(Registrieren)

stern: Günther Jauch hatte eine schwierige Schulzeit - In der Grundschule wurden ihm von einem Mitschüler zwei Zähne ausgeschlagen

Geschrieben am 12-09-2007

Hamburg (ots) - Der TV-Moderator Günther Jauch war in der Schule
ein Störenfried. "Ich hatte zwischen der dritten und der neunten
Klasse immer die meisten Tadel und Abmahnungen von allen Kindern",
erzählt Jauch in der neuen Ausgabe des Hamburger Magazins stern. In
der achten Klasse, so Jauch, habe in seinem Zeugnis gestanden:
"Günther neigt noch immer zu starken Gefühlsausbrüchen, ist aber
stärker als früher um Kontrolle seiner Gefühle bemüht."

Für das Thema "Gewalt an Schulen" sei man heute
"hypersensibilisiert", so Jauch. "Ich erinnere mich, dass mir in der
Grundschule von einem Mitschüler zwei Zähne ausgeschlagen wurden."
Heute würde so ein Zwischenfall "mit dem Fotohandy dokumentiert und
verbreitet" und zöge einen "Aufmacher im Lokalteil der Zeitung" nach
sich.

Zu Hause habe Jauch "ab dem 14. Lebensjahr massiv rebelliert. Das
hat sich immer weiter gesteigert und dann schlagartig aufgehört mit
18. Da habe ich zu meinen Eltern gesagt: ,Ich möchte mir von euch
nichts mehr sagen lassen. Wenn ihr euch nicht danach richtet, gehe
ich ohne Abitur von der Schule ab.'" Worauf die Eltern ihm völlige
Freiheit gelassen hätten. "Von diesem Moment an sind wir wunderbar
miteinander ausgekommen."

Am kommenden Samstag, 15. September, moderiert Jauch um 20.15 Uhr
die RTL-Show "6! Setzen", in dem er bei Erwachsenen und Kindern
Viertklässler-Wissen abfragt.

Originaltext: Gruner+Jahr, stern
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6329
Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_6329.rss2

Pressekontakt:
Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredakion, Tel. 040/3703 3555


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

92128

weitere Artikel:
  • Die SZ-Cinemathek wird fortgesetzt: Zwölf französische Kriminalfilme mit Starbesetzung München (ots) - München, 12.09.2007 Die Cinemathek der Süddeutschen Zeitung wird mit der "Série Noire" fortgesetzt: Zwölf französische Kriminalfilme um dunkle Gestalten, brillante Kommissare und strahlend schönen Frauen. Alle Filme wählte die Kinoredaktion der Süddeutschen Zeitung aus. Darunter die Klassiker "Das Mädchen und der Kommissar" mit Romy Schneider oder Catherine Deneuve und Jean-Paul Belmondo in "Das Geheimnis der falschen Braut". Insgesamt sind fünf DVD-Premieren in der Reihe "Série Noire" enthalten. Die Filme erscheinen mehr...

  • Ateliereinblicke 2007: EnBW zeigt Holzskulpturen von Ilona Herreiner im Berliner Showroom am Schiffbauerdamm 1 / Beginn: Donnerstag, 13. September, 19 Uhr Berlin (ots) - Ab 13. September 2007 zeigt die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in ihrem Showroom Holzskulpturen der Karlsruher Bildhauerin Ilona Herreiner. Die Reihe "Ateliereinblicke", mit der die EnBW Energie Baden-Württemberg AG seit mehr als zehn Jahren junge innovative Kunstschaffende aus dem deutschen Südwesten fördert, ist zum zweiten Mal auch im EnBW Showroom in Berlin zu sehen. Die in diesem Jahr ausgestellte Künstlerin Ilona Herreiner studierte Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, wo sie mehr...

  • ots.Audio: Die Besten der Besten werden ausgezeichnet - Feierliche Preisverleihung des internationalen Buchpreises CORINE 2007 München (ots) - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.multimedia.mecom.eu abrufbar - Im Rahmen einer glanzvollen Fernsehgala, im Münchner Prinzregententheater, wird zum 7. Mal der internationale Buchpreis CORINE verliehen. Schirmherr ist der bayrische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber, der auch die Laudatio für Peter Härtling hält, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Projektleiterin der CORINE ist Rose Backes. Frau Backes, wie unterscheidet sich die CORINE von anderen mehr...

  • Georges Moustaki: "Ich brauche keinen Ruhm und kein Geld" Hamburg (ots) - Der in Paris lebende Chansonnier, Georges Moustaki, 73, möchte immer noch "Vergnügen und echte Leidenschaft empfinden" bei dem, was er tut. "Ich muss es niemandem recht machen. Ich brauche keinen Ruhm und kein Geld." Schon als 17-Jähriger wollte er sein "eigenes Leben" leben. "Allein. Ohne Vorgaben. Ich wollte meine eigene Richtung finden." Dem ZEITmagazin LEBEN sagt er: "Bis heute folge ich am liebsten einfach dem Lauf der Dinge, so wie sie vor mir erscheinen. Ich habe kein Programm, ich hatte schon damals keins. Ich mehr...

  • Jeff Koons: Meine Skulpturen sollen wie eine Rockband für emotionale Erfahrungen sorgen Hamburg (ots) - Jeff Koons, 52, der Guru der Pop-Art, kontrolliert akribisch den Produktionsprozess seiner Skulpturen, die von seinen 80 Assistenten ausgeführt werden - von acht Uhr früh bis fünf Uhr nachmittags. Er will sicherstellen, dass seine Kunst so genau wie möglich ist. "Ich verspüre da eine fast schon moralische Verantwortung", sagt er dem ZEITmagazin LEBEN. "Wir versuchen, alles so genau wie möglich nachzumachen, auch die Plastiknähte und die Farbfehler auf dem Original. Es muss nur exakt die Gefühle transportieren, die ich kommunizieren mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht