(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Bei der HypoVereins Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles Gute und viel Glück!
In welcher Filiale würdest du eingesetzt werden, wenn du es schaffst?

Lg, xqU
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Sep, 2009 17:15    Titel:  



 
...Biienchen..x3
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube in Kusel...

wann beginnst du deine ausbildung 2010?
 
To3y
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also ich habe morgen auch einen Einstellungstest in Ludwigshafen und mich interessiert noch, ob bei euch auch aktuelle Themen oder politische Fragen dran kamen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...Biienchen..x3 hat folgendes geschrieben:
ich glaube in Kusel...

wann beginnst du deine ausbildung 2010?


Am 27.08 beginnt sie. Ich werde in der Filiale Karlsruhe eingesetzt!

To3y hat folgendes geschrieben:
Hi, also ich habe morgen auch einen Einstellungstest in Ludwigshafen und mich interessiert noch, ob bei euch auch aktuelle Themen oder politische Fragen dran kamen?


Nein nichts derart kommt dran. Viel Glück
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...Biienchen..x3
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 21 Sep, 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haii leute Very Happy

ich hab bestanden und bin überglücklich... Razz

nächsten monat ac...und dann ma schauen...

danke für euere unterstützung....

Lg biienchen x3

@ t3oy hast du es geschafft ?
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 21 Sep, 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...Biienchen..x3 hat folgendes geschrieben:
haii leute Very Happy

ich hab bestanden und bin überglücklich... Razz

nächsten monat ac...und dann ma schauen...

danke für euere unterstützung....

Lg biienchen x3

@ t3oy hast du es geschafft ?


Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich. Nun hast du genug Zeit dich intensiv hier zu vertiefen und dich damit vorzubereiten! Du schaffst das. Alles alles Gute!

Lg, XqU

t3oy, das würde mich auch interessieren Smile
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.liisa..
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haii haii...

also ich konnt aus dem ac thema irgendwie nicht schlau werden...

könnt ihr mir vielleicht sagen was bei euch so dran kam, weil es ist ja ein ziemlich langer tag und ich nehme an das dann auch dementsprechend viel dran kommt...

also was ich schon weiß sind gruppendiskusion und verkaufsgepräch,könnt ihr mir das beschreiben und das was sonst in irgendeiner Art und Weise noch rellevant ist sagen??

wäre sehr liieb von euch,
denn ich möchte unbedingt diese ausblidung es ist echt mein TRAUM Razz

ich bedanke mich im vorraus schon mal für euere hilfe...

und was auch noch nett wäre wenn ihr mir sagen könntet wie der ablauf so ist..pause ect..

danke

.liisa..
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

hier mein bericht:

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
Der Tag begann um 9.00 Uhr, wir 16 bewerber wurden abgeholt und in die in die raumlichkeiten der hypo reingeführt. jeder hatte einen stuhl und uns wurden die beobachter vorgestellt. Uns wurde gesagt wir wären eine Firma namens Cityhopper und würden städtereisen vermitteln. für die gruppendiskussion wurden wir jeweils in fünfer und sechser gruppen aufgeteilt und für den rest jeweils in dreier gruppen
die erste aufgabe war die gruppendiskussion, wir hatten ungefähr 20 begriffe welche für leute wichtig wären wenn sie verreisen wollen. zuerst sollte jeder für sich eine rangliste mit den 5 begriffen die einem persönlich am wichtigsten sind und diese auf die plätze 1 ( sehr wichtig) bis platz 5 ( eher nicht so wichtig) aufteilen. Danach sollten dann in der Gruppendisskussion eine gemeinsame reihenfolge ausdisskutiert werden.
danach folgte das verkaufsgespräch, man sollte einem elternteil eins von 4 luxushotels für seine tochter schmackhaft, welches auch zu den anforderungen für sie passt, vekaufen.
dann gabs ne kleine pause, weil wir warten mussten bis alle dreiergruppen dran warn... da ich zu ersten gruppe gehörte, hatte ich eine längere verschnaufpause bis zur nächsten aufgaben Very Happy
Dann gab es eine Postkorbübung.. die ich persönlich am schwersten fand... man hatte viele termine und sollte sie in eine geeignete reihenfolge bringen.

Zu guter letzt, kam das Einzelinterview mit Selbstpräsentation..
man bekommt ein blatt wo drauf steht welche fragen man zu beantworten hat und eine riesiges ich glaub Din A2 blatt, wo man die antworten drauf schreiben sollte ... beispiel: stärken und schwächen.. nach 20 minütiger bearbeitungszeit wurden wir einzeln in räume zu zwei beobachtern geführt und mussten dann eine 3 minütige präsentation halten..
manche finden präsentationen am schwersten, ich fand sie sehr leicht, ich wurde dafür auch sehr gelobt.. Very Happy
danach kamen noch standartfragen und zum beispiel die frage was ich machen würde, wenn es den beruf der bankkauffrau nicht gäbe..

danach sollten wir für eine stunde in die stadt und in dieser zeit würden sie die entscheidung treffen.
nach einer stunde und 15 minuten wurden wir reingerufen. und jeder der beobachter, ich glaube es waren 8, nahm einen bewerber und diese bekamen dann in einem feedbackgespäch mitgeteilt was sie gut und was sie schlecht gemacht hatten und ob sie genommen werden.. ich gehörte zu den letzten wo aufgerufen wurden.... ich ging mit dem beobachter in eine zimmer und mir wurde nach der bewertung der einzeln aufgaben mitgeteilt das ich es geschafft hatte und bekam den vorvertrag ausgehändigt.
Ich kam als erste zurück und als wir alle , die die es geschafft hatten, vollständig waren, wurde gemeinsam mit den beobachtern mit einem glas sekt angestoßen.wir durften um 19.00 uhr nach Hause.

Die atmosphäre im gesamten ac war sehr angenehm, ich persönlich fand zum beispiel das ac der deuba etwas sehr steif...
du merkst meistens das du genommen wirst, wenn du nicht gleich am anfang zum feedbackgespräch aufgerufen wirst..

bei fragen.. pn. Very Happy

lg


war für 2010, is also top aktuell Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Sep, 2009 20:07    Titel:  



 
cari15
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov, 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey:)

habe meinen Eignungstest bestanden und habe bald das AC bei der HVP. Habe mich schon erkundigt, doch würde gerne mehr bzw genaueres erfahren.

Irgendjemand Tips?

LG Smile Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

mein Tipp: Einfach diese Beiträge durchlesen :

h**://w**.bankkaufmann.com/ftopict-7158-Sammelthread-AC-HVB-Erfahrungsberichte.html


( * durch t und w ersetzen Very Happy)

Und sonstige Threads zum Thema AC der HVB, dann biste schon mal gut gewaffnet


Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©