst du dich daran, bekommst du deinen Niedriglohn (Glaubt nicht Banker sind reich) hälst du dich nicht daran, dann bist du kaputt und gefeuert.

In vielen Hausinternenforen wurde berichtet, dass sie einen Kollaps haben oder sonstiges. Druck herrscht über all, aber zufrieden bist du erst mit ihm, wenn du auch dementsprechen belohnt wirst.

Die Kundenbetreuer bei uns waren nur Frauen. Ehrlich nur Frauen, die auch wirklich Arrangment zeigen, jedoch werden die Ärmsten es nie zu etwas bringen. Sie A. von Morgens bis tief in den Abend, vernachlässigen Freund und Familie und Freizeit und was haben sie am Ende davon? Ihnen werden die Überstunden angezählt und als Urlaubstage verrechnet. So ein Schwachsinn. Du kannst dir nciht einmal selbst bestimmen, wann du wirklich Urlaub haben willst.

Ehrlcih die Frauen tun mir echt leid da, die haben die Hoffnung es weit zu bringen, aber jeder Vorstand zeigt, wer es weit bringt. Obwohl ich echt überzeugt bin, dass Frauen einen sehr guten Unternehmenssinn haben, aber das ist ein anderes Thema. Worauf ich hinaus will ist einfach nur, dass Manche glauben es weit zu bringen und viel Hoffnung und Einsatz zeigen und leisten, aber am Ende schafft es nur der, der am tiefsten in den süßen dicken Arxxh von "Dr." Theodor Weimar schafft!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh man... du musst ja echte "Probleme" haben...

letzt endlich entscheidet doch der Kunde ob er etwas abschließen oder kaufen möchte. Jeder volljährige sollte doch in der Lage sein selbst Entscheidungen zu treffen!!

Jeder ist selbst für sich verantwortlich wie lange er arbeitet bzw. Feierabend macht. Und so schnell wie du hier schreibst wird man auch nicht gefeuert... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U_KnowMe
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geil, endlich melden sich dich geschulten und geformten Banker zu Wort. Genau das wurde dir befohlen zu schreiben von deinem Vorgesetzten, wenn nicht sogar du diese Person bist.

Was "echte Probleme"? Passt euch nicht, wenn man die Wahrheit ausspricht, was?!

Jeder ist selbst für sich verantwortlich, das ist euer Motto!!! Man, du hast es nicht mit einem Unbekannten zutun, sondern ich kenne eure Regeln und eure Vorschriften, versuch bloß nciht hier etwas zu gut zu regeln, denn dann würdest du dir selbst etwas vormachen und die Augen geschlossen halten!

Ihr seit soweit geschult, und das wolltet ihr aus mir machen, dass ihr die Schwächen der Kunden zu eurer Gunst nutzt. Ihr sucht und pickt und stöbert nach allen Problemen der Kunden und scheut sogar nicht das Intime und das Private, um Ihnen etwas gut zu sprechen und zu beeinflussen.

Willst du ein Beispiel oder wollt ihr ein Beispiel?

Kommt eine alte Dame in die Bank und ist fast am heulen, weil Sie Geld in Fonds investiert hat, durch Einfluss ihres Betreuers. Mensch, diese Frau hat Ihre gesamten ersparnisse (Altersvorsorge) investiert und steht nun mit Verlusten dar. Der Berater ist nicht mehr bei der bank und nun wird sie von jemand anders beraten, der sich für diese Vorfälle entschuldigt und ihr einen neuen, angeblich genialen Fond anbietet, und ihr Hoffnungen macht, dass Sie Gewinne erzielt.

Man lasst die frau in Ruhe, die ist alt und kann nciht mehr arbeiten gehen, um Ihre Verluste auszugleichen.

Anderes Beispiel, kommt ein Mann in die Filiale und ist empört, darüber, dass er 100000 in Aktien investiert hat, natürlich könnt ihr euch das denken durch Beratung des Bankers. Es wird geredet und geredet, der Kunde ist sauer und und und, sogar der Filialleiter kommt, um die Sache zu regeln (Filialleiter hatte garkeine Ahnung wer dieser Mann ist und hat alle wichtigen Daten, wie Größe, Alter, Augenfarbe und Hautfarbe Wink vorher vom Berater bekommen)...Letztendlich hat die Bank eine BEschwerde aufgenommen und diese gespeichert.

Na, wo ist das Geld des Mannes, das auf die Kappe der Bank geht? Na, sag du es mir Herr Direktor!!!

WEG!!!!!

Und wo ist der Berater? Er hat sein Bonus!!!

Man, lasst die spielchen und beratet die Kunden nicht um eure zufriedenheit zu bekommen, sondern um zufriedene Kunden zu erhalten. Und redet nicht in Sonthofen, vonwegen der Kunde ist das A und O, sondern redet euer Bonus ist das A und O.

Diese Art von Kapitalismus in unsere heutigen Gesellschaft führt zu weniger Vertrauen und lässt die Menschen depressiv werden.

