(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit welchem Durchschnitt habt ihr euch beworben? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 

Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen
1,0 -1,3
0%
 0%  [ 0 ]
1,4 -1,6
8%
 8%  [ 4 ]
1,7-1,9
15%
 15%  [ 7 ]
2,0 -2,2
17%
 17%  [ 8 ]
2,3-2,5
13%
 13%  [ 6 ]
2,6-2,8
26%
 26%  [ 12 ]
2,9-3,1
17%
 17%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist zwar nicht ganz korrekt, da man auch mit ner 3 genommen werden kann, aber prinzipiell stimmt das schon.

Wenn man sich mit Realschule bewirbt, dann sollte man nicht sehr viele 3en haben.
Die meisten hier haben ja auch Abitur, oder wenn sie von der Realschule kommen einen guten 2er Schnitt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Jun, 2009 12:12    Titel:  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Das ist zwar nicht ganz korrekt, da man auch mit ner 3 genommen werden kann, aber prinzipiell stimmt das schon.

Wenn man sich mit Realschule bewirbt, dann sollte man nicht sehr viele 3en haben.
Die meisten hier haben ja auch Abitur, oder wenn sie von der Realschule kommen einen guten 2er Schnitt...


ja so ist das, und es kommt nicht immer nur auf die noten an, alles andere muss ja auch stimmen.
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonaldDuck
Associate


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mey2009 hat folgendes geschrieben:
Knut hat folgendes geschrieben:
Das ist zwar nicht ganz korrekt, da man auch mit ner 3 genommen werden kann, aber prinzipiell stimmt das schon.

Wenn man sich mit Realschule bewirbt, dann sollte man nicht sehr viele 3en haben.
Die meisten hier haben ja auch Abitur, oder wenn sie von der Realschule kommen einen guten 2er Schnitt...


ja so ist das, und es kommt nicht immer nur auf die noten an, alles andere muss ja auch stimmen.


Also kommt es in "erster" Linie auf die Noten an, und erst wenn die stimmen, dann "auch" auf die Persönlichkeit?
D.h. also selbst wenn ich das absolute Verkaufstalent "wäre", aber "nur" 3-er hätte, dann bekäme ich erst gar nicht die Gelegenheit sie von meiner Persönlichkeit zu überzeugen, da ich ja schon im Vorfeld "aussortiert" werden würde??
Sad

_________________
Geld regiert die Welt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[/quote]
Also kommt es in "erster" Linie auf die Noten an, und erst wenn die stimmen, dann "auch" auf die Persönlichkeit?
D.h. also selbst wenn ich das absolute Verkaufstalent "wäre", aber "nur" 3-er hätte, dann bekäme ich erst gar nicht die Gelegenheit sie von meiner Persönlichkeit zu überzeugen, da ich ja schon im Vorfeld "aussortiert" werden würde??
Sad
[/quote]

Nein natürlich nicht!!!!

ich mache zur zeit eine ausbildung und ich musste mein zeugnis von der Berufsschule auch mitschicken (bei der bewerbung) und ich habe auf diesem Zeugnis eine 5 in Englisch!!!! eine 5..also schlimmer kann es ja wohl nicht sein und wurde überall eingeladen...und habe genung zusagen, damit will ich sagen dass die noten nicht alles sind, natürlich gibts welche arbeitgeber die sehr drauf achten.

Alles was man tun kann ist, dass man sich bewirbt und überall bewirbt und abwartet und ne drei ist ja wohl kein untergang! Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!


Zuletzt bearbeitet von Mey2009 am So 14 Jun, 2009 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jein, oft ist es so. Wenn du Realschule nur mit 3ern hast, dann wirst du nur sehr selten die Chance bekommen dich vorzustellen.
Aber es heißt nicht das deine Chancen gleich null sind, manche Banken achten mehr auf Noten, andere weniger...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin realschüler:

schnitt 2,45


also ich hab scho viele 3er und ich war beim ac der deuba.. hauptsache du hast in einem der wichtigen fächer für den beruf wie zum beispiel wirtschaft eine 2 .. und ich hatte in der achten auch schon ne 2 in bwr..

also an zu vielen dreiern scheiterts nit:!: Exclamation Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnschein
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gesamtschnitt: 1,9 (aber für BA)

Wirtschaft: 13 NP
Mathe: 13NP
Eng: 11NP
Deutsch 10 NP

--> Zusage =))
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puschel
Analyst


Dresdner Bank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov, 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Realschülerin mit:

Mathe: 1
Deutsch: 1
Englisch 2

Insgesamt war ich bei 1,3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Nov, 2009 15:36    Titel:  



 
LS8-Glider
Associate


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 12 Nov, 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab auch nicht das Bombenzeugnis, dafür aber zum Beispiel in Wirtschaft/Politik ne 1 und das reißt es dann auch wieder gut raus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newyork
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Realschule

Schnitt 1,6 (insgesamt)

(Mathe:1 Deutsch:2 Englisch: 2)

wurde genommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 22 von 24

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©