(Registrieren)

Karl Lagerfeld: "Berlin ist zu sehr verunstaltet worden." - Über Claudia Schiffer: "Die sieht besser aus denn je."

Geschrieben am 23-05-2007

Berlin (ots) - "Berlin ist zu sehr verunstaltet worden. Es gibt zu
viele tote Flächen, und man hat keine guten Architekten genommen. Die
Intensität der Stadt ist verloren. Der Esprit ist weg, im Gegensatz
zu Hamburg oder München", kritisiert Karl Lagerfeld im Interview mit
VANITY FAIR die Hauptstadt.

Neben seinem Engagement bei Chanel arbeitet Lagerfeld weiter als
Fotograf. "Ich mache gerade die neue Dom Perignon-Werbung. Es geht um
die Phantasien eines Mannes. Der Witz dabei ist, dass die Frau in
allen Rollen die gleiche ist. Und wissen Sie, wer sie spielt? Claudia
Schiffer. Die braucht überhaupt keine Retusche, die sieht besser aus
denn je", schwärmt er.

Mit männlichen Models hat Lagerfeld hingegen ein Problem: "Ich
hasse Male Models. Sie sind unleidlich und langweilig, und man kann
nichts mit ihnen machen. Wenn man mal einen guten findet, hält man
ihn fest."

Bei seiner Arbeit geht er keine Kompromisse ein: "Neulich habe ich
eine Parfumwerbung für Fendi in nicht mal zwei Tagen realisiert. Das
endgültige Werbebild war das allererste, das ich geschossen hatte.
Ich hatte mein Konzept, ich diskutiere nicht. In der Minute, in der
etwas nicht mehr mein Konzept ist", so Lagerfeld, "interessiert es
mich nicht weiter. Wenn es jemandem nicht gefällt, dann soll er einen
anderen nehmen, vielen Dank."

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von VANITY
FAIR.

VANITY FAIR - das neue Magazin für Deutschland. Jede Woche aus
Berlin.

VANITY FAIR ist ein internationales Gesellschaftsmagazin und eine
der bekanntesten Medienmarken weltweit. Die Zeitschrift verbindet als
Leitmedium die visuelle Opulenz einer anspruchsvollen
Monatszeitschrift mit dem aktualitätsbezogenen Qualitätsjournalismus
eines wöchentlichen Nachrichtenmagazins.

Originaltext: Vanity Fair - Condé Nast Verlag
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64363
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64363.rss2

Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Antonia Kreis
Director Editorial Marketing and PR Vanity Fair
Unter den Linden 10
10117 Berlin
Tel: 030 / 201 444-916
Email: antonia.kreis@vanityfair.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

72253

weitere Artikel:
  • Songwriter Rufus Wainwright provoziert: "Popmusiker sind heute sehr konservativ. Sie sind Wertpapierhändler ihrer Seelen." - "Sex ist wichtiger als Intellekt." Berlin (ots) - "Popmusiker sind heute sehr konservativ. Sie sind Wertpapierhändler ihrer Seelen, die sie in Geld eintauschen", sagt der erfolgreiche Songwriter und Musiker Rufus Wainwright gegenüber VANITY FAIR. Elton John hält ihn für den besten Songwriter unserer Zeit - sein viertes Album "Release The Stars" erscheint am 1. Juni und wurde in Berlin aufgenommen. Von seiner Deutschland-Rundreise zeigt sich Wainwright beeindruckt: "Zuerst kaufte ich Lederhosen, fuhr in die Alpen und schrieb Gedichte mit einer Pfauenfeder. In Weimar empfand mehr...

  • PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 24. Mai 2007 Bonn (ots) - 08.15 Der lange Weg nach oben Aufnahmeprüfung in Vallendar Film von Wolfgang Dürr, SWR/2007 08.45 vor ORT 08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungserklärung zum G-8-Gipfel, G-8 und EU-Präsidentschaft, Gendiagnostikgesetz, Aktuelle Stunde, Zypern, Religionsfreiheit, Wettbewerbspolitik, Biologische Vielfalt, Beendigungsgesetz zum Berlin/Bonn-Gesetz, Passrecht, Frauenquote in Aufsichtsräten, Städtische Umwelt, Finanzierung des Transrapid, ERP-Wirtschaftsförderung, Jugendarbeitsschutzgesetz, Zollfahndungsdienstgesetz, mehr...

  • Rapper Sido im Interview in VANITY FAIR: "Ich bin ein schlechtes Vorbild." Berlin (ots) - "Ich bin ein schlechtes Vorbild: Ich nehme Drogen, feiere gerne und führe ein verrücktes Leben", erklärt Rapper Sido im Interview mit VANITY FAIR. Vorwürfe, dass seine Musik zu Gewalttaten anstiften würde, weist der Rapper jedoch von sich: "Ich bin kein verbaler Brandstifter. Dass Kids wegen meiner Musik losgehen und Mädchen vergewaltigen, ist völliger Bullshit. Das sind ganz andere Einflüsse, die da auf Jungs einwirken. Guckt euch doch mal unsere freizügige und offene Gesellschaft an und fragt euch, ob das wirklich an mehr...

  • Sophie Ellis-Bextor in VANITY FAIR: "Die beste Popmusik zeigt in der kürzesten Zeit, was es bedeutet, am Leben zu sein." Berlin (ots) - "Die beste Popmusik zeigt in der kürzesten Zeit, was es bedeutet, am Leben zu sein: Glück, Trauer, alles dazwischen", definiert Sophie Ellis-Bextor in VANITY FAIR, was in ihren Augen guten Pop ausmacht. Die 28-Jährige ist nach ihrer Babypause jetzt zurück im Musikgeschäft - am 25. Mai erscheint ihr neues Album "Trip The Light Fantastic". Pop von der Stange gab es von ihr bisher noch nie - für ihr Comeback hat sie sich Zeit gelassen: "Ich habe mich aber so verhalten, als würde sich niemand an mich erinnern. Es ist wunderbar, mehr...

  • Nationaltorwart Timo Hildebrand in VANITY FAIR: "Ich will mich neu beweisen." Berlin (ots) - "Ich will noch besser werden, und wenn man mal in einer anderen Liga spielt, ist das schon eine Motivation. Ich will mich neu beweisen", erklärt Nationaltorwart Timo Hildebrand seinen Wechsel vom frischgebackenen Deutscher Meister VfB Stuttgart zum FC Valencia im Interview mit VANITY FAIR. Doch auch nach seinem Weggang will er dem VfB verbunden bleiben: "Im Winter, als ich die Entscheidung getroffen habe, war nicht abzusehen, dass wir ganz oben mitspielen würden, aber ich bereue meinen Entschluss nicht. Ich werde die mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht