(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Bei der HypoVereins Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 9:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier in München bei der HVB haben auch ziemlich viele den Test nicht bestanden. Auch so ungefähr 3/4. Inkl. meiner Wenigkeit ^^. Naja hab dafür bei der Sparkasse einen Ausbildungsplatz.
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Mai, 2006 9:19    Titel:  



 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eben weil so viele rausfliegen, sollte man den test nicht unterschätzen.....
aber meiner meinung nach gibt es auch bessere und vor allem freundlichere banken als die hvb..... besser die mühe woanders reinstecken.....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dieser Meinung bin ich auch. Sehr viele von den HVB-Azubis werden sowieso nicht übernommen.
 
elif
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 26 Mai, 2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Virus hat folgendes geschrieben:
Hallo Elif,

du hast doch sicher so ein Heft von der HVB wo so ein paar übungen drin stehen oder!? Also was in dem Test dran kommt wird gut erklärt und ist nicht so schwer! Wenn man will dann schafft ma den auch!


naja ich hab so eine kleine broschüre bekommen aber da sind keine übungen.. da steht nur ich soll nicht zu spät kommen nicht aufgeregt sein und so des hätte ich aber auch so gewusst Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elif
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 26 Mai, 2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast hat folgendes geschrieben:
aber dennoch:
selbst wenn du dir das buch nicht kaufst, wenn du den test schaffen willst, musst du unbedingt logik aufgaben trainieren!!!!! man muss nämlich schnell sein und vor allen dingen keine fehler machen. das ist bei stress ziemlich schwierig! also auf jeden fall üben!!!! such doch mal im internet oder stell dir selbst aufgaben oder kauf dir ein kleines logikbuch....

viel glück!


meine freundin hatte schon einen einstellungstest bei der hsb sie hat mir schon alle aufgaben arten mit beispielen erklärt scheint gar nicht so schwer aber hab trotzdem angst weil es mein erster einstellungstest ist Razz
naja egal wird schon irgendwie klappen

danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

den Einstellungstest kann man schaffen!
Man sollte sich nur gut konzentrieren und gut ausgeschlafen sein.
Logisches Denken fällkt jedem Menschen damit besser.
Ich habe den Test auch bestanden und ich bin nur ein einfacher Realschüler, der sich aber viel um sein Ziel kümmert und dafür einsetzt.
Ich bitte euch, in Zukunft mit schwarzem Text zu schreiben, denn Rot dürfen nur Lehrer schreiben. Wink
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eli89
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!

ich war vor kurzem beim einstellungstest der hypovereinsbank.

der test war in 6 aufgabengruppen eingeteilt und danach gab es noch ein kleines diktat, bei dem man einen lückentext vor sich hatte und einige wörter ergänzen musste.

bei einer aufgabengruppe musste man wörter ankreuzen, die im bezug zu anderen einen sinn haben,

z.B. Auto:Flugzeug = fahren: ________

bei einer anderen waren in einer reihe fünf oder sechs begriffe und man musste zwei davon ankreuzen, die etwas gemeinsam haben( für die man einen gemeinsamen oberbegriff finden könnte),

z.B. stehen in einer reihe fünf krankheiten, von denen zwei tödlich sein können. diese kreuzt man dann an.

dann gab es (glaube ich) noch eine übung zum sprachverständnis, jedoch kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was genau verlangt wurde.

bei den letzten drei aufgabengruppen wurden mathematische kenntnisse abgefragt.

eine übung bestand aus kleinen rechnungen zu allen grundrechenarten. bei einer weiteren musste man zahlenreihen ergänzen und bei der letzten, meiner meinung nach die schwierigste, hatte man drei zahlen und man musste die rechenzeichen einfügen.

das diktat war auch relativ einfach, die wörter, die ergäzt werden mussten, waren nicht schwierig (z.B. Kuvert, während,...). hätte viel schwieriger sein können.

im allgemeinen fand ich den test sehr angenehm, wenn man sich im kopfrechnen und bei zahlenreihen nicht schwer tut, schafft man es locker.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aurian07
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 11 März, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo leute ,
Wer hat schon eine Eintellungstest bei der HypoVereinsbank gemacht?
Ich brauche dringend ein Beispiel bitte.
meine Adresse: maprincy1@hotmail.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 März, 2008 17:56    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 9:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab den Test gestern gemacht und bestanden. Unterschätzen darf man solche Tests nie, aber trotzdem fand ich den mit Abstand am einfachsten. Man sollte natürlich die Rechtschreibung beherrschen Very Happy und wenn man dann wenigstens ein bisschen Rechnen kann, kann man wirklich alle Aufgaben locker unter der Zeit schaffen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

ich hatte auch einen einstellungstest bei der hypo vereinsbank. doch leider bin auch ich gleich nach dem test rausgeflogen.

und die dies weiter geschafft haben, haben dann gleich an dem tag noch einen vertrag bekommen!

naja, also bei mir war auch mathe das problem!
mein tipp an euch, ich würde kopfrechnen üben. so das kleine bis große einmaleins. das spart nämlich reichlich zeit und man hat dann für die schwierigeren aufgaben länger zeit!

also viel erfolg!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©