Schämt euch!!! Ihr seit eine Bank, Kunden kommen zu euch, um beraten zu werden und nicht um abgezockt zu werden!!!

Das war vor 20 Jahren anders Freundchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei aller Aufregung hier, bitte lass auch anderen das Recht, ihre freie Meinung außern zu dürfen und buttere bitte nicht gleich unter weil er was anderes sagt als du! Du beschwerst dich, dass hier nur Leute von andern Banken schreiben, schreibt dann einer von der Hypo -> wird ihm prompt wiedersprochen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U_KnowMe
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ist dein Problem? Du bist hier doch moderator. Dann solltest du verdammt auch nur schlichten, wenn Probleme entstehen und dich nicht auf eine Seite stellen und die Diskussion anheizen.

Du hast schon die ganze Zeit etwas gegen meine Kommentare zu beschweren. Wenn du schon so parteisch sein möchtest, dann solltest du zumindest auch meine Meinung akzeptieren. Kannst gerne deinen Sichtweise oder Erfahrung sagen, aber bitte versuch auch meine Kommentare zu akzeptieren.

Ich provoziere nicht, beleidige nicht, noch akzeptiere ich andere Meinungen nicht. Meine Redeart kommt vielleicht ein "bisschen" zu sehr Kontra den Pro Argumenten der Hypo, jedoch ist das hier schlichtweg eine heiße Diskussion. Ich verbiete niemandes die Meinung. Also biete, gib mal halbruhe und beteilige dich hier oder bleib fern.

Du verbietest mir gerade meine Meinung zu äußern! Lies dir meine TExte gründlich durch,d ann stellst du fest, dass du dich mit deinen Kommentaren gegen mich irrst. Im Gegensatz, ich gib meinen Senf dazu und andere tun das auch, aber versuch mal als Modertor trotzdem unparteisch zu sein, ansonstenentsteht ein heißes Gefecht mein Freund......!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 7:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@U_KnowMe

Mach mal halb lang und bleib mal entspannt, heiße Diskussion hin oder her, aber dein Anti-Äußerungen gegenüber der Hypo sind schon sehr extrem.

Außerdem sollte jemand mit einer solchen Rechtschreibung und Grammatik vielleicht nicht ganz so dick auftragen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U_KnowMe
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geil ne, und mit solch einer Rechtschreibung und Grammatik kann man schon bei der HypoVereinsbank arbeiten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 31 März, 2010 13:30    Titel:  



 
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt Smile
So schlimm ists auch net. Die übertreiben hier alle etwas, so schlecht schreibst du net Wink
Ich kenn da ganz andere^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was mein Problem ist? Was ist dein Problem mit meiner Aufforderung das du nicht sofort so gegenschießen sollst? Mir hat es den Anschein, auch wenn du was ich wirklich glaube schlechte Erfahrungen mit der Hypo gemacht hast- was ich denken nicht nur bei der Hypo der Fall sein wird- wenn dir Recht gegeben wird, du damit zufrieden bist, kommt aber jemand der möglicherweise das nicht so sieht und auch noch bei der Hypo arbeitet, kommst du mit

"Geil, endlich melden sich dich geschulten und geformten Banker zu Wort. Genau das wurde dir befohlen zu schreiben von deinem Vorgesetzten, wenn nicht sogar du diese Person bist."
Und das klingt für mich eher danach, dass du ander Meinungen nicht akzeptierst.

Und zum Thema Parteiisch: Mein letzer Post hatte rein garnichts damit zu tun ob die Hypo jetzt gut oder böse ist, ich habe dich mit einem "bitte" - dieses Wort zeigt dir, dass ich dir mit Respekt entgegenkomme- gebeten auch andere ihrere freie Meinung äußern zu dürfen. Ich habe mir wirklich den ganzen Thread durchgelesen und auch meine Kommentare dazu.
Und was ist mein Fazit aus dem ganzen das du mich als Moderator pateiisch bezeichnest?: Dieses Forum ist für Bewerber und Auszubildende da und solche Threads wie die von dir, werden auch von Bewerbern gelesen die dann sehr abgeschreckt sind und sich nicht mehr bei der Hypo bewerben. Ich habe mit meinen Kommentaren einigen Behauptungen von dir an Beispielen widesprochen weil ich finde, dass wenn jemand sowas durch liest, nicht gleich komplett von einer Person mit ihren Geschehnissen beinflusst werden sollte sondern auch eine andere Seite, die dem ganzen auch zeigt, dass es anders sein kann, gezeigt wird.
Und was gehört zu einer Diskussion? Immer Pro- und Kontraseiten.

Schreib deine Erfahrungen die "vielleicht ein "bisschen" zu sehr Kontra den Pro Argumenten der Hypo" sind und ich schreibe wenn ich meine das die Gemüter mal wieder beruhigt werden sollten.

Solltest du sonst noch irgendwelche Probleme mit mir haben: Schreib mir ne PN, dann kann man das privat ausdiskutieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©