(Registrieren)

Die SZ-Cinemathek wird fortgesetzt: Zwölf französische Kriminalfilme mit Starbesetzung

Geschrieben am 12-09-2007

München (ots) - München, 12.09.2007 Die Cinemathek der
Süddeutschen Zeitung wird mit der "Série Noire" fortgesetzt: Zwölf
französische Kriminalfilme um dunkle Gestalten, brillante Kommissare
und strahlend schönen Frauen.

Alle Filme wählte die Kinoredaktion der Süddeutschen Zeitung aus.
Darunter die Klassiker "Das Mädchen und der Kommissar" mit Romy
Schneider oder Catherine Deneuve und Jean-Paul Belmondo in "Das
Geheimnis der falschen Braut". Insgesamt sind fünf DVD-Premieren in
der Reihe "Série Noire" enthalten.

Die Filme erscheinen wöchentlich und sind im Handel oder unter
www.sz-shop.de erhältlich. Der Einzelpreis pro DVD liegt bei 9,90
Euro, die komplette Reihe kann für 84,- Euro im Abo bestellt werden.
ISBN: 978-3-86615-483-4.

1 Vier im roten Kreis DVD Premiere
2 Die Blume des Bösen
3 Das Mädchen und der Kommissar
4 Der Clan der Sizilianer
5 Eine fatale Entscheidung
6 Der Uhrmacher von Saint-Paul DVD Premiere
7 Das Geheimnis der falschen Braut
8 Tödliche Diamanten
9 Der Teufel mit der weißen Weste DVD Premiere
10 Diebe der Nacht DVD Premiere
11 Die untreue Frau
12 Wahl der Waffen DVD Premiere

Die Süddeutsche Zeitung-Cinemathek: Großes Kino. Sammeln.

Die Süddeutsche Zeitung Cinemathek umfasst derzeit über 120
anspruchsvolle Filme, darunter viele DVD-Premieren wie zum Beispiel
Claude Sautets "Die Dinge des Lebens", Jean-Pierre Melvilles "Die
Millionen eines Gehetzten" und Luis Buñuels "Belle de jour". Alle
Filme werden von der SZ-Kinoredaktion ausgewählt. Insgesamt wurden
bisher mehr als 3,5 Millionen DVDs dieser Reihe verkauft. Die
SZ-Cinemathek belegt kontinuierlich nahezu alle vorderen Plätze im
Ranking der im Buchhandel best-verkauften DVDs.

Gern sende ich Ihnen mehr Informationen sowie ein
Rezensionsexemplar zu.

Originaltext: Süddeutsche Zeitung
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/32612
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_32612.rss2

Pressekontakt:
Kontakt:
Anja Bonelli
Pressearbeit
Süddeutsche Zeitung GmbH
Neue Produkte
Sendlinger Straße 8
D-80331 München
Tel.: 089/2183-9480
Anja.Bonelli@sueddeutsche.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

92313

weitere Artikel:
  • Ateliereinblicke 2007: EnBW zeigt Holzskulpturen von Ilona Herreiner im Berliner Showroom am Schiffbauerdamm 1 / Beginn: Donnerstag, 13. September, 19 Uhr Berlin (ots) - Ab 13. September 2007 zeigt die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in ihrem Showroom Holzskulpturen der Karlsruher Bildhauerin Ilona Herreiner. Die Reihe "Ateliereinblicke", mit der die EnBW Energie Baden-Württemberg AG seit mehr als zehn Jahren junge innovative Kunstschaffende aus dem deutschen Südwesten fördert, ist zum zweiten Mal auch im EnBW Showroom in Berlin zu sehen. Die in diesem Jahr ausgestellte Künstlerin Ilona Herreiner studierte Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, wo sie mehr...

  • ots.Audio: Die Besten der Besten werden ausgezeichnet - Feierliche Preisverleihung des internationalen Buchpreises CORINE 2007 München (ots) - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.multimedia.mecom.eu abrufbar - Im Rahmen einer glanzvollen Fernsehgala, im Münchner Prinzregententheater, wird zum 7. Mal der internationale Buchpreis CORINE verliehen. Schirmherr ist der bayrische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber, der auch die Laudatio für Peter Härtling hält, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Projektleiterin der CORINE ist Rose Backes. Frau Backes, wie unterscheidet sich die CORINE von anderen mehr...

  • Georges Moustaki: "Ich brauche keinen Ruhm und kein Geld" Hamburg (ots) - Der in Paris lebende Chansonnier, Georges Moustaki, 73, möchte immer noch "Vergnügen und echte Leidenschaft empfinden" bei dem, was er tut. "Ich muss es niemandem recht machen. Ich brauche keinen Ruhm und kein Geld." Schon als 17-Jähriger wollte er sein "eigenes Leben" leben. "Allein. Ohne Vorgaben. Ich wollte meine eigene Richtung finden." Dem ZEITmagazin LEBEN sagt er: "Bis heute folge ich am liebsten einfach dem Lauf der Dinge, so wie sie vor mir erscheinen. Ich habe kein Programm, ich hatte schon damals keins. Ich mehr...

  • Jeff Koons: Meine Skulpturen sollen wie eine Rockband für emotionale Erfahrungen sorgen Hamburg (ots) - Jeff Koons, 52, der Guru der Pop-Art, kontrolliert akribisch den Produktionsprozess seiner Skulpturen, die von seinen 80 Assistenten ausgeführt werden - von acht Uhr früh bis fünf Uhr nachmittags. Er will sicherstellen, dass seine Kunst so genau wie möglich ist. "Ich verspüre da eine fast schon moralische Verantwortung", sagt er dem ZEITmagazin LEBEN. "Wir versuchen, alles so genau wie möglich nachzumachen, auch die Plastiknähte und die Farbfehler auf dem Original. Es muss nur exakt die Gefühle transportieren, die ich kommunizieren mehr...

  • Eva Herman neu in den Buch-Charts Baden-Baden (ots) - Seit vergangenem Donnerstag steht das neue Werk von Eva Herman in den Buchläden. Die ehemalige Moderation steigt mit "Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen" direkt auf Platz 23 der media control Buch-Charts ein. Schon kurz nach Erscheinen löste das 245 Seiten lange Buch über die Lage der Familie in Deutschland große Kontroversen aus. Die Verkaufszahlen stiegen in die Höhe, nachdem die ARD die 47-Jährige entlassen hatte. Eva Herman war zuletzt Gastgeberin der Talkshow "Herman & Tietjen" sowie mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